+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

KI-Zonen

Eine Diskussion über KI-Zonen im Forum Maps & Mods. Teil des Strategien-Bereichs; Allgemein werden ja 3 Zonen eingestzt um die KI etwas zu leiten. Das sind InnerPerimeter1-x, OuterPerimeter1-x und Combat Zone. Da ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!

    KI-Zonen

    Allgemein werden ja 3 Zonen eingestzt um die KI etwas zu leiten.
    Das sind InnerPerimeter1-x, OuterPerimeter1-x und Combat Zone.

    Da ich allerdings gerade dabei bin die Map Small Town USA umzumappen, in die rote Zone, ist mir etwas aufgefallen.

    EA benutzt nur eine Zone pro Spieler um den Basisbereich abzugrenzen. Die Zone nennt sich 'SiegeGameplayBarrier'

    Da kommt auch keine Nummer dazu, die steht alleine pro Spieler.

    Das interessante ist, dass auf ST diese noch von SiegeBarrieren 'unterstützt' werden
    Auf Redzone allerdings sind nur die Zonen, aber keine Barrieren.


    Desweiteren setzt EA noch ControllPoints an strategisch wichtigen Punkten. Bei ST stehen zB welche jeweils am Übergang zur Exe und !im! GDI Logistic-Center.

    Auf RR stehen welche vor den mittleren Feldern und auch im EMP in der Mitte.


    vll verhält sich die KI deshalb auf offiziellen Maps intelligenter, auch mit Zonen ist es schön öfter vorgekommen, dass die KI einfach stumpf einen Outpost direkt vor dem Conyard zu erichten.

    Bild

    mfG
    Kasian

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Jo ziemlich seltsam...

    Die Frage ist, ob das jetzt wirklich mehr bringt? Bei der "alten" Methode hat sich bei mir die KI auch immer korrekt verhalten... Und wieso kann man dann noch beim Polygon Tool die Perimeter im Dropdownmenü auswählen, wenn sie ohne Belang sind?

    EA hätte echt mal nen Tutorial raushauen können, so wie es sie auch zu ZH und BFME und BFME2 gibt ^^. Das Tutorial zu TW ist viel zu allgemein.

  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    KI verhält sich auf offiziellen Maps intelligent? Die KI macht auf Barstow bei mir auch Explorer direkt an der Brücke anstatt unten, sie macht einen Explorer auf T_A um ans mittlere Feld zu kommen.

    Allerdings find ich es auch blöd das man nie wirklich weiß wofür manche Sachen im Editor nützlich sind. War aber bei ZH nicht anders. Der WC3 Editor war mir da um Längen lieber. Auch weil man so schön leicht triggern konnte

    The night is dark and full of terrors.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zonen-trooper ratsam?
    Von Eraser333 im Forum Strategien
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 00:35
  2. Die drei Zonen
    Von Kasian im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 16:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •