FFA Map: Fuckallup

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
Ich kopier einfach mal aus dem FFA Turnier Thread im esports Forum, indem ein FFA Turnier mit einer schlechten Map veranstaltet wurde. In Zuge dessen haben wir eine ähnliche, bessere Map für solche Zwecke kreirt:

freezy said:
Nachdem ich auch mal die Map gezockt hab muss ich sagen, dass sie einfach extrem grottig ist.

1. Sind alle Bauhöfe ineinander verkeilt und buggy...
2. ist die Kamera viel zu nah eingestellt
3. Hat der Mapautor wohl die Tibfelder nicht als unendlich hinbekommen, obwohl er es wollte (-> zu wenig Geld, am Ende zieht sich alles total hin wenn keiner was riskiert)


Die Ingenieure von SoDsW (:D) haben deswegen eine ähnliche Map mit dem gleichen Prinzip erstellt :D. Verbessert wurde:

1. Map wurde ein Stück größer gemacht, aber sie ist immernoch so klein, dass man sich gegenseitig auf die Pelle rückt.
2. Die Bauhöfe sind nicht mehr ineinander verkeilt, sondern starten in einem engen Kreis direkt nebeneinander
3. Die Geldmenge wurde erhöht, sodass sich das Lategame nicht elendig streckt weil keiner mehr Geld reinbekommt. (8 blaue Felder für 8 Spieler und nen Tibturm in der Mitte, als Belohnung dafür in der Mitte zu bleiben ^^).
4. Das wohl nervigste, die Kamera, wurde gefixt. Nun sieht man sogar noch mehr als die normale TW Standardeinstellung und hat vollen Überblick ^^

Die Map wurde btw ganz fix von Kasian aus dem Hut gezaubert. Sie ist bewusst schlicht gehalten, um dem Prinzip der Ursprungsmap zu entsprechen. Ich habe etwas mit Balancing und Vorschlägen geholfen ^^.

SoDsW und GerWar haben sie bereits in einem FFA erfolgreich getestet :p (diejenigen müssen sie sich aber nochmal ziehen, weil's ne neue Version is...)

Vielleicht nehmt ihr also eher die Map in zukünftigen FFA Turnieren ^^. Wenn euch was an der Map nicht passt, können wir die sicher gerne noch euren Wünschen anpassen ;)


Im Anhang die Map und einen kleinen Überblick aus'm Worldbuilder, in den weißen Kreisen müsst ihr euch blaues Tib vorstellen, in der Mitte seht ihr die beschrifteten Startposis.

>>> Map Download <<<

WB Screen:
ffa_fuckallup_1.3.JPG
 
Last edited:
Das ist viel zu viel Tiberium und der Turm in der Mitte bringt glaube ich nichts :)

So kann man sie nur zu 8 spielen, weil sobald einer 2 blaue Tib Felder hat wirds eh zu viel, ich würde 4 davon wieder entfernen ^^
 
Jo das sind viel zu viele.... da machts kein Spass mehr da zuviel gespammt wird.
4Stück waren für 6 Spieler perfekt.
 
Die Kamera sollte einfach normal sein wie auf den offi maps, nicht zu weit und nicht zu nah :)

Was beudetet denn unlimited tib? dass das da nicht weg geht wenn man sammelt oder daß es einfach ganz normal nach wächst? :o
 
Kamera etwas erhöhen, des reicht, zuviele felder sind nicht gut, so wie die map ist, ist ok :)
 
Die Kamera sollte einfach normal sein wie auf den offi maps, nicht zu weit und nicht zu nah :)

Was beudetet denn unlimited tib? dass das da nicht weg geht wenn man sammelt oder daß es einfach ganz normal nach wächst? :o

Das Tibfeld regeneriert sich schnelle als es abgesammelt werden kann. Mann kann ja im Mapeditor die Regenerrierungsrate der Tibfelder einstellen. Und Kammer sollte wie du schon sagst do bleiben wie gehabt.
 
jo , kamera normal und weniger tibfelder... sin einfach zu viel da jeder spielr sein eigenes am anfang hätte. müsste man sich um eins streiten ---> spannung von der ersten min an
 
Die kameraeinstellung ist Custommap-Standart, orginal Maps haben entweder 400 oder 450, die CMs haben größtenteils 450 wie die auch, ist also nicht der Imba Überblick, das was die alte hatte, 300 ist WB Standart und absolut unnütz ^^

Aber gut, dann senke ich sie eben auf 400 und die Kohle ist klar zu viel aber bei meiner Version davor wurde sich ja beschwert :deal
Der Spike bringt erst dann Kohle rein wenn man was baut und so, ist wie jeder andere Spike auch, nur dass er unzerstörbar ist.
 
Dass 5 von 8 Spieler sich solange verkeilen bis einer aufgibt :D
 
10 Minuten xD
 
In 10 Minuten kommst du vom Hauptbahnhof in München zum Flughafen Franz-Joseph-Strauß in Frakfurt. In 10 MINUTEN!!!!

Gut dann überarbeiten wir die Map. Ich bin dafür 8 Felder drin zu lassen, aber die Tibmenge drastisch zu verkleinern und das Tib ebenfalls ringförmig anzuordnen. Was meint ihr dazu? :p Damit die Spieler in den Ecken dann keinen Vorteil haben weil sie sich hinter dem Tib verstecken können, sollte man dort unebenes Terrain hinmachen sodass man dort nicht bauen kann :p

Mit unendlich TIb meinte ich, dass der Autor der alten Map wohl 9999999999999999 als Tibwert eingegeben hat (der WB verringert es aber auf den zulässigen Maximalwert). Ulkigerweise haben die Tibfelder ingame aber die normale Menge. Der Autor WOLLTE also "unendlich" Tib einbauen, hat es aber nicht geschafft ^^. Das wenige Tib auf der Map lag also nicht mal in seiner Intention :p
 
"Damit die Spieler in den Ecken dann keinen Vorteil haben weil sie sich hinter dem Tib verstecken können, sollte man dort unebenes Terrain hinmachen sodass man dort nicht bauen kann "

Dar Anlaufweg ist weiter und daher eigentlich ein Nachteil zu Beginn des Spiels... Wenn man dann überlebt, sollte man auch seinen Vorteil davon tragen können
 
das die leute immer was zu mosern haben, leute das ist eine funmap, keine turniermap, so lassen bitte
 
So im ersten Post nun die neue Version, ebenfalls mit einem neuen Screen ;)

Die Felder sind nun kreisförmig angeordnet, das Geld auf 20000 pro Feld reduziert (nachwachsend natürlich :p) und die Ecken unbebaubar. Außerdem war die Minimap von Version 1.2 irgendwie auch fuckedup (schwarz ^^), wurde korrigiert ^^. Also bitte alle die neue Version saugen :p Entspricht es nun eher euren Vorstellungen? ^^

>>> http://www.clan-sodsw.de/member-space/freezy/ffa_fuckallup_1.3.zip <<<

Screen (dies ist nicht die ingame Kamerahöhe, falls das irgendjemand so verstanden hatte xD):
ffa_fuckallup_1.3.JPG


comments plz, ob sie so gut ist oder doch noch geändert werden muss. Ich mach das für euch xD
 
Last edited:
Sind immernoch viel zu viele tib Felder und der tib turm ist auch noch da :ugly

Klär das auch lieber mit Zockergod, der macht ja die Turniere.
 
Naja er will ja eh keine neue Map dafür verwenden, blöde Engstirnigkeit :D


Also seht die Map halt als alternative FFA Map, damit ihr noch mehr Mapauswahl und Abwechslung habt ;). Vielleicht entspricht sie ja nicht euren Überanforderungen, ist aber immernoch sehr gut und spaßig spielbar :)

Ob ich nun die Tibfelder auf 4 halbiere oder die Tibmenge auf den 8 Feldern mehr als halbiere ist doch im Endeffekt egal :p
 
Back
Top Bottom