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Was würdest du an den bestehenden Maps ändern?

Eine Diskussion über Was würdest du an den bestehenden Maps ändern? im Forum Maps & Mods. Teil des Strategien-Bereichs; Stell dir vor, du begegnest einem Mapdesigner von C&C3. Was würdest du ihm sagen, was sie dringend bei den existierenden ...

  1. #1
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    Avatar von Crash
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    Was würdest du an den bestehenden Maps ändern?

    Stell dir vor, du begegnest einem Mapdesigner von C&C3. Was würdest du ihm sagen, was sie dringend bei den existierenden Maps ändern bzw. verbessern müssen um diese für Ranked Games tauglich bzw. fair zu machen?

    --> Was sind die Schwächen der Maps?
    --> Wie tragen die Maps dazu bei, dass zum Beispiel strategische Ungleichheiten oder Einheitenspam möglich ist?
    --> Wie könnten die Maps verbessert werden um ein faires Balancing zu erreichen?

    Euer Feedback zählt!


    passend zum Thema ist heute auch ein Thread von Apoc dazu aufgetaucht, wo er ebenfalls nach diesem Feedback fragt:
    http://forums.ea.com/mboards/thread....art=0&tstart=0
    Geändert von Mooff (21.07.2007 um 11:07 Uhr)

  2. #2
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    --> Was sind die Schwächen der Maps?
    Es gibt einfach zu viele symmetrisch aufgebaute Maps. Es wird irgendwann einfach öde. Bestes Beispiel: Redzone Rampage. Der Mapper hat gerade mal ein viertel gemacht und dann gespiegelt.


    --> Wie tragen die Maps dazu bei, dass zum Beispiel strategische Ungleichheiten oder Einheitenspam möglich ist?
    Teilweise bieten die Maps schlicht und ergreifend ein zu hohes Income. Auch hier wieder: Redzone Rampage. Ist doch logisch, dass auf der Map Basewalking und Spamming an der Tagesordnung sind. Von meinem Startplatz erreiche ich bequem DREI Tiberiumfelder.


    --> Wie könnten die Maps verbessert werden um ein faires Balancing zu erreichen?
    Ab sofort bei neuen Maps, ein mittleres grünes Tibfeld am Startpunkt, etwas weiter weg ein kleines blaues Tibfeld und in der Mitte ein großes grünes Tibfeld.
    Knochengrund, Fleischesdorn
    Todesmund, Höllenzorn


    ~Cabalistenreim~

  3. #3
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    Pipeline - die Pipelines ^^

    generell bei allen "blaues Tib Maps" den Startwert des blauen Tibs auf 0 setzen und erst im Laufe des Spiels dort Tiberium entstehen lassen (um Eco-Booming abzuschwächen) - wie auf Tournament Rift.

  4. #4
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    Größere Maps o.O

    Pipeline Problems: Der Spieler unten kann ohne Probs am 2. grünen Feld was zu bauen. Der Parkplatz stellt kein Hinderniss dar (Bild1). Der Spieler oben hat dagegen 2 Hindernisse! Zuerst der Schrottplatz, auf dem sich kein Gebäude platzieren lässt (Bild2) und dann noch die Rohrleitungen, unter denen sich auch kein Gebäude bauen lässt (Bild3).

    Tournemant-Dustbowl: Es sieht irgendwie so aus, als hat der Spieler oben weniger Tiberium hat, als der unten (Bild 4 + 5).

    Wtf .. Pro post nur 5 Screens erlaubt .. o.O Ich mach noch einen


    Tournemant-Tower: Als Scrin hat man da nen deutlichen Vorteil, da sich deren HQ näher ans Blaue plazieren lässt, als es Nod bzw GDI können (Bild 6 +7). Dadurch haben sie bessere Chancen dort ne Raff hinzusetzten, als die anderen. Das heißt aber auch nicht gleichzeitig, dass das dann auch klappt (Bild 8 + 9). Wie auf Barstow Badlands in der Mitte muss man sich erstmal dumm und dämlich drehen, bis das Gelände endlich den Anforderungen entspricht Oo'

    Auf Tournament Coastline sollte die Stadt in der Mitte, meinetwegen durch Ruinen wie auf Dustbowl, entfernt werdn. So ein dummes gecampe da oO. Wenn sich derjenige dann noch mit Sonnics, Obeliskn oda Sturmsäulen an den Tibfeldern eincampt, is das schon scheiße Oo' Auf Small Town gabs wenigstens noch die 2 Ausweichmöglichkeitn über die 2 Ecken.

    Deadly Sertão

    sollte für Rankedgames zur Verfügung stehen. Eine sehr schöne Map, die das Towern durch den Fluss verhindert. Zuvor sollten jedoch die Brücken durch solche nicht zerstörbaren ausgetauscht werden, damit Scrin mit ihre überlegende Luftwaffe dort keinen Vorteil erlangen kann.

    Das wars erstmal
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  5. #5
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  6. #6
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    Redzone vergrößern und das blaue Tib durch grünes ersetzen, damit sie anspruchsvoller wird...
    Und damit nicht die ganze Lobby nur voller RR ist, die Map stinkt einfach -__-

  7. #7
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
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    Die Map kotzt einfach nur an, viel zu eng, zu viel Geld und es gibt fast nur GDI-SE-Spammer auf der Map... Da hocken dann die N00bs, welche alle denken besser towern zu können als der Rest der Welt... Ich habs zwar schon erlebt dass ich auf Backwater Brawl getowert wurde, weil sie so eng ist, aber nix gegen Backwater Brawl jetzt, die Map is einfach geil, weil sie im Lategame so schön abwechslungreich gespielt werden kann, dort kann man das towern auch noch relativ einfach verhindern, wenn man gut spielt... Noobzone Rampage hingegen ist einfach nur die Map, bei der derjenge gewinnt, der am schnellsten towert, aber sonst nix kann...

  8. #8
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    *bump*

    Apoc fragt nun auch im offiziellen Forum nach diesem Feedback:
    http://forums.ea.com/mboards/thread....art=0&tstart=0


    und ebenfalls auf Gamereplays:
    http://www.gamereplays.org/community...post&p=3236974

    wo einige sehr interessante Änderungen zu lesen sind.

  9. #9
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    Wasn mit dem Link vom offiziellen?
    Zitat Zitat von offizielles Forum
    <html>
    <title>Jive Software</title>
    <body>
    <h1>Unable to Initialize the Application</h1>
    <h2>Please check the application logs for more information.</h2>
    </body>
    </html>

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