CnC-Community.de Kanes Rache Mapcontest

Joined
Jun 13, 2007
Messages
414
Points
0
kw-map-contest.jpg


Artikel zum Mapcontest

Gestern haben wir ein großes Mappack mit unseren bekannten Tiberium Wars Maps für Kanes Rache veröffentlicht. Jetzt möchten wir von euch neues Material haben und starten daher einen Mapcontest! Wir suchen gute Maps für Kanes Rache und die anstehende Community Maps Liga 2. Natürlich dürfen sich die erfolgreichsten Mapper über einige Preise freuen.

Teilnahmebedingungen:

Jeder kann teilnehmen. Ausgenommen sind Mitarbeiter von CnC-Community.de. Eure Einsendung muss bis zum 27. April eingegangen sein. Um eure Map einzuschicken müsst ihr sie einfach im United-Forum oder bei CNCForen vorstellen.

Ablauf der Veranstaltung:
Alle geposteten Maps werden berücksichtigt und von Mitarbeitern von CnC-Community.de bewertet. Aus diesen Bewertungen wird ein Ranking bestimmt. Einige der Karten werden eventuell zusätzlich in die Community Maps Liga aufgenommen. Das ist eure Chance als Mapper eure Maps in einer Liga unterzubringen!

Die Preise:
Der Gewinner kann sich über die schicke Collectors Edition von Schlacht um Mittelerde, ein Tiberium Wars Cap und einige Pins freuen. Der Zweite bekommt ein seltenes Medal of Homer-Shirt und ebenfalls einige Tiberium Wars Pins. Falls wir am Ende sehr viele gute Einsendungen erhalten werden auch mehr Preise vergeben.

Kritierien für gute Maps:
  • Die Karte muss problemlos unter Kanes Rache laufen.
  • Eine funktionierende KI muss vorhanden sein.
  • Die landschaftliche Gestaltung muss überzeugen. Verwendet entsprechend viele Texturen und Objekte.
  • Die Map sollte gut ausbalanciert sein.
  • Die Map muss turnierfähig sein und sollte daher keine übertrieben großen Tiberiumfelder oder übermäßig viele Tech-Gebäude enthalten.
  • Für die Community Maps Liga suchen wir 2 und 4 Spieler Karten. Die Aufnahme in die Community Maps Liga ist jedoch unabhängig vom finalen Ranking. Ihr könnt also auch mit einer 6 oder 8 Spieler Karte gewinnen.
  • Es muss eine Minimap vorhanden sein.
  • Eure Karte darf nicht in diesem Mappack enthalten sein.

Mehr Informationen, Bilder zu den Preisen und auch ein wenig Starthilfe bekommt ihr auf Comm-News: Artikel zum Mapcontest

Fragen und fertige Maps bitte in diesem Thread posten. Ich freue mich auf eure Einsendungen. :)
 
Medal of Homer? ^^. Naja ich hab ja noch ne 6er Map in der Pipeline, aber diese ist nicht turniertauglich ^^
 
Bis 27. April ist ja noch viel Zeit das zu ändern oder eine neue zu erstellen Freezy. ;)
 
Das Medal of Homer Shirt ist wirklich voll geil :top :D
 
Meine persönliche favoritenmap im 2v2,für kanes rache fit gemacht und noch einige texturen geändert.viel spass damit

Mapname:The Cold Sump
Spieleranzahl:max.4
erstellt von:DrehDurchBUG

"Nach einem vernichteten atomschlag der bruderschaft von nod,herrscht weltweit ein kalter winter.eigentlich dachte man das die scrin sich wieder ins all zurückgezogen hätten,doch
kürzlich gab es im Kenamuke-Sumpf wieder außerirdische aktivität.sowohl nod als auch die
gdi machen sich auf dem weg um der sache auf den grund zu gehen."

the cold sump ist eine mittelgroße 2v2 map,sie bietet euch je nachdem ob die karte von links nach rechts oder von unten nach oben gespielt wird 2 unterschiedliche spielerlebnisse.von l nach r ist für die die gleich action wollen,von u nach o für die die lieber erst ein paar gebüde bauen und etwas mehr tiberium für sich haben wollen.neben 5 grünen standard feldern(1 in der mitte) gibt es noch 2 größere grüne felder.bei dem mittleren feld stehen nich 4 tiberiumspikes.
 

Attachments

  • the_cold_sump_remake.zip
    331.2 KB · Views: 16
  • thecoldsumpremake.jpg
    thecoldsumpremake.jpg
    262.8 KB · Views: 22
  • the_cold_sump_remake_art.jpg
    the_cold_sump_remake_art.jpg
    57.4 KB · Views: 14
Na das fängt doch schon mal gut an. :)
Freue mich auf weitere Zusendungen.
 
Mapname: Black Harbour
Spieleranzahl: 2
erstellt von DrehDurchBUG

"Kane beauftragt L.E.G.I.O.N. die Jünger Kanes nach Amsterdam zu schicken,um dort den Militärhafen der GDI zu erobern.Damit wäre eine der wichtigsten Transportrouten der Feinde zerstört und Kanes Rache stände nichts mehr im Weg."

Black Harbour ist eine 2 Spieler Hafenkarte.Mit 3 grünen Feldern,stehen nicht sehr viele Ressourcen zur Verfügung,sodass es hier besonds auf ein gutes Micromanagment drauf ankommt.Am Hafen befinden sich besetzbare Gebäude sowie oben rechts in der Ecke 1 Tiberiumspike.
 

Attachments

  • blackharbour1.jpg
    blackharbour1.jpg
    296.8 KB · Views: 14
  • blackharbour2.jpg
    blackharbour2.jpg
    277.1 KB · Views: 9
  • blackharbour3.jpg
    blackharbour3.jpg
    229.2 KB · Views: 19
  • black_harbour.zip
    240.8 KB · Views: 8
Sorry, ich wollte mich eigentlich schon früher melden aber es ist eine recht dringende und zeitintensive Angelegenheit dazwischen gekommen.

Jedenfalls sind die Einsendungen bisher nicht sehr zahlreich und ich denke es macht wenig Sinn eine Wahl unter extrem wenigen Karten zu veranstalten. Daher verlängern wir diesen Contest einfach bis zum 1.6.

Das sollte Neueinsteigern genügend Zeit geben eine komplett neue Karte zu erstellen, die dann rechtzeitig eingereicht werden kann. Bereits gepostete Maps können natürlich überarbeitet werden.

Die angekündigten Preise wird es definitiv geben!

Ich entschuldige mich ausdrücklich für die lange Verzögerung ohne weitere Infos. Ich hoffe ihr könnt in der verbleibenden Zeit noch ein paar schicke Maps basteln. :)
 
Wie siehts damit aus, den Contest auch auf SP Maps zu erweitern?

Wobei, dann kann man schlecht miteinander vergleichen, da SP Maps ungleich mehr Aufwand bedeuten, im Regelfall^^

Und wenn ich das oben sehe^^
Dann nehme ich direkt mal mit meiner Dead Town, meiner Old Temple und der Deadly Desert teil, du hast die Maps ja, wobei du noch die eine Map.str brauchts, ich blubber dich mal im ICQ an
 
Hmmm dann muss ich mich mit Granatball Assault sputen ^^

Verlänger mal bitte bis zum 7.6. :D:D:D
 
Ok nach den Patchnotes hat sich das eh eredigt ^^ Muss den Patch abwarten, da es meine Mapbalance massiv beeinflusst... Son Dreck ^^ Naja hmmm könnte ich eigentlich mal Angel Bay auskramen, is ja schon seit 3 Monaten 99% fertig :D
 
Danke für die Zusendungen.

Insgesamt sind es nun 8 Maps die wir möglichst schnell beurteilen werden und dann dementsprechend die Platzierungen auf Comm-News posten werden.
 
oO
Sind die ganz unteren Ränge nicht mit gelistet worden?

Anyway, gratz an die Gewinner
 
Jo gratz ^^


kasi, du hattest nich teilgenommen? ^^
 
Missverständinsse ftW, demnach nein ^^
Egal
 
Kasian nimmt ja eh noch mit Deadly Desert und Old Temple beim CML-Vote teil. ;)
 
Back
Top Bottom