Ideensammlung für Minigame-Maps

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
Hiho,

Nimphelos und ich wollen eine Reihe von Minispielen für TW kreiren und diese dann in einem ultimativen Mappack veröffentlichen ;)

Deswegen die Frage: Fallen euch lustige Spielideen ein? Z.B. haben wir bereits ein "Granatball", wo jeder Spieler einen einzelnen Grenadier steuert und die anderen abwerfen muss ;). STRG Micro ftw :D.

Wir haben uns bereits andere lustige Spiele überlegt. Aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen oder wollt was bestimmtes sehen :). Z.B. Remakes bestimmter Sportarten oder bekannte Arcarde Spiele? Oder bestimmte kleine Kampf-Taktikspiele mit nen paar Einheiten?

Wir garantieren aber nicht, dass wir alle Ideen aufgreifen, sondern nur das, was uns sinnvoll erscheint ^^
 
Jop Freezy und ich haben uns das bei ner Runde Granatball (Classic) :D überlegt.

Nur uns fehlen halt Ideen um wirklich ein großes Mappack rauszubrinen. :)
 
Naja wir haben schon einige Ideen, aber vielleicht übersehen wir einfach geile Spiele ^^... Also lasst eurer Fantasie freien Lauf ^^.

Man könnte dann btw auch ein Minigame Turnier veranstalten :p
 
na , ich will trainmaps fürs micro eine kleine map jeder spieler hat 10 11 oder 12 scorpionpanzer! und ab geht die post!
 
Das kann man auch im Rahmen von Taktikspielen verbauen. Sprich man hat eine kleine Gruppe von Einheiten und muss Kontrollpunkte erobern, um weitere Einheiten zu erhalten. So ist es wichtig seine Einheiten gut zu microen :p. Ne einfache Map mit 12 Tanks und nix weiter wäre da nicht so motivierend und die Games wären nach 40s vorbei ^^. Weitere Ideen?
 
na , ich will trainmaps fürs micro eine kleine map jeder spieler hat 10 11 oder 12 scorpionpanzer! und ab geht die post!

das gibt es
weiß aber nicht, wo ich es her habe und hab zu wenig Zeit zum Suchen

frag am besten mal ingame einen GerWar, einige von uns (ich denke die meisten) haben diese Map, der kann sie dir ja übertragen
wenn du bis in zwei Tagen keinen anderen GerWar gefunden hast, der dir die Map übertragen kann, dann schreib mir in icq und ich kann sie dir auch übertragen (hab grad chronischen Zeitmangel)
 
@freezy hab mal ne mapreihe gemacht namens maphackers nightmare.6/10 teilen sind schon fertig,alle maps sind so klein gehalten das man immer sieht was der gegner auch baut und die matches entschieden sich auch meist in den ersten 2 minuten.hättet ihr da eventuell interesse die auch in euer mappack mit reinzupacken.

als idee hätte ich noch fals das möglich ist zu modifizieren das beide spieler sich anfangs einen bauradius teilen
 
Wie wärs mit Monopoly? Mit Panzern oder Infanterie als Spielfiguren. Einmal über Los gibt 4000$ usw. Ich denke, ihr kennt die Regeln. Wer 0$ hat, fliegt raus und um die Zeit zu begrenzen, könnte man nen Timer auf max. 2 Stunden stellen, welcher Ingame angezeigt wird... Wer kennt das nicht, dass man Geldbeträge bei extrem langen Spielen schon auf Extrazettel kritzeln muss, weil die Bank leer ist und zwei Spieler auf Milliardenbeträgen sitzenbleiben, bis man nach ner Woche keine Lust mehr hat :ugly...

Ich frag mich nur gerade, ob man einen Zufallsgenerator als Würfel einbinden kann bzw. als Ereigniskarten. Die einzige Frage, die dann noch offen bleibt ist, ob sich genügend Leute finden, die sowas gerne zocken würden, dass es sich auch lohnt, den Mappern/Moddern so viel Arbeit aufzuhalsen...
 
Gibt btw schon neue Version von Granatball Team ;). Da greifen sich die Männlein am Start nimmer vorher an, außerdem kann man nimmer auf's Spielfeld gelangen mit dem MBF ^^.

Von Granatball Classic kommt die neue Version sobald der Killcounter reinkompiliert wurde, gell kasi? xD


Sorry, aber Monopoly ist unrealistisch, dafür braucht man 100000 Scripts und das SPielprinzip wäre bissel langweilig :p
 
jo dann macht ihr mal ne minimap collection ! dann kommt ihr ins nächste battlecast primetime!!
 
Also auch wenns vllt nich ganz zum Thema passt:
Könnte vllt mal einer ne Liste schreiben, was für Funmaps es bisher schon so gibt, und wo man sich die Dinger runterladen kann? (Vllt gibts ja sogar schon sowas und ich habs nich gefunden...)

Als Idee wäre ja vllt auch eine ganz verwaldete Gegend mit Hügeln und jeder bekommt 2 Sniperteams und zufalls Startpunkte. Ich hab kein Plan vom Mappen, kann daher nich genau sagen, in wieweit man alles mit Bäumen zustellen kann, sodass man die Sniper nichtmehr sieht.
 
Wo liegt da der Sinn? Einfach auf agressiv stellen und immer nen cm vorbewegen bis es irgendwann bumm macht :o. Die Spielprinzipe sollten schon spaßig und fetzig sein ^^.

Btw ist noch ne neue Version von dem Engi-Ausweich Spiel in Planung, ebenfalls ne umgekehrte Version, wo man selbst soviel Inf überfahren muss wie möglich :D
 
Den Agressivmodus kann man nicht abstellen, oder? Sonst wärs langweilig...
 
Idee 1:

Wie wäre es mit einem Hindernisslauf zusammen mit einem Staffellauf? Jeder hat bei Start ne Unit und muss von Staffelübergabe zu Staffelübergabe (in welcher unterschiedliche Units auf unterschiedliche Aufgaben warten).

zB. bei dem Ausweichspiel habe ich gesehen das Panzer vorgefertigte strecken fahren können. Evtl daruch nen Labyrint bauen durch das man duch muss in dem KI Panzer auf bestimmten Wayponits auf aggresiv fahren. Ziel ist es heile anzukommen. Wenn das geschaft ist dann ne andere Prüfung. Gewinner ist jener, welcher die beste Zeit hat. und so weiter, da fällt mir vieles ein, mehr dazu ein anderen mal wenn ich Zeit habe.

Idee 2:

Ist eine Art Pacman realisierbar ? 1 Ingi. Panzer verschiedener geschwindigkeiten, welche den grenadier überfahren können. Und man müsste Kisten einsammeln ? Punktestandt könnte man über Credits ermitteln :D
 
Beide Ideen sind schon geplant ^^... Wobei Idee 1 ja auch fast wie Idee 2 ist ;)

Sorry wenn's zur Zeit schleppend vorangeht ^^... Unser Kooperationspartner ist etwas träge *g*. Ich brauch noch nen Killcounter Script :p
 
Back
Top Bottom