+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Meine Map - Lenara Peak

Eine Diskussion über Meine Map - Lenara Peak im Forum Maps & Mods. Teil des Strategien-Bereichs; Moin Ich bin gerade dabei meine erste Map für TW zu erstellen – sie hat den Namen „Lenara Peak“ und ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.03.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    3

    Meine Map - Lenara Peak

    Moin

    Ich bin gerade dabei meine erste Map für TW zu erstellen – sie hat den Namen „Lenara Peak“ und ist etwa zu 60% fertig. Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet, aber zunächst die wichtigsten Details:

    - Größe: 435x262
    - Spieler: 2
    - Zeit: Abends, Sonnenuntergang
    - Ort: Wüstenoase mit Gebirge
    - Tiberium: je 1 kleines grünes Feld pro Spieler und 1 großes blaues in der Mitte
    - Die Karte kann jetzt schon mit KI im Skirmish gespielt werden und ist balanced für beide Player (Linke Seite ist Spiegelung der rechten Seite)

    Was bis jetzt steht:
    - An beiden Startpunkten befindet sich eine Oase mit Flusslauf - das ist so ziemlich fertig. Hab dort mehere unterschiedlicher Bodentexturen, Pflanzen und Steinchen benutzt
    - viel Gebirge (oben und unten mit Schleichwegen)
    - eine kleine zerstörte Stadt
    - pro seite 1 EMP, 1 Spike, 2 Bunker
    - der Rest



    Was noch geändert wird:
    - eine bessere Texturierung in der Mitte der Karte auf dem Wüstenboden
    - eine bessere Texturierung der Gebirge (ist im moment fast nur ein und die selbe Textur)
    - mehr Pflanzen, Steine
    - Ausweitung der zerstörten Stadt
    - ob ich das blaue Tib in der Mitte mit dem Tümpel drum rum so lasse weis i noch ned. Bin damit nicht ganz so glücklich
    - in der mitte hügeliges Gelände, kein flacher Boden wie jetzt
    - leichte Clippingfehler bei den Steinen oben links und unten rechts in den Ecken


    Ihr könnt die Map gerne probespielen, einen Screenshot der fertigen Oase gibt’s auch dazu.

    Die Karte muss in das Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\euerPCname\Anwendungsdaten\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Maps" entpackt werden

    Tjoar, dann hf, gl und sagt bescheid wie ihrs findet
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Lenara_Peak_Beta.jpg 
Hits:	56 
Größe:	269,5 KB 
ID:	17661  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hmmm, also die Map ansich ist schick, die Verteilung der Tech-Gebäude gefällt mir auch ganz gut, hab allerdings bisher nur gegen den PC gespielt, der kommt auf der Map nicht ganz klar *g*

    Im Multiplayer würde wohl alles auf einen Kampf um die Mitte hinauslaufen, da wäre eventuell Nod bevorteilt bzw. vielleicht sogar Scrin.
    An sich ist die Map auch etwas zu geschlossen finde ich, das könnte zu Bunkerlastigkeit führen

  3. #3
    Unteroffizier
    Avatar von SwissCommander
    Registriert seit
    27.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    720
    Nick
    unreal_ch
    Clans
    Kung Fu
    irgendwie wirkt die map sehr klein? scheint das nur so? weil sonst haben ja all die gebäude keinen platz...

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.03.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    3
    Moin

    hmmmm, wo fang ich an ?

    Also die Map ist als kleine Map konzipiert, der Bauplatz im Startbereich reicht aber locker aus um seine Basis mit allem was man brauch aufzubauen. Die Gebäude lassen sich nach rechts und unten ganz gut rausbauen, falls der Platz nicht reicht.

    Zu dem KI Problem: Kann ich in soweit bestätigen das der kollege mit seinen infanteristen durch die mitte läuft, da kommt dann halt immer nur die hälfte an *g*
    Aber ansonsten verhält sich der Compi (auf schwer getestet) recht klug:
    - er nimmt alle gebäude ein, auch meine wenn ich zu langsam bin ^^
    - er nimmt die eingebauten schleichwege oben und unten
    - er baut ne exe mit meheren raffs ans blaue Tib


    Hab hier auch noch einen aktuellen screen von 3/4 der Karte wie sie im mom aussieht. Hab gestern die Texturierung in der mitte vorgenommen und eben noch das Wasser und die Berge ums blaue Tib rausgehauen, das hat die Karte irgendwie bissl verstopft.

    weitere Kritik ist gern erwünscht


    ciaoi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Lenara_Peak_Beta3.jpg 
Hits:	26 
Größe:	275,3 KB 
ID:	17673  

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Also sind die Brücken in der Mitte weg?
    Das wäre gut, die fand ich etwas störend.

    Also bei mir hat der harte comp dermaßen langsam aufgebaut daß ich trips bei ihm stehen hatte bevor er überhaupt mal mit irgendwas ankam, aber lag wohl am Turtle *g*

    Wenn das mit der Übertragung in 1.5 geht müsste man sie eben mal im MP testen.

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.03.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    3
    Moin

    So, würd mal sagen die map ist fertig. N Screenshot von der Draufsicht und die Karte selbst hab ich hochgeladen

    @ stefros
    Hab die Karte manuell nem Kumpel übertragen, so das wir online spielen konnten. Ich bin zwar bissl parteiisch, aber ich glaub die Karte spielt sich ganz gut


    ciaoiiiii
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Lenara_Peak_oben.jpg 
Hits:	15 
Größe:	281,2 KB 
ID:	17687  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Meine Map funktioniert nicht
    Von meistro69 im Forum Generals
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 20:07
  2. Map: Twisted Peak (2)
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 23:35
  3. Wer testet meine Map --> Tournament Lake
    Von wankoelias im Forum Maps & Mods
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 17:38
  4. meine MAP^^
    Von neonix im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 20:27
  5. Meine erste Map ist fertig und zum download bereit
    Von trustno1x im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2001, 21:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •