Selbst erstelle karten können nicht gespielt werden

Joined
Sep 25, 2010
Messages
7
Points
0
hallo,
also ich hab mir heute den worldbuilder runtergeladen.
dann hab ich mit dem tool hier angefangen mir ne eigene map zu bauen - http://www.cc3.tksworld.de/
so nun wenn ich die speicher und unter gefecht auf eigene karte gehe wird dort nichts angezeigt..
ich hab wie es im guide steht start punkte gesetzt, tiberium quelle + feld gesetzt, + Skirmish Player dazu gefügt ( einfach add Skirmish Player gedrückt, den rest hab ihc noch nicht verstanden was man da einstellen konnte..), und "Is Multiplayer Scenario" hab ich nicht markiert
so nun wird die aber immer noch nicht angezeigt.... warum? gibt es neuerungen? gibts nen neuen guide?
was muss ich machen damits geht

bin dankbar für jede hilfe:)
 
jo wurde automatisch da hin gepackt.
wird aber nicht angezeigt ingame :(
 
hatte ich nicht gesetzt, aber jetzt wo ichs gemacht wird die karte immer noch nicht angezeigt :(
 
:welcome im UF
Welche Version von Tiberium Wars benutzt du denn?
Glaub der WB war ab... pfft, lass mich nicht lügen, 1.03 verfügbar?!
Auf jeden Fall solltest du, wenn nicht schon getan, TW auf 1.09 patchen, dann kann man das definitiv schonmal ausschließen als Grund.
€dit: Müsste 1.04 gewesen sein.

Hier kannst den Patch laden
ftp://ftp.ea.com/pub/eapacific/cnc3/
 
Last edited:
ich hab gestern geupdated also sollte ich die neueste version haben, wenn ich auch nicht weiss welche genau :)
 
kannst du die Map hier mal hochladen? (vorher zippen)
Dann schau ich mir das mal kurz an.
 
Lad das mal hier hoch ^^
Da wird man ja wahnsinnig, 'Server überlastet'
Ein Quatsch eh.
Aber da steht was von Mission im Dateinamen, ist das eine SP Map mit nur einem Startpunkt?
Wenn ja dann ist die unter Custom Maps zu finden, nicht unter Skirmish.
 
wo mahc ich das hier? find ich nicht^^
und das ist einfach der name von der map.
und hat 2 startpunkte
 
Gehst auf Erweitert statt Antworten
Dort gibbet dann so eine Büroklammer neben dem Smiley Symbol, etc
Da drauf, und die Datei auswählen.
Komm immer noch nicht zur Datei bei RS @_@
 
Gut, da brauch ich gar nicht weiterschauen.
Deine Startpunkte liegen außerhalb der Map

Geh mal auf 'View'->'Show Map Boundaries'
Dann solltest du einen orangen-gelben Rahmen sehen, dieser markiert die Mapgrenze.
Das heißt alles was sich innerhalb dieses Rahmens befindet ist Spielfläche, alles außerhalb dient nur dazu dass die Kamera auch den unteren Rand einsehen kann.

Setzte also alles Spielrelevante innerhalb der Begrenzung.
Was mir auch auffällt ist, dass du da Tiberium innerhalb der Felder platziert hast.
Das brauchst du nicht machen, diese einzelnen Kristalle sind sowieso nicht zu gebrauchen da sie von der Sammler KI nicht als Ressource angesehen und somit ignoriert werden.
Die Felder reichen aus, wenn du noch unter 'View'->'Influences' das 'Show Tiberium Field Radius' auswählst siehst du auch welchen Radius dein TibFeld haben wird, innerhalb dieses spawnen die Kristalle dann automatisch.

€dit: Hab grad nochmal kurz nachgedacht und mich gewundert weil eigentlich müsste die Map auch auftauchen wenn man die Startposis außerhalb der Boundaries hat, bringt dann zwar nichts aber sollte zu sehen sein.
Daher hab ich nochmal geschaut und da stehen noch keine Skirmish Player drin, hau nochmal auf den Add Skirmish Player Button, da müsste die Liste oben wesentlich umfangreicher werden.
 
Last edited:
Back
Top Bottom