An alle Mapper: Der Worldbuilder ist da!

Verschoben nach: Tiberium Wars

Nice, wurde ja auch mal Zeit. Jetzt fehlt nur noch der standalone Client um die Spiele auch ohne TW verfolgen zu können.
 
Bisher scheint nur die englische Version verfügbar zu sein. Bei Generals / Zero Hour gab es - soweit ich weiß - jeweils auch eine deutsche, also wird die hier vermutlich noch nachgereicht.

Das Handbuch zum Worldbuilder hat ja stolze 100 Seiten, also dauert das mit der Übersetzung wohl eine Weile^^
 
Endlich kann das mappen losgehen.


Auch ohne SDK :D der fehlt leider noch :(
 
Lol, ich hab den World Builder mal gestartet. Ich hab vooooll keine Ahnung, was ich wo und wie anstellen muss. z.B.

Wo kann man Tiberium Felder holen?
Wie kann man die Kamera drehen bzw. sich auf der map bewegen?
wo setzt man die start punkte?


omg...:O
 
Im TIberium Wars Installationsverzeichnis liegt eine "Worldbuilder Manual.rtf" - ebenfalls auf englisch, aber sehr umfangreich.
 
lol, ich hab mir mal eine gebaut... hab sie sogar starten können im game aber der bauhof war nirgends zu sehen. die karte schien irgendwie abgeschnitten :z
 
Hey everyone,

Plain and simple, we have released Worldbuilder for Command & Conquer 3, and you can download it directly from the link below, its only 8MB:

http://files.ea.com/downloads/eagames/cc/tiberium/Worldbuilder/CC3Worldbuilder.exe


Some quick things to note:

- Worldbuilder is not easy to use for the first time. If you have never used it before then be sure to open up the RTF manual that comes with the install. We have created a very good general introduction in to creating maps. Worldbuilder is not for the weak of heart, prepare to have patience :o)

-Worldbuilder is what WE USE TO BUILD THE GAME MAPS. That's right, as stated in the copyright, the tool you have is exactly what we used to build all the maps in the game. It takes time, it takes patience, and it takes good understanding of how to use all the power in the tool. Do not try and rush it.

-Pre-plan your maps. I cannot stress this enough. When we design maps, we don't just jump in to Worldbuilder and go for it. We draw them out, we create battle-plans, we visualize and conceptualize what we want to do before we start building. Especially if this is your first time, make sure you really think about the design when pre-planning and creating.

-"Map Balance" is key when creating a map. If you look deep in to each of our maps in Command & Conquer 3 then you'll see the rhyme and reason for every object and layout of a map. We hope to see aspiring mappers create strategic maps that have specific strategic thoughts put in to them. Those are the maps that will become the best. We challenge everyone to make the next best multiplayer map that hundreds, if not thousands of C&C multiplayer gamers will play.

In closing, remember, you use Worldbuilder at your own discretion. That said, we will absolutely help out as much as possible, but do know that Worldbuilder is not a perfect piece of software, you will face challenges that we are sure you will overcome, and like any big program such as Photoshop, Final Cut Pro, After Effects, etc, we highly reccomend you run Worldbuilder with as little in the background as possible. Free up your resources, keep it a smooth ride!

Have fun with it, make awesome maps. We will create an official submission platform in the coming weeks so we can start to analyze your great works and publicize them on our site for popular download. Do not rush it!

Happy Mapping!
-APOC

Quelle: http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=212594&tstart=0
 
Ich suche verzweifelt Torbögen und/oder die Pipelines (wie auf Pipeline Problems). Hat die schon jemand gesehn?
 
Bisher scheint nur die deutsche Version verfügbar zu sein. Bei Generals / Zero Hour gab es - soweit ich weiß - jeweils auch eine deutsche, also wird die hier vermutlich noch nachgereicht.

Klingt logisch :o

;)
 
ich kann den garnicht erst starten^^ hängt beim laden bei so 80-90%
 
Tuts bei mir auch ... rennt nach ner minute etwa und dann hängt nochmal das fenster was geöffnet wurde so 30 Seks^^
 
Also der WORLD BUILDER scheint ca. 1GB Arbeitsspeicher zu belegen. Also falls ihr nur 1GB habt dann ist wie bei mir ein realistischer schätzwert zum öffnen circa. 4 Minuten. Wenn ihr wie ein kumpel 2GB habt gehts schon deutlich schneller.

Zu der Manual, meiner meinung nach nicht hilfreich. Ich habe keine Beispiele gefunden. Hab mir mal grob durchgelesen was drin steht. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, allerdings hat die WB-Manual auf mich den anschein eher zu erklären wir man die map vom sinn her aufbauen soll. Also wie groß kann man die map machen (max. 750 x 750)... beispiele sind dann drinnen wie... für singleplayer die gröäße a... für 2 on 2 gräße b... nach möglichkeit nicht größer als 450x450... bla bla... aber keine anleitung wo man denn was findet. Bzw. zu oberflächlich.

SwissCommander, wenn du inzwischen weißt wie man die startpunkte richtig setzt erzähl uns das bitte mal, ich habs noch nicht gefunden. Zu deinem abgeschnitten. Man soll laut Manual an jeder seite einen Rand von 300 einhalten. Dieser abstand wird für wettereffeckte zum generieren benötigt wie z.B. einfliegende Wolken.

Also unten auf die Position achten!


Mit "P" Kommt man in den EinheitenSetzenModus. Dort kann man dann einheiten und gebäude setzen und den verschiedenen Playern zuweißen.

Des weiteren würde es mich interessieren wie ich das BILD generiere, welches vorm spielstart angezeigt wird, bzw. wo ich das wie in die map einfügen muss.

Mfg Numinor7
 
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