• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

[Map editor] Player1 kann nur da bauen und player2 nur da

Joined
Apr 22, 2007
Messages
62
Points
0
hi!

wollte das mal fragen, weil ich in der map den scrin-mothership-rush verhindern wollte.
hab die ganzen script befehle durchsucht, aber leider nichts gefunden...

thx
 
Sowas geht nicht, du kannst nur allgemein sagen, dass an Stelle A kein Bauen möglich ist.
 
hm. der map editor kann wirklich alles, aber dass er das nicht kann ist bemerkenswert...

thx anyway :)
 
Ich hab mich mit dem Mapeditor nicht wirklich auseinandergesetzt (1 GiG Ram ist ein bissel zu wenig). Aber gibt es keine Scripte die du einbauen kannst, dass dann der Signaltransmitter, wenn er in der gegnerischen Basis gebaut wird, sofort zerstört wird?
 
Wäre theoretisch möglich... Aber mir wäre der Aufwand zu Schade, solche Mod Maps kann man eh nur mit Freunden zocken. Und mit denen kann man sich auch einfach absprechen, dass diese Taktik Tabu ist.
 
hmk. wie sieht denn das script aus, dass man in einer >area< nix bauen darf?

ich hab mir mal so ne selbstgemachte map angeguckt wo man in der mitte nix bauen darf, und da war keine area, sondern nur 3 waypoints ohne script!?!
 
Mit scripten kenn ich mich gar nicht aus, frag mal den Ersteller der Mp 'Blood Arena' allerdings kann ich dir net sagen wo man den erreicht, am besten mal in der Lobby fragen.

Das was du sagts, das ist wohl das was ich meinte, man kann glaub eine bestimmte Textur auf den Boden malen (ähnlich der invisible Textur für TibKrater) und dann kann dort niemand was bauen.
 
Kein Bock jetzt mir nen genauen Script zu erstellen, aber das läuft so:

Bedingung: Player 1 baut Gebäude "Transmitter" in Area 1 (durch Wegpunkte/Polygon festgelegt)

Aktion: Zerstöre Gebäude "Transmitter" von Spieler 1 in Area 1, schreibe ihm 3000$ zu


oder so ähnlich, weiß grad net wieviel der kostet :D


Scripts sind nicht sooo schwer, da der Ablauf in allen Games eigentlich der gleiche ist und ich z.b. schon mit einigen Editoren rumhantiert hab :D Man muss sich also immer vor Augen halten was die Bedingung sein soll und was passieren soll.
 
das scripten an sich find ich auch nicht schwierig, aber die richtigen befehle zu finden find ich das schwierigste^^
 
Last edited:
Back
Top Bottom