Umfrageergebnis anzeigen: Soll das Bauen auf dem Sand möglich sein?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja, überall

    2 8,00%
  • nein, sondern nur auf Felsvorsprüngen

    18 72,00%
  • wayne

    5 20,00%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Map Idee: Dune "Remake" (by freezy :p)

Eine Diskussion über Map Idee: Dune "Remake" (by freezy :p) im Forum Maps & Mods. Teil des Strategien-Bereichs; Ok vorweg, ich hab definitiv vor die Map zu bauen, also klaut mir ja nicht die Idee, das wäre sehr ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Map Idee: Dune "Remake" (by freezy :p)

    Ok vorweg, ich hab definitiv vor die Map zu bauen, also klaut mir ja nicht die Idee, das wäre sehr unehrenhaft ^^

    Ich bau zwar grade die 6er Version meiner "Grassy" Reihe zu Ende (ja jetzt muss man's ja fast Reihe nennen, vllt bau ich noch ne 1on1 Version ), hab aber schon ein neues Projekt im Visier. (die grassy map wird glaub ich eh net rechtzeitig zum Mapcontest Einsendeschluss fertig *schnüff*)

    Meine Idee ist es, in einer 6er Map den Wüstenplaneten Arrakis aus der Dune-Reihe nachzubilden. Das heißt viel Sand und Felsvorsprünge, alles ungespiegelt und "durcheinander". Das Tiberium wird sich ausschließlich auf dem Sand befinden (Spice ^^), während die Spieler auf den Felsvorsprüngen starten.

    Nun die Frage: Sollte es ganz wie in den Dune Spielen unmöglich sein auf dem Sand zu bauen? So sind die Sammler gänzlich ungeschützt und haben teilweise weite Wege vor sich. Das fördert offensive Spielweise, man muss mit mobilen Truppen seine Sammler schützen können. Das verhindert zubunkern an Ressourcenfeldern und ermöglicht harasses. Ebenfalls ist angedacht, dass es einige unbesetzte Felsvorsprünge auf der Map gibt, sodass es belohnt wird auf diese zu expandieren, um weitere Ressourcen erschließen zu können. Das macht spannende Spiele um die Mapcontrol möglich, vorallendingen wird lahmes Vortowern gleichzeitig unmöglich sein. Die Map wird so natürlich auch ideal für free for alls sein

    Ich hab lediglich Angst, so das Spiel zu sehr zu beschneiden. Die Map würde ja sicherlich auch Spaß machen, wenn man auch auf dem Sand bauen kann. Ich wollte deshalb die nette Community fragen um zu sehen, was die Spieler mehr wünschen ^^.

    Also stimmt bitte ab . Vielleicht release ich ich ja auch zwei Versionen, eine mit Auf-dem-Sand-Bauen und eine ohne. Ebenfalls könnte ich auf zwei ungenutzten Felsvorsprüngen zwei weitere Spieler platzieren und so eine 8er Version kreiren. Kann ja die Map dazu noch vergrößern.

  2. #2
    ich kenn zwar die Map nicht, da Dune vor meiner Zeit war, aber das mit dem Auf-dem-Sand-kann-man-nicht-bauen klingt mal sehr gut

    ist mal was anderes

  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Klingt sehr gut
    Und sollte auch mit 'nicht bebaubar' im Editor realisierbar seien.

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja so will ich's auch realisieren ^^...

    @Knasi: Es handelt sich bei Dune nicht um eine Map, sondern um ein Spiel. Ich will mich hierbei an Emperor orientieren, welches ja auch schon die SAGE Engine nutzte. Ich werde dann irgendwie die Planetenoberfläche nachbauen, vielleicht mache ich ja sogar mehrere Dune Maps, wenn das Konzept aufgeht und gefällt

  5. #5
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Ich hab ja schon ne 1on1 Mpa, Dune Remake, da kannst auch nit auf dem Sand bauen, also lass da mal net bauen

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    was wie wo? Naja aba die gibt's nich auf'm UF... Will ja keine Ideen klauen, aber ich bin echt selbst drauf gekommen. Und wer will schon ne 1on1 map

    €dit: Hab mir die Map mal angeguckt... ich finde sie suckt ^^
    Geändert von freezy (29.08.2007 um 21:47 Uhr)

  7. #7
    Stabsunteroffizier
    Avatar von S3NSeMaNn
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Saarland /Jetzt: München
    Alter
    27
    Beiträge
    955
    Name
    Jan
    Nick
    S3NSeMaNn
    Clans
    SoDsW
    heißt das also jetzt, dass du praktisch Kasians Idee klauen willst ^^?

    Ne quatsch, ich finde das eine interessante Idee.. lass mal das Projekt starten...

  8. #8
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Es ist nicht Kasians 1on1 Map, er hat sie von irgendwo gezogen... Aber die Map suckt ^^... Beim CNCU Mapcontest nimmt auch ne Dune Map teil, aber auch die ist unausgereift und spinnt die Expansionsidee nicht fort (beide Teams auf 2 Felsen -> Bunkern, anstatt auf weitere Felsen zu expanden) und hat nen zu übertriebenes Tibfeld in der Mitte . Ich will auf jedenfall ne Map machen, wo das Gameplay einzigartig ist

    Ich werd wohl die Woche mal anfangen ^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dune Map: Shai Hulud (6)
    Von freezy im Forum Maps & Mods
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 00:52
  2. Dune Musik im Dune-Map Remake?
    Von freezy im Forum Maps & Mods
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 16:01
  3. Remake der alten Map Scorched Earth für ZH ?
    Von ReLaX im Forum Generals
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 17:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •