Projekt: OTSM geht online

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Nov 5, 2006
Messages
16,552
Points
370
Lieblings C&C



otsm_banner.png

Projekt OTSM (Operation Tiberian Sun Maps)ist heute mit der Beta vom remake Terrasse online gegangen.

Zu finden ist das ganze hier, allerdings befindet sich die Gestaltung noch im Aufbau.

Ich verweie auch nochmals auf die Threads hier und hier.

MfG
kasian
 
Last edited:
ich hab ja schon bissel was gehört von Terrasse, ist sie den balanced und wie kann man sich die map vorstellen, gibts vielleicht ne minimap ?
 
Kommt heute Abend mit Version 1.2, auf 1.1 gabs ein paar Probleme die Behoben wurden, unter anderem:

Blaues Tiberium wird nicht von Sammlern angefahren
Imba Geldverhältnisse
Waypoints
.
.
.
 
Die Imba Geldverhältnisse gehören zu Terrasse wie die Würstchen zum Grillen ^^ :D

Dafür haben die anderen Spieler ja chokes, das passt schon so :P
 
Ich habe das ganze jetzt etwas angepasst, die felder bleiben gleich, an der gleichen possi, allerdings hat jeder am feld bei seiner main genauso viel kohle, wer zB nur grünes hat, der hat davon halt mehr ;)

btw, wundert euch nicht, dass die krater seltsam aussehen, ich hab nen grünen und blauen tibkrater übereinander gelegt um den bug mit den sammlern zu fixen, das tib wächst allerdings nur jede stunde mal nach, sollte also kein problem darstellen ;)

Und ein bischen künstlerische Freiheit ist mir wohl auch gestattet, habe mich so nah wie möglich ans orginal gehalten ;)
 
Noch sieht die Map ja seeeehr trostlos aus ^^. Soll ich also wie besprochen noch nachtexturieren? :p
 
Ja, das sollen sie mal austesten, weil das orginal hat ja auch nur diese eine textur

aber wenn die mehrheit auch dafür ist, dann wäre dass natürlich gut :)

Version 1.2 ist nun hier erhältlich

Screens werden später beim Test gemacht :)

Zum Thema Minimap^^
 

Attachments

  • terrasse_ungespiegelt.jpg
    terrasse_ungespiegelt.jpg
    8.9 KB · Views: 94
Last edited:
Jo aber du musst bedenken, in Tib-Sun sahen die Maps auch mit wenigen Texturen gut aus. In TW sieht es aber einfach trostlos und billig aus.

Deshalb:
-mehr Drecktexturen
-mehr Steine usw. als Objekte auf der Map platzieren
-mit dem Höhentool noch paar Unebenheiten bei den ganz geraden Flächen reinmachen

macht man das nicht, wirkt es einfach zu künstlich. Man kann leider kein 1:1 Remake machen, ein bisschen was muss man schon anpassen ^^

Ansonsten: Vom Gameplay her ist die map geil, haben ja schon getestet ^^
 
Jojo, ichw eiß auch, gut die Höhen sind unantastbar, das ist ja 'terrasse' auf die größeren eben Flächen könnte man noch ein paar hüggel^^ reinbaun, aber keine hohen, nur unebenheit

Naja, also dann mal zwei Frage:

1. Wie gesagt, Texturen ändern, sprich etwas verschönern?
2.Soll ich noch zwei drei Titan oder MK II Wracks reinlegen? so um den See herum?

Hier ist Übrigens der 'Tiberiumbaum'^^

tibbaum.jpg
 
Habs grad downgeloadet. *freu*

Die Map (steht ja final dort in den news) ist jetzt auch die final??

werds gleich mal testen!
danke jedenfalls.....

ist jetzt viel verlangt, aber kann man eventuell eine der nächsten maps aussuchen mit der für TibSun typischen flora und fauna, für das feeling??

bei der renegade-map mutation redux hat man da z.b. auch paar von diesen komischen bäumen eingebaut? ;)
 
bei der renegade-map mutation redux hat man da z.b. auch paar von diesen komischen bäumen eingebaut? ;)

Tja, nur kann man bei TW keine neuen Modelle und texturen in dei Maps einbauen, daher wird sowas sehr schwer... :(
 
Jo, die tibBäume, wohl den Link vergessen :p siehst ja aber in der Sektion, sind auch nur irgendwelche Italien-Standart-BaumWracks die ich einfach stumpf zwecksentfremdet habe^^

Chriz hat mir heute aber was tolles gezeigt :kek
 
Und was ist das? *auchwissenwill*
 
Back
Top Bottom