+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Frage zu zukünftigen Mods

Eine Diskussion über Frage zu zukünftigen Mods im Forum Maps & Mods. Teil des Strategien-Bereichs; Hi Leute, ich hätte echt bock für RA3 mal ne Mod im Alleingang zu basteln. Welche Tools benötige ich dazu? ...

  1. #1
    Schütze
    Avatar von terraX
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Leibnitz
    Beiträge
    82
    Nick
    terraX

    Frage zu zukünftigen Mods

    Hi Leute,

    ich hätte echt bock für RA3 mal ne Mod im Alleingang zu basteln.

    Welche Tools benötige ich dazu?
    Welche Programmiersprachen muss ich können?

    Mir ist auch klar dass man dazu das SDK benötigt, aber RA3 basiert ja wie TW/KW auch auf der SAGE-Engine(korrigiert mich wenn ich falsch liege), also müsste man ja die selben Tools verwenden können oder?

    Also mit welchen 3D-Programm könnte ich jetzt schon die Models erstellen?Blender?
    Mit welchem die Texturen?

    So dass wars mal von meinen (dummen) Fragen.

    greetz terraX

    PS: Falls es das falsche Sub-Forum ist, bitte verschieben

  2. #2
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Allein kannst du jede Mod, die über das verändern von Einheiten geht vergessen.
    Das dauert ewig und du brauchst mehr als nur Programme : Kenntnisse !

    Ob RA3 ein sdk hat weiß ich spontan nicht aber KW hat keines.
    (Es gibt lediglich TW mit KW Modellen)

    Such dir einen Padawan, Leute die ebenfalls eine Mod basteln wollen, oder du wirst Monate aufwärts brauchen was du selbst mit Hilfe brauchst.

    Versuchs erstmal mit Google viel mehr weiß ich auf Anhieb auch nicht aber die werten Genossen dieses Subforums werden dir sicher gleich ihre Meinung sagen, da wird schonw as dabei sinne in dem Sinne : Mfg

  3. #3
    Unteroffizier
    Avatar von menkey
    Registriert seit
    12.12.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    650
    Laut Ea soll Ra3 eines bekommen... ist nur ne frage der Zeit.
    "Manchmal ist eine [RIGHT]Zigarre. auch einfach nur eine Zigarre"Siegmund FreuD

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    [QUOTE=terraX;1762473]Welche Tools benötige ich dazu?
    Welche Programmiersprachen muss ich können?[QUOTE]

    Programmiersprachen braucht man keine, da man sowieso nicht an den Code rankommt - das ganze läuft über XML-Dateien, wo die Einheitenwerte usw alles definieirt wird.
    An Tools brauchst du das RA3-SDK (ohne das man nicht an die XMLs rankommt und ohne das RA3 wohl keinen Mod einließt), sowie ein Programm das *.dds (oder *.tga) bearbeiten und speichern kann (Photoshop, Gimp), sowie 3ds max mindestens ab Version 7 oder aufwärts (das SDK wird wahrscheinlich nen Exporter dafür beinhalten). Models und Texturen kannst du jetzt also schon erstellen, allerdings gibts die Shader für die Modelle wohl auch erst im SDK...

    Aber wie gesagt, noch gibts nichtmal nen klaren Termin oder ne aktuelle Aussage von APOC zum SDK, also wer weiß...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Laut gewissen Gerüchten soll das RA3 SDK im Februar erscheinen. Wenn du vorher bereits Erfahrung betreffend Coding sammeln willst wäre ein Blick auf das TW SDK angebracht.

  6. #6
    Schütze
    Avatar von terraX
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Leibnitz
    Beiträge
    82
    Nick
    terraX
    Thx für die Antworten !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Mods!!!!
    Von ArturKB im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 01:15
  2. frage an die mods
    Von TxMuMuxT im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2002, 14:19
  3. mal ne frage: IST DAS FAIR?....
    Von obiwaannn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.09.2001, 16:18
  4. mal ne frage
    Von aKLTenchu im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2001, 17:08
  5. ma ne frage
    Von fert im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 03:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •