+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

An alle Mapper: Der Worldbuilder ist da!

Eine Diskussion über An alle Mapper: Der Worldbuilder ist da! im Forum Maps & Mods. Teil des Strategien-Bereichs; Bitte hilft mir in meinem thread,ich will sofort mit dem Mappen Loslegen...

  1. #21
    Bitte hilft mir in meinem thread,ich will sofort mit dem Mappen Loslegen

  2. #22
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Thread? Wo? In diesem Forum? O.o

  3. #23
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von Numinor7 Beitrag anzeigen
    Also der WORLD BUILDER scheint ca. 1GB Arbeitsspeicher zu belegen. Also falls ihr nur 1GB habt dann ist wie bei mir ein realistischer schätzwert zum öffnen circa. 4 Minuten. Wenn ihr wie ein kumpel 2GB habt gehts schon deutlich schneller.

    Zu der Manual, meiner meinung nach nicht hilfreich. Ich habe keine Beispiele gefunden. Hab mir mal grob durchgelesen was drin steht. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, allerdings hat die WB-Manual auf mich den anschein eher zu erklären wir man die map vom sinn her aufbauen soll. Also wie groß kann man die map machen (max. 750 x 750)... beispiele sind dann drinnen wie... für singleplayer die gröäße a... für 2 on 2 gräße b... nach möglichkeit nicht größer als 450x450... bla bla... aber keine anleitung wo man denn was findet. Bzw. zu oberflächlich.

    SwissCommander, wenn du inzwischen weißt wie man die startpunkte richtig setzt erzähl uns das bitte mal, ich habs noch nicht gefunden. Zu deinem abgeschnitten. Man soll laut Manual an jeder seite einen Rand von 300 einhalten. Dieser abstand wird für wettereffeckte zum generieren benötigt wie z.B. einfliegende Wolken.

    Also unten auf die Position achten!


    Mit "P" Kommt man in den EinheitenSetzenModus. Dort kann man dann einheiten und gebäude setzen und den verschiedenen Playern zuweißen.

    Des weiteren würde es mich interessieren wie ich das BILD generiere, welches vorm spielstart angezeigt wird, bzw. wo ich das wie in die map einfügen muss.

    Mfg Numinor7
    Wo darf ich unterschreiben?

    Eine einfache Map die Step by Step erklärt wird wäre echt nice gewesen, beim how to gibts auch nicht wirklich ne erklärung wie ich ne base area festleg, das Tiberium ist bei mir nur ein großer roter quader, auf welchem 'Delete Me!' steht -.-

  4. #24
    Zitat Zitat von ENTARO Beitrag anzeigen
    Thread? Wo? In diesem Forum? O.o
    Bei TW , - Technischer support

  5. #25
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Overlord-74
    Registriert seit
    01.04.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    7
    Nick
    Overlord
    Clans
    vMc
    Schön da er da ist!

    Werd ihn mal testen.

  6. #26
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Der Editor ist so wie der von ZH aufgebaut. Dürfte für Veteranen also net schwierig sein. Evtl. kann man ja auch BFME oder ZH Tutorials zu Rate ziehen.

  7. #27
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von slayeroflight
    Registriert seit
    16.04.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    22
    Fals es jemanden interessiert ich habe unterdessen Rausgefunden wie man Tibeium Felder macht und Player Start Positionen auch...

    Aber ich weiß nicht genau wie ichs rausgefunden habe

    Ich habe diese Drei maps im Worldbuider geöffnet:

    3 neue Maps?

    und dann da nachgeschaut... ein Staret punkt erstellt man mit einem Wegpunkt bei diesem kann man dan Player_1_Start auswählen...

    Tiberiumfelder gingen plötzlich als ich eine Neue Map machte nachdem ich eine der 3 oberen Maps öffnete...

  8. #28
    Unteroffizier
    Avatar von SwissCommander
    Registriert seit
    27.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    720
    Nick
    unreal_ch
    Clans
    Kung Fu
    Erste Schritte:


    1.) Edit --) Edit Player List
    2.) Add Skrimish Player; klicken
    3.) ok drücken
    4.) waypoint menü öffnen
    5.) startpunkte setzen
    6.) jeder startpunkt auswählen und ihm eine Bedeutung geben: Start_Player_1 us.w. bis 4 z.B.
    7.) P drücken, Tiberum Feld suchen und platzieren


    jetzt habt ihr mal ne funktionstüchtige map.


    mit rechts klick scrollt ihr übrigens.

  9. #29
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Tiberium gibts folgendermaßen:

    Objectliste auswählen (diese drei pfeile) -> ByNativeTyp -> MISC_NATURAL -> Da könnt ihr dann einzelne Kristalle oder Felder auswählen

  10. #30
    Unteroffizier
    Avatar von SwissCommander
    Registriert seit
    27.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    720
    Nick
    unreal_ch
    Clans
    Kung Fu
    wie kann man einen Fluss oder See einzeichnen? Ich hab da nur 2 Punkte gezeichnet, aber es erscheint kein Fluss?? Erstr wenn man die anspielt???

  11. #31
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von harD
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Alter
    33
    Beiträge
    49
    hab ne test map gebaut, mit tib feldern, 2 player starts, paar berge, paar objekte.

    wenn ich die Spiel, dann ist das nicht so weit rausgezoomt wie standard, das nervt ziemlich, weiss einer wo man das im WB evtl einstellen kann, hab noch nix gefunden was einen positiven effekt gebracht hätte.

    auch ne mini-übersichtskarte muss man ja irgendwo erstellen können, bei der minimap ist alles schwarz...

    Beim Manual hätte ich mir zumindest für anfänger ne schritt für schritt erklärung gewünscht, wie man ne einfache lauffähige map macht, mit 2 player starts, und 2 tib feldern und 2 bergen und nem fluss oder so. hätte mir ne menge zeit gespart...

  12. #32
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von harD Beitrag anzeigen
    hab ne test map gebaut, mit tib feldern, 2 player starts, paar berge, paar objekte.

    wenn ich die Spiel, dann ist das nicht so weit rausgezoomt wie standard, das nervt ziemlich, weiss einer wo man das im WB evtl einstellen kann, hab noch nix gefunden was einen positiven effekt gebracht hätte.

    auch ne mini-übersichtskarte muss man ja irgendwo erstellen können, bei der minimap ist alles schwarz...

    Beim Manual hätte ich mir zumindest für anfänger ne schritt für schritt erklärung gewünscht, wie man ne einfache lauffähige map macht, mit 2 player starts, und 2 tib feldern und 2 bergen und nem fluss oder so. hätte mir ne menge zeit gespart...


    Hab auch was gebastelt, doch die Auflösung im SPiel ist wesentlich geringer als in den Einstellungen steht, vll macht der WB ja ne kleinere Auflösung und das wird dann für das Spiel übernommen, ka

  13. #33
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Der Editor ist so wie der von ZH aufgebaut. Dürfte für Veteranen also net schwierig sein.
    Dürfte klappen.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  14. #34
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Erste Tipps:
    Hier

  15. #35
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    http://www.hqboard.net/forumdisplay.php?f=545, da es hier kein Forum gibt, das sich explizit mit Maps und Mods beschäftigt...
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  16. #36
    Unteroffizier
    Avatar von SwissCommander
    Registriert seit
    27.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    720
    Nick
    unreal_ch
    Clans
    Kung Fu
    ich hab ne map erstellt und hab sie versucht online zu spielen. Da kommt dann so ein Menü, dass die Map den Anderen Spielern gesendet wird, aber danach lädt es und lädt es und nach ca. 10min beginnt das Spiel, aber alle anderen Spieler haben das Spiel verlassen.

    Habs schon 3 mal versucht.

    Hat jemand die selben Probleme???

  17. #37
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DarkZeroX
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    561
    Name
    Michael
    Nick
    Xan
    Clans
    nix
    Ich will ne Defense map...

    Wo man 1-4 oder so gegen Comp spielen kann der mit Millionen von Einheiten kommt!!!!

    ahh *sabber*

  18. #38
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Irgendwie scheint der WB nicht vollständig zu sein oder Bugs zu haben??

    Z.B.

    - Das Wave-Tool funzt bei mir nicht
    - Ich kann den Skin eines Meeres/Sees nicht abändern. Wenn ich verschiedene .tgas auswähle passiert nix
    - Das Mesh Mold Tool (weißer Halbkreis links neben Wasser) scheint komplett nicht zu funktionieren


    Hat jemand Vorschläge?

  19. #39
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Map-Vorschau nicht vorhanden.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  20. #40
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von ReLaX Beitrag anzeigen
    Map-Vorschau nicht vorhanden.
    hört sich schnell zusammen gebastelt an, warscheinlich kommen noch andere versionen

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der es ist Montagmorgen Thread
    Von Asgard im Forum Kuschelecke
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 00:14
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 19:13
  3. Der EURO ist da
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.12.2001, 12:56
  4. der tag ist gekommen,
    Von blackcool im Forum *GAHQ*
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2001, 14:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •