+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Map spielen?

Eine Diskussion über Map spielen? im Forum Maps & Mods. Teil des Strategien-Bereichs; hallo c&c freunde gestern habe ich mir den Worldbuild gezogen und direkt eine testmap gebastelt um mal mit dem Tool ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    12

    Map spielen?

    hallo c&c freunde

    gestern habe ich mir den Worldbuild gezogen und direkt eine testmap gebastelt um mal mit dem Tool ein bisschen vertraut zu werden!
    Klar,dauert halt ein bissel bis man sich gemerkt hat wo alles ist und wie der Hase läuft...aber das ist ja normal.



    Mein Problem ist,dass ich die Karte nicht spielen kann.Sie wird nicht im Spiel unter "Gefecht" angezeigt.Im Netzwerk habe ich es auch probiert,aber auch da wird die Karte in der Kartenliste nicht angezeigt!

    Ich kann mir das echt nicht so ganz erklären woran es liegen könnte!



    MfG Lorenz

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wohin hast du sie denn gespeichert?
    Ich kann dir allerdings leider auch nicht sagen wohin sie gespeichert werden muss da ich noch keine Custom maps habe, aber schau sonst mal im readme file vom wb.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    "C:\Dokumente und Einstellungen\DEINWINDOWSACCOUNT\Anwendungsdaten\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Maps"

    Allerdings muss man unter "Ordnerpotionen" -> "Ansicht" vorher noch auf alle dateien & ordner anzeigen umstellen, falls das noch nicht sichtbar sein sollte.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    "C:\Dokumente und Einstellungen\MEINWINDOWSACCOUNT\Eigene Dateien\Command & Conquer 3 Tiberium Wars"
    Einen "Maps" Ordner konnte ich dort nicht finden...


    Wo ich die Maps hinkopiert habe?
    Bei "Save as" gibt es ja vier Speicherplätze zur Auswahl "System Maps","Usermaps","Bases" und "Libraries".Ich hab die map einfach mal in alle vier reinkopiert,nach dem Motto:
    Irgendwo muss es ja richtig sein


    Wo sind eigentlich die anderen Maps gespeichert?
    Es muss ja einen "Maps" Ordner geben...ich habe keinen gefunden.Nur diese MPmaps.big SPmaps.big oder wie die heißen *kein plan von sowas*


    Nur mal um Missverständnise auszuräumen:
    Ihr geht auf "Gefecht" und bei den Standartmaps in der Liste sind dann eure eigenen dabei bzw. welche die man sich gezogen hat?

  5. #5
    Lol, in den ordner , den FiX Gesagt hat packen , nicht in eigene dateien xD

  6. #6
    Gefreiter
    Avatar von Player (Ger)
    Registriert seit
    16.03.2007
    Alter
    24
    Beiträge
    122
    Schonmal versucht den ordner unter den Oben gennanten Verzeichnis zu erstellen?
    Dannach einfach einen Ordner nach den kartennamen bennen und in den Map ordner schieben!


    Der Ordner Maps wird nämlich nur dann erstellt wenn man über die Lobby eine Karte downloadet!

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von The KOF Beitrag anzeigen
    Lol, in den ordner , den FiX Gesagt hat packen , nicht in eigene dateien xD
    Den Ordner "Anwendungsdaten" habe ich vergeblich gesucht!
    Der war versteckt,dann kann ich ja lange suchen...


    *n4plike*

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    12
    Funzt immer noch nicht...

  9. #9
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    In dem Ordner musst du einen weiteren Ordner erstellen (wie die map heisst) und darin sollten 4 Dateien sein
    so ists bei den anderen custom maps zumindest



  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von FinSHeR Beitrag anzeigen
    In dem Ordner musst du einen weiteren Ordner erstellen (wie die map heisst) und darin sollten 4 Dateien sein
    so ists bei den anderen custom maps zumindest
    C:\Dokumente und Einstellungen\Lorenz\Anwendungsdaten\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Maps\testmap1

    Dann sind da die 4 Dateien:
    "map" "overrides" "testmap1.map" "testmap1.tga"

  11. #11
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    und es müsste gehn

  12. #12
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    genau so sollte es gehen weil die TD map auch so da drin ist



  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    12
    "Map Settings" --->
    "Is Multiplayer Scenario"


    Da hatte ich ein Häkchen gemacht,und daran lag es wohl... Jetzt funzt es...

  14. #14
    Gefreiter

    Registriert seit
    08.05.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Lorenz Beitrag anzeigen
    Wo sind eigentlich die anderen Maps gespeichert?
    Es muss ja einen "Maps" Ordner geben...ich habe keinen gefunden.Nur diese MPmaps.big SPmaps.big oder wie die heißen *kein plan von sowas*
    die BIG-Dateien sind Archive wie zb. Zip- und Rar-Files. In den von dir genannten BIGs dürften die System-Maps von TW drin sein

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. WARNUNG! IM NEUEN MAP REVAL IST DER WURM DRIN!
    Von Dragon im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2002, 15:40
  2. nexter map reveal cheater clan
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 14:31
  3. BASICS hat map reveal
    Von Snake im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 21:37
  4. *MuH* = RECONNER = MAP CHEATER
    Von Earthman im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 10:45
  5. Hier der Beweis, dass @CnC@ Map-Cheat benutzt!
    Von antigenom1 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 01:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •