+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Mapvorschlag: 4 Continents

Eine Diskussion über Mapvorschlag: 4 Continents im Forum Maps & Mods. Teil des Strategien-Bereichs; Grüß Gott! einige wenige TS/FS-Spieler dürften bei dem Mapnamen aufhorchen: 4 Continents. Die beliebteste und verhassteste Map aus diesem Spiel. ...

  1. #1
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René

    Mapvorschlag: 4 Continents

    Grüß Gott!

    einige wenige TS/FS-Spieler dürften bei dem Mapnamen aufhorchen: 4 Continents.
    Die beliebteste und verhassteste Map aus diesem Spiel.

    Ich gehöre zu den Liebhabern dieser Map, dass ich soooooooooo geile Spiele auf ihr hatte... einfach herrlich.
    Nun wunderte ich mich, dass noch niemand diese Map für TW kreiert hat.

    Daher wollte ich mal einen Mapper fragen, ob er nicht mal Lust und Zeit hätte und sein können unter Beweis stellt und sich an dieser Map versucht.

    Für all diejenigen, welche die Map nicht kennen, gibts im Anhang ein kleines Bild, wie der Aufbau der Karte in etwa war.
    Dazu noch einige Ideen und Anregungen meinerseits:
    - Die Map muss richtig groß sein!
    - Brücken sollten nicht zerstörbar sein
    - 2 (!) EMP-Stationen für jeden Spieler. Ohne EMP wäre man auf dieser Map in TW hoffnungslos Unterlegen. Durch den relativ kleinen EIngang und viel zu starke T3 Def wäre es fast unmöglich, die Basis zu knacken. Daher braucht man eine EMP, um die Verteidigung oder Energie oder whatever lahm zu legen.


    Was man in der Mitte platzieren könnte, ist mir egal. Ob ein gigantisches blaues Tibfeld, Tibspike, nen Exepoint, zivile Gebäude... ka. Man sollte aber nen Anreiz geben, um aus der Base rauszukommen.


    Ich würde mich über Anregungen, Ideen, Kritiken freuen, aber vor allem darüber, wenn einer die Map machen könnte

    Mfg René

  2. #2
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Ich glaube nicht das es ne gute idee wär =(

    Wie du schon sagtest sind die Brücken viel zu leicht zu verteidigen, selbst wenn der feind EMP hat. EMP-zentren kann man zerstören.

    Das wäre eine typische Luft karte...Wer am meisten und am schnellsten Air baut, hat gewonnen, vornehmlich Scrin spieler. Ich kenne aber einen mapper der auf Bunkerkarten steht, ich werds ihm mal vorschlagen.

  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Soll lieber mal einer T_Islands nachbauen ^^

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Sieht aus wie ne absolute noobmap und nicht umsetzungswert

    sorry ^^

  5. #5
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Freezy, du hast keine Ahnung

    Bei FS war die Map soooo geil, denn mit der EMP konnte man ins gegnerische Lager feuern. Demnach war da alles ausgeschaltet und man konnte mit seinen Bombern alles platt machen. So viele schöne Siege erungen^^

    Warts nur ab: In 3 Jahren spielen alle nur noch die Map ^^

  6. #6
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Sieht ziemlich interesant aus. Ich kenn die Map zwar nicht aus TS aber ich werds jedenfalls mal versuchen.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  7. #7
    Schütze
    Avatar von sapph1roN
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    27
    Beiträge
    76
    Ich bestätige mal dass die map in FS gut war ^^

    aber in TW klappt das bestimmt nicht so wie du willst

  8. #8
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    So eine map gibbets doch schon.Ich mein die heisst Kb_great_air_war oder so ähnlich.Ist ne reine noob map.4 Kontinente in der ecke,blaues tib und air def von beginn an.
    Auf dieser map profitierst du aber nur als scrin..einfach nur Trägerschiffe spamen und gut ist.
    Evt. noch ein wurmloch öffnen und dem Gegner ein paar grüsse durch deine Tripods senden.

    Oder jeder baut sw und der dessen zuerst fertig ist hat gewonnen
    Einmal gezockt und nie wieder.Wenn du sie aber denoch haben willst dann sag an und ich lade sie dir hoch.grüsse Flame

  9. #9
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    ^^ ich hab mittlerweile selbst so viele schlechte Erfahrungen mit Modmaps und den unskilled Scrinspieler gemacht, dass mir die Lust auf so ne Karte vergangen ist

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mapvorschlag: Tournament Desert
    Von bAshTi im Forum Maps & Mods
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 18:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •