TW Modmaps by Crystal-Nova

Joined
Feb 28, 2008
Messages
502
Points
0
Ich habe mich doch entschlossen die Maps zu veröffentlichen, zwar nicht in dem Umfang den ich mir gewünscht habe,
aber ich will sie euch nicht mehr länger vorenthalten.

Ürsprünglich habe ich nämlich sehr viel geplant gehabt für die Modmaps,
denn ich wollte neue Einheiten ersetzen/hinzufügen wie in Kasian's Modmap Terrace.
Das Problem beim Modding von Tiberium Wars ist,
dass man Mods oder auch Modmaps nicht dekompilieren kann und sich damit die benötigten Files nicht beschaffen kann.

Bei Zero Hour sind die Mods in BIG-Files gepackt, man muss es nur noch mit einem BIG Extractor öffnen und man hat die gewünschten Files.*

Dazu kommt, dass der Ersteller der Mod TW Advanced, der Kasian beim Modding geholfen hatte,
mir nicht die Erlaubnis gab und mir die gewünschten Files für den Nod Disciple nicht zuschickte.
Das soll kein Vorwurf sein, aber ich möchte dass die Leute es nachvollziehen können,
weshalb die Veröffentlichung der Modmaps sich soweit hinaus gezögert hat.
Ich wollte danach Golan's Titan in meine Modmaps integrieren,
doch ich hätte damit eine Einheit ersetzen müssen wie in Kasians Modmap der Predator Panzer.
Doch dies wollte ich nun doch nicht, ausserdem übernimmt dann der Titan die Beschreibungen vom
Predator-Panzer und für einen Perfektionisten wie mich ist das Nichts.
KW-Units zu kompilieren, war auch eine schlechte Idee,
denn es scheiterte an den unterschiedlichen Shadern zwischen TW und KW.
Als Nächstes hab ich versucht, an die Art Files (den Damaged Files) von Chronosheeps neu designten Predator und Mammut-Panzer zu kommen,
damit ich die Predator- und Mammut-Wracks auf den Maps ersetzen kann. Doch dies klappte auch nicht.
Dann habe ich mich dran gewagt, KW Maps für TW verfügbar zu machen, mit den neuen Texturen von KW.
Ich weiss, dass es einen Weg gibt um neue Texturen in die Maps zu kompilieren wie bei dieser Modmap, doch ich habe es nicht herausgefunden wie das geht.

Zuguterletzt habe ich mich darauf besonnen, die Superwaffengebäude wenigstens zu modifizieren und zwar dahin,
dass sie nicht für gegnerische Spieler sichtbar sind an die Werte von TW Advanced 1.52 angeglichen werden.

Und nebenher könnte ich diesen Bug beheben.
Doch da ich keine Angaben zu den Superwaffengebäude der nächsten TWA-Version habe, habe ich es doch letztenendes gelassen.
Ich habe mit dieser Anleitung zumindest die Kettenreaktion mit dem blauen Tiberium gefixt.

Wenn ein Modder Interesse hat, diese Maps mit in seine Mod aufzunehmen, dann soll er zumindest mir bescheidt geben.
Es wäre auch schön, wenn weitere Modder sich bereit zu erklären neue Addons zu veröffentlichen wie Helge129 oder Golan.
Desweiteren sagt mir bitte bescheidt wenn man etwas von Dibelius hört.
Die Kompabilität ist mit der Mod TW Advanced gegeben sowie bei den allermeisten Modifikationen.

Ansonsten wünsche ich damit viel Spaß und hoffentlich bringt es ein bisschen Abwechslung im Spiel.

Kleine Bitte noch an die Moderatoren: Löscht bitte diesen alten Thread.
 
Last edited:
"The Rocktagon Aftermath"

Beschreibung:

Ein Remake der Standart Map "The Rocktagon", die in der roten Zone spielt.
Das Setting wurde düsterer gestaltet, es wurden Lichtstrahlen und mithilfe von Bibber Regen eingefügt.
Die Gebäude kann man nun besetzen im Gegensatz zum Original.
Das alte Tiberium Modell wurde durch Helge129's Tiberium Modell ausgetauscht.
Desweiteren trifft man auf der Map vereinzelt Viceroids an.

Anzahl Spieler: 8

Minimap:



Installation:

Speichert den Ordner in folgenedes Verzeichnis

bei WinXP:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Maps

bei WinVista/Win7:
C:\Benutzer\DeinBenutzer\AppData\Roaming\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Maps

Hinweis:

Modmaps sind sehr viel grösser als gewöhnliche Maps, weshalb sie nicht online übertragen werden können.
Um diese Map dennoch online spielen zu können, sollte man die Map bereits im Mapordner integriert haben, so dass man die Map nicht erst übertragen muss.
Die Map ist auch mit den meisten Mods spielbar.
 
Last edited:
Sieht hübsch aus :D Kommen noch mehr? ^^ Weil du meintest "kommen wir zur ersten Map" :O. Du darfst die auch gern in unser Download-Archiv hochladen (sollte eine Map zu groß sein, schick sie am besten Kasian, der macht das dann :D).

Threads werden im UF btw nicht gelöscht, daher bleibt der alte Thread wo er ist :). Kannst ja den Link zu diesem Thread in nen Post von dir reineditieren.
 
"Coastline Chaos Redux"

Beschreibung:

Ein Remake des Klassikers "Coastline Chaos", die in der gelben Zone spielt.
Die Texturen wurden verbessert, neue Tiberium Felder in der Mitte platziert und ein paar Wracks wurden entfernt.
Mit der Rüstungsplattform kann nun Einheiten produzieren (Juggernaut, Avatar, Annihilator Tripod).
Das alte Tiberium Modell wurde durch Helge129's Tiberium Modell ersetzt.
Desweiteren ist Vorsicht auf der Map geboten, denn es könnte ziemlich explosiv werden.

Anzahl Spieler: 4

Minimap:



Installation:

Speichert den Ordner in folgenedes Verzeichnis

bei WinXP:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Maps

bei WinVista/Win7:
C:\Benutzer\DeinBenutzer\AppData\Roaming\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Maps

Hinweis:

Modmaps sind sehr viel grösser als gewöhnliche Maps, weshalb sie nicht online übertragen werden können.
Um diese Map dennoch online spielen zu können, sollte man die Map bereits im Mapordner integriert haben, so dass man die Map nicht erst übertragen muss.
Die Map ist auch mit den meisten Mods spielbar.
 
Last edited:
Back
Top Bottom