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Mini-Maps mit wenig Geld (Viel Micro)

Eine Diskussion über Mini-Maps mit wenig Geld (Viel Micro) im Forum Maps & Mods. Teil des Strategien-Bereichs; Hab hier ne nette 1on1 Map, mit einem Tiberium-Tower genau in der Mitte. Außerdem noch eine 3 Player FFA mit ...

  1. #1
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    Avatar von DrFriedChicken
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    Mini-Maps mit wenig Geld (Viel Micro)

    Hab hier ne nette 1on1 Map, mit einem Tiberium-Tower genau in der Mitte. Außerdem noch eine 3 Player FFA mit jeweils einem Tib-Tower an jeder Base. Keine der beiden Maps hat Tiberiumfelder!!!

    Hab den Schöpfer gefragt ob ich sie hochladen darf und er hat es mir erlaubt...

    Leider sind beide Maps nur mit "schwarzem" Radar, allerdings sieht man dann alle Gebäude besser, egal welche Farbe die haben...

    Eignet sich sehr gut zum Micro-Training... Jede noch so kleine Einheit muss gut durchdacht sein und scouten wird Pflicht!!!

    Beide Maps.rar

    Made by Devil's Child

    Die Installation dürfte wohl klar sein... Versteckte Dateien anzeigen und dann die beiden Ordner in
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Maps
    kopieren...

  2. #2
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
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    OKTRON
    danke. kannst du den ersteller mal fragen, ob er auch derartige karten für 6 bis 8 spieler plant?
    danke

    edit: die maps sind viel zu klein. es geht um nichts anderes als ums tower bauen und reparieren. war wohl zu voreilig mit der bewertung
    Geändert von StyleLiga (30.06.2007 um 13:01 Uhr)
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  3. #3
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    Avatar von DrFriedChicken
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    Hab mal die 1on1 etwas vergrößert. Jetzt sollte es eigentlich kein Problem mehr mit Towerern geben. Bitte gebt mir viel Feedback, zur weiteren Verbesserung des Prinzips...

    badneighbours_1vs1_v2.rar Mit nur 1 Turm in der Mitte

    badneighbours_1vs1_v2.1.rar Mit je 1 Turm pro Base
    Geändert von DrFriedChicken (01.07.2007 um 00:46 Uhr)

  4. #4
    Braunbär
    Avatar von James
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    Keine Tib-Felder?

    Dann wartet man bis Truppen kommen und stellt 2 Türme auf => gg

  5. #5
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    Avatar von DrFriedChicken
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    Zitat Zitat von JamesBond007 Beitrag anzeigen
    Keine Tib-Felder?

    Dann wartet man bis Truppen kommen und stellt 2 Türme auf => gg
    Eben nicht: Man kann sich am Anfang wirlich nur sehr wenig leisten... Es gibt fast immer einen guten Konter. Es gibt auch fast keine Rushs auf der Map, weil das Geld eben so knapp ist. Und man hat nicht zu viele Einheiten zu kommandieren, und kann normalerweise die Einheiten zurückziehen, wenns mal heiß wird...

    Außerdem: Wer bunkern will muss sich darauf einstellen ausgeknockt zu werden. Denn mit Verteidigungsanlagen kann man nur schwerlich offensiv vorgehen, wenns wenig Geld gibt...

    Auf dieser Map muss man auch damit rechnen, dass ein Sniperteam und ein einziger Juggernaut die Verteidigungsanlagen nacheinander einfach so auseinandernimmt. --> Wenn der eine Zeit zum techen hat, hat sie der andere auch...

  6. #6
    Braunbär
    Avatar von James
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    Ich meinte:

    Sobald jmd mit seinen Truppen für meintewegen 8k $ kommt, brauch der andre nur ein paar türmchen aufzustellen und dann mit dem Restgeld ein paar rockets bauen und in die gegnerbase einmarschieren.

    Finde nicht, dass ein Spiel, in dem jeder maximal 10k plus den Tib Turm besitzt, viel Sinn macht.

  7. #7
    Stabsgefreiter

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    Nur,dass ein paar Türmchen mehr als 8k kosten ,wenn man noch zusätzlich techt.


    Ausserdem überlässt man als Bunkerer dem Gegner die/den Tibturm und hat so den Geldnachteil.


    Am Ende schiesst man dann die Türme mit Beam-Cannons,Juggernaughts und Devastator-Schiffen ab.

    Also Sinn machen tun diese Spiele schon.

  8. #8
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    Avatar von DrFriedChicken
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    Was für Türmchen sollen das sein? Mit nem ordentlichen Unit-Mix kann da alles stehen, was das Geld hergibt, dann zieht man sich einfach ein Stück zurück, und kommt über die linke oder rechter Flanke. Wenn hauptsächlich Anti-Inf-Tower dastehen kommt der andere eben mit Fahrzeugen wieder und lässt die Inf dann nachrücken. Und umgekehrt geht das eigentlich auch...

    Wenn tatsächlich jemand auf zB Schall-Emitter geht ist das auch ganz nett, denn dann hat derjenige schon mindestens 4000 für den extrem hohen Tech ausgegeben, während der andere das ganze Geld in Units hat, und beweglich bleibt. Dann Ruck-Zuck ein Loch an einer schwachen Stelle reingeschlagen, und die Kraftwerke geben 1A Zielscheiben ab. Deshalb steht ja auch dran "Viel Micro"...

    Nochmal ganz was anderes ist es auf der (noch zu kleinen) 3er FFA dort könnte man den einen rushen, und sollte der Rush wirklich funktionieren, dann hat der Rusher auf jeden Fall viele Verluste hinnehmen müssen, woraufhin der 3. Spieler sich über die geschwächte Armee beim Gegner freut...

    BTW: Hier kommt der Kommando richtig eingezetzt erst zur Geltung
    Geändert von DrFriedChicken (01.07.2007 um 00:50 Uhr)

  9. #9
    ich bin der devils child der diese maps uhrsprünglich gemacht hat^^
    hi

    ich hab mir mal erlaubt ne 8 spieler map zu machen:
    http://www.dc.freecoder-portal.de/up...bours_8ffa.zip (8.67 KB)
    (sie is noch ungetestet, aber ich teste sie heute mal^^)
    Geändert von Devils Child (01.07.2007 um 13:06 Uhr)

  10. #10
    Stabsgefreiter
    Avatar von wankoelias
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    Hey tut mir leid aber was sind das für maps??
    Nehmt ihr euch dafür keine Zeit.
    Maximal 2 Texturen, Startpunkte und einen Tib Turm.
    Man kann doch nicht eine Map in 5 minuten bauen.
    Ich brauch dafür meistens so ca 5 Stunden.

    Zu den Maps:
    Ich glaube dass sie unspielbar sind weil durch das geringe Einkommen alles viiiiiiiiel langsamer vorangeht. So dauert ein spiel auf einer dieser Maps schätzungsweise ca eine dreiviertel Stunde...


    Greez
    Elias


  11. #11
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    Avatar von DrFriedChicken
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    Darfst sie gern verbessern, aber mir gings auf jeden Fall mehr um das Taktische, was man darauf so machen kann. Nicht wie sie aussieht... Ab und zu gibts dann halt aber auch wirklich Matches, die bis zu ner Stunde dauern, aber liegt dann meist daran, dass beide Spieler fast gleich gut sind...

  12. #12
    Stabsgefreiter
    Avatar von wankoelias
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    Syntax~Error
    Es liegt doch auf der hand dass wenn man pro minute maximal 2 panzer bauen kann dass dann das spiel um einiges mehr zeit in anspruch nimmt.


    Greez
    Elias


  13. #13
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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    und die Qualität des Spiels steigt, da man besser kontern kann und Micro benötigt
    gute Arbeit, Chicken
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

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