• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

einige fragen

Joined
Nov 21, 2007
Messages
114
Points
0
ich hab die grundfunktionen einigermaßen verstanden. trotzdem hab ich einige fragen bezüglich des wb:

:nodlogo ich möchte die hp-zahl eines geäudes so ändern, sodas es nur mit einer bestimmten anzahl von sw angriffen vernichtet werden kann. zudem muss ich wissen wieviel hp schaden jede sw anrichtet, um die hp des gebäudes anzupassen. zudem möchte ich, dass dieses gebäuse für sw erst dann angreifbar ist, nachdem 3 andere gebäude vernichtet wurden. also ähnlich wie in der gdi mission, wo man den prime tempel vernichten muss.

:nodlogo wie kann ich dafür sorgen, dass ein bestimmtes gebäude die produzierten einheiten sofort auf heldenstatus (rank 4) befördert?

:nodlogo ich möchte, dass nicht sofort die gesamte karte verfügbar ist. ein teil soll erst nach einem bestimmten ereignis aufgedeckt werden, zum beispiel nach der zerstörung eines vorpostens. dannach soll ein intro kommen.

:nodlogo wie kann ich ein anfangs-intro und missions-briefings erstellen, die zu einem bestimmten ereignis erscheinen sollen?

:nodlogo wie kann ich einem spieler gebäude zuordnen und wie kann ich bestimmten spielern technologien sperren?


ich danke schon im vorraus für antworten.
 
1)
-ob man das im wb machen kann weis ich nicht, glaubs aber nicht. mit dem modsdk kannst du bei den xml dateien die hp ändern auch den schaden der sw kannst du dort ändern/nachschauen.
-das kannst du wahrscheinlich mit scripts im wb festlegen

2)
hmm wahrscheinlich auch mit dem modsdk und nicht im wb(werd mal nachschauen ob ich was finde)

3)
das mit dem aufdecken weis ich nicht, vermute aber auch mit scripts. intro -> scripts =)

4)scripts

5)scripts
:D

scripts befehle sollte nicht allzu schwierig sein, sofern man enlisch kann. das sind einfach if befehle, sprich wenn DAS passiert mach DIES, sonst DAS

sry genauer kann ich dir atm nicht helfen da ich kein wb installiert habe um das nachzuschauen was ich hier erzähle =)

ps:modifikationen kannst du zu bestimmten maps hinzufügen, so das sie nur auf dieser map aktiv sind

Worldbuilder tutorials:
http://www.tksworld.de/cc3/tutorial.html

ModSDK Tutorials:
http://cnc3.net/itemlist?type=1&level=1

http://cnc3.net/itemlist?type=1&level=2

http://cnc3.net/itemlist?type=1&level=3
 
Last edited:
Ich glaub er weiß selber, dass er das mit Scripts hinbekommt ^^. Fragt sich dann nur welche Scripts :p Naja fröhliches suchen wünsch ich, mach ich auch nie anders ^^...
 
zu 1 einfach auf das gebäude icon klicken dann bei generals properties kann man die gebäude hp einstellen

zum letzten punkt auch einfach das gebäude icon anklicken dann steht meistens player0001 da da kann man gebäude spielern zuordnen

das mit den camerafahrten hab ich selbst noch nicht gemacht müsste aber über das waypointsymbol funktionieren.
das missionsbriefieng wird sehr gut hier erklärt:
http://www.cnchq.de/CnCGeneralsMappingTutorial/index.htm
 
Back
Top Bottom