+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

FFA Map: Fuckallup

Eine Diskussion über FFA Map: Fuckallup im Forum Maps & Mods. Teil des Strategien-Bereichs; Ich kopier einfach mal aus dem FFA Turnier Thread im esports Forum, indem ein FFA Turnier mit einer schlechten Map ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    FFA Map: Fuckallup

    Ich kopier einfach mal aus dem FFA Turnier Thread im esports Forum, indem ein FFA Turnier mit einer schlechten Map veranstaltet wurde. In Zuge dessen haben wir eine ähnliche, bessere Map für solche Zwecke kreirt:

    Zitat Zitat von freezy
    Nachdem ich auch mal die Map gezockt hab muss ich sagen, dass sie einfach extrem grottig ist.

    1. Sind alle Bauhöfe ineinander verkeilt und buggy...
    2. ist die Kamera viel zu nah eingestellt
    3. Hat der Mapautor wohl die Tibfelder nicht als unendlich hinbekommen, obwohl er es wollte (-> zu wenig Geld, am Ende zieht sich alles total hin wenn keiner was riskiert)


    Die Ingenieure von SoDsW () haben deswegen eine ähnliche Map mit dem gleichen Prinzip erstellt . Verbessert wurde:

    1. Map wurde ein Stück größer gemacht, aber sie ist immernoch so klein, dass man sich gegenseitig auf die Pelle rückt.
    2. Die Bauhöfe sind nicht mehr ineinander verkeilt, sondern starten in einem engen Kreis direkt nebeneinander
    3. Die Geldmenge wurde erhöht, sodass sich das Lategame nicht elendig streckt weil keiner mehr Geld reinbekommt. (8 blaue Felder für 8 Spieler und nen Tibturm in der Mitte, als Belohnung dafür in der Mitte zu bleiben ^^).
    4. Das wohl nervigste, die Kamera, wurde gefixt. Nun sieht man sogar noch mehr als die normale TW Standardeinstellung und hat vollen Überblick ^^

    Die Map wurde btw ganz fix von Kasian aus dem Hut gezaubert. Sie ist bewusst schlicht gehalten, um dem Prinzip der Ursprungsmap zu entsprechen. Ich habe etwas mit Balancing und Vorschlägen geholfen ^^.

    SoDsW und GerWar haben sie bereits in einem FFA erfolgreich getestet (diejenigen müssen sie sich aber nochmal ziehen, weil's ne neue Version is...)

    Vielleicht nehmt ihr also eher die Map in zukünftigen FFA Turnieren ^^. Wenn euch was an der Map nicht passt, können wir die sicher gerne noch euren Wünschen anpassen


    Im Anhang die Map und einen kleinen Überblick aus'm Worldbuilder, in den weißen Kreisen müsst ihr euch blaues Tib vorstellen, in der Mitte seht ihr die beschrifteten Startposis.
    >>> Map Download <<<

    WB Screen:
    Geändert von freezy (03.01.2008 um 17:23 Uhr)

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Das ist viel zu viel Tiberium und der Turm in der Mitte bringt glaube ich nichts

    So kann man sie nur zu 8 spielen, weil sobald einer 2 blaue Tib Felder hat wirds eh zu viel, ich würde 4 davon wieder entfernen ^^

  3. #3
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Jo das sind viel zu viele.... da machts kein Spass mehr da zuviel gespammt wird.
    4Stück waren für 6 Spieler perfekt.

  4. #4
    Meine Meinung zu der Map

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Die Kamera sollte einfach normal sein wie auf den offi maps, nicht zu weit und nicht zu nah

    Was beudetet denn unlimited tib? dass das da nicht weg geht wenn man sammelt oder daß es einfach ganz normal nach wächst?

  6. #6
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Kamera etwas erhöhen, des reicht, zuviele felder sind nicht gut, so wie die map ist, ist ok

  7. #7
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Die Kamera sollte einfach normal sein wie auf den offi maps, nicht zu weit und nicht zu nah

    Was beudetet denn unlimited tib? dass das da nicht weg geht wenn man sammelt oder daß es einfach ganz normal nach wächst?
    Das Tibfeld regeneriert sich schnelle als es abgesammelt werden kann. Mann kann ja im Mapeditor die Regenerrierungsrate der Tibfelder einstellen. Und Kammer sollte wie du schon sagst do bleiben wie gehabt.

  8. #8
    Seite 1 Bild-Girl
    Avatar von ^AeL
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Furth im Wald
    Alter
    26
    Beiträge
    1.065
    Name
    Simon
    Nick
    DonEast
    jo , kamera normal und weniger tibfelder... sin einfach zu viel da jeder spielr sein eigenes am anfang hätte. müsste man sich um eins streiten ---> spannung von der ersten min an

  9. #9
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Die kameraeinstellung ist Custommap-Standart, orginal Maps haben entweder 400 oder 450, die CMs haben größtenteils 450 wie die auch, ist also nicht der Imba Überblick, das was die alte hatte, 300 ist WB Standart und absolut unnütz ^^

    Aber gut, dann senke ich sie eben auf 400 und die Kohle ist klar zu viel aber bei meiner Version davor wurde sich ja beschwert
    Der Spike bringt erst dann Kohle rein wenn man was baut und so, ist wie jeder andere Spike auch, nur dass er unzerstörbar ist.

  10. #10
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    was ist das problem mit der fuck up map?`die ist geil

  11. #11
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Dass 5 von 8 Spieler sich solange verkeilen bis einer aufgibt

  12. #12
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    21.08.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    324
    omg da soll noch mal einer sagen meine maps seien hässlich^^

  13. #13
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    10 Minuten xD

  14. #14
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    In 10 Minuten kommst du vom Hauptbahnhof in München zum Flughafen Franz-Joseph-Strauß in Frakfurt. In 10 MINUTEN!!!!

    Gut dann überarbeiten wir die Map. Ich bin dafür 8 Felder drin zu lassen, aber die Tibmenge drastisch zu verkleinern und das Tib ebenfalls ringförmig anzuordnen. Was meint ihr dazu? Damit die Spieler in den Ecken dann keinen Vorteil haben weil sie sich hinter dem Tib verstecken können, sollte man dort unebenes Terrain hinmachen sodass man dort nicht bauen kann

    Mit unendlich TIb meinte ich, dass der Autor der alten Map wohl 9999999999999999 als Tibwert eingegeben hat (der WB verringert es aber auf den zulässigen Maximalwert). Ulkigerweise haben die Tibfelder ingame aber die normale Menge. Der Autor WOLLTE also "unendlich" Tib einbauen, hat es aber nicht geschafft ^^. Das wenige Tib auf der Map lag also nicht mal in seiner Intention

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von Schnarchnase
    Registriert seit
    16.02.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    1.938
    Clans
    SoDsW
    "Damit die Spieler in den Ecken dann keinen Vorteil haben weil sie sich hinter dem Tib verstecken können, sollte man dort unebenes Terrain hinmachen sodass man dort nicht bauen kann "

    Dar Anlaufweg ist weiter und daher eigentlich ein Nachteil zu Beginn des Spiels... Wenn man dann überlebt, sollte man auch seinen Vorteil davon tragen können

  16. #16
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    das die leute immer was zu mosern haben, leute das ist eine funmap, keine turniermap, so lassen bitte

  17. #17
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    So im ersten Post nun die neue Version, ebenfalls mit einem neuen Screen

    Die Felder sind nun kreisförmig angeordnet, das Geld auf 20000 pro Feld reduziert (nachwachsend natürlich ) und die Ecken unbebaubar. Außerdem war die Minimap von Version 1.2 irgendwie auch fuckedup (schwarz ^^), wurde korrigiert ^^. Also bitte alle die neue Version saugen Entspricht es nun eher euren Vorstellungen? ^^

    >>> http://www.clan-sodsw.de/member-spac...kallup_1.3.zip <<<

    Screen (dies ist nicht die ingame Kamerahöhe, falls das irgendjemand so verstanden hatte xD):


    comments plz, ob sie so gut ist oder doch noch geändert werden muss. Ich mach das für euch xD
    Geändert von freezy (03.01.2008 um 17:38 Uhr)

  18. #18
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Sind immernoch viel zu viele tib Felder und der tib turm ist auch noch da

    Klär das auch lieber mit Zockergod, der macht ja die Turniere.

  19. #19
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Naja er will ja eh keine neue Map dafür verwenden, blöde Engstirnigkeit


    Also seht die Map halt als alternative FFA Map, damit ihr noch mehr Mapauswahl und Abwechslung habt . Vielleicht entspricht sie ja nicht euren Überanforderungen, ist aber immernoch sehr gut und spaßig spielbar

    Ob ich nun die Tibfelder auf 4 halbiere oder die Tibmenge auf den 8 Feldern mehr als halbiere ist doch im Endeffekt egal

  20. #20
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hier btw noch ne verbesserte Version der Original Map, mit nur wenigen Änderungen. Hoffe sie entspricht nun euren Vorstellungen

    http://www.united-forum.de/showthrea...65#post1355865

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hammerhead Arena - Micro Map für 3v3/2v2/FFA
    Von Schelle im Forum Maps & Mods
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 19:09
  2. FFA Mini map
    Von Grischa im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 15:28
  3. 4 Player FFA Map WIP
    Von Nimphelos im Forum Maps & Mods
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 18:04
  4. 3on3 & ffa Map: Grassy Canyon (Version 1.1)
    Von freezy im Forum Maps & Mods
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 11:37
  5. GOOD NEWS - ffa taugliche 6 Spieler iii map
    Von Ghosttalker im Forum 24/7.F7C
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •