Mod: Tiberium Essence 1.3 Problem

AmeRiZe

WERWURST!
Joined
Jan 30, 2008
Messages
26,800
Points
395
Lieblings C&C



Nun vor kurzen ist Tiberium Essence 1.3 erschienen da hab ich mir heute mal gedacht, zockste das mal an.

Nun ich hab die neuen Dateien einfach mit den alten ersetzt und direkt gestartet.

Jetzt hab ich aber das Problem, dass das Spiel nach einigen Minuten (nicht nach einer bestimmten Zeit) abstürzt.


Ich benutzte Windows 7 RC 64 Bit und hab mehr als genug an Rechenpower.

Mein Problem hab ich in dort wo ich es runtergeladen schon gepostet: http://www.moddb.com/mods/tiberium-essence/downloads/tiberium-essence-v13/#691896

Wahrscheinlich bekomme ich dort mehr Hilfe aber vllt. weiß ja einer woran es liegen könnte?

Bin btw. der Amerize auf der HP.

MfG. Dark Warrior

EDIT: Falsches Forum kann das mal wer verschieben?
 
ich habe den selben fehler ebenfalls unter windows 7 64bit bekommen, allerdings in tiberium essence 1.4....
zweimal ist der fehler bei mir aufgetreten und beides mal wenn ich die scrin epic unit gebaut habe... o_O
 
Nun ich hab die neuen Dateien einfach mit den alten ersetzt und direkt gestartet.

Genau da liegt der Hund, das darfst du nicht machen. Immer zuerst die alten Versionen löschen, und nichts überschreiben!
 
Genau da liegt der Hund, das darfst du nicht machen. Immer zuerst die alten Versionen löschen, und nichts überschreiben!

raketo bei mir ist das aber nicht der fall und es ist trotzdem passiert, wie gesagt immer wenn ich die eine einheit hatte. aber nich gleich nach dem bau, sondern ein paar min später... irgendwelche ideen?
 
Das ist ein schwieriges Problem, weil es häufig durch irgendwelche vereinzelten Grafikassets verursacht wird, die von anderen Systemen ohne Probleme verarbeitet werden. Solange du den Fehler nicht genau reproduzieren kannst wird es nicht möglich sein, dir konkret Hilfe zu leisten (auch von Seiten des Entwicklers). Am besten testest du in einem Skirmish ohne Gegner mal alle Einheiten, Gebäude und Fähigkeiten durch, ob der Fehler in einer bestimmten Situation auftritt.
Je nachdem, wodurch der Fehler verursacht wird, kann das ganze allerdings eventuell nur mit einem Update seitens des Entiwcklers gefixt werden.
Ganz allgemein könnte natürlich das obligatorische updaten von Treibern und DirectX helfen, allerdings sollte dein System für TW bereits auf einem ausreichenden Stand sein.

Hast du eigentlich auch mit anderen Mods dieses Problem?

Genau da liegt der Hund, das darfst du nicht machen. Immer zuerst die alten Versionen löschen, und nichts überschreiben!
Das ist bei TW-Mods total Piepe weil hier alle Daten in den .big zusammen gespeichert sind. Ersetzt man eine .big mit einer anderen werden automatisch alle alten Daten gekillt.
 
bisher ist das problem nur bei tib essence aufgetreten undzwar zwei mal in der selben situation.. moment, jetzt fällt mir grad ein... mit der scrin epic kann man die wracks von juggers tripods und avataren absorbieren, es ist immer dann passiert wenn ich das viech mit tripod und jugger ausgestattet habe... ich glaub das ist der entscheidende punkt.. ich werds am besten nochmal testen.
 
ka woran das liegt das passiert mir auch und ich habe vista ...oder die map wird an stellen rosa und dann crasht es bei 1v1 maps kommt das ned vor aber bei 3vs3 oder auf funmaps so gut wie immer(schade eigentlich )
 
falls noch irgendwen die lösung des problems interessiert, bei mir läuft tiberium essence jetzt einwandfrei ohne fehler ohne abstürze und vorallem ohne das alles rosa wird nach ner zeit unter win7 64 bit.
ich habe die letzte version von DX9 nochmal installiert, und habe eine direkte verknüpfung zum mod erstellt. irgendwie lag das problem anscheinend am kontrollzentrum wo man die mods startet.
erstellt einfach ne verknüpfung zur cnc3.exe und fügt dann unter eigenschaften folgendes dran: -modConfig "pfad zum TE ordner\TiberiumEssence_1.4.skudef"
 
Back
Top Bottom