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An alle Mapper: Der Worldbuilder ist da!

Eine Diskussion über An alle Mapper: Der Worldbuilder ist da! im Forum Maps & Mods. Teil des Strategien-Bereichs; Thread zur Übersicht aktualisiert Direktlink auf die CnCHQ-News Und download bei filefront --- Hab mal eben im CNC-HQ nachgeschaut und ...

  1. #1
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
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    Tiberium Wars An alle Mapper: Der Worldbuilder ist da!

    Thread zur Übersicht aktualisiert

    Direktlink auf die CnCHQ-News
    Und download bei filefront

    ---

    Hab mal eben im CNC-HQ nachgeschaut und die haben ihn gefunden
    http://www.cnchq.de/

    Ich hoffe ich darf das Thema so eröffnen!
    So, viel Spaß!

    ENTARO

  2. #2
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    Avatar von FiX
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    Verschoben nach: Tiberium Wars

    Nice, wurde ja auch mal Zeit. Jetzt fehlt nur noch der standalone Client um die Spiele auch ohne TW verfolgen zu können.
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  3. #3
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
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    Nun fehlt nur noch das SDK

  4. #4

  5. #5
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    Avatar von SwissCommander
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    ehm, gibts den auch auf Deutsch?

  6. #6
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    Avatar von FiX
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    Bisher scheint nur die englische Version verfügbar zu sein. Bei Generals / Zero Hour gab es - soweit ich weiß - jeweils auch eine deutsche, also wird die hier vermutlich noch nachgereicht.

    Das Handbuch zum Worldbuilder hat ja stolze 100 Seiten, also dauert das mit der Übersetzung wohl eine Weile^^
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  7. #7
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    Avatar von Cobalt
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    Cobalt///
    Endlich kann das mappen losgehen.


    Auch ohne SDK der fehlt leider noch

  8. #8
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    Avatar von SwissCommander
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    Lol, ich hab den World Builder mal gestartet. Ich hab vooooll keine Ahnung, was ich wo und wie anstellen muss. z.B.

    Wo kann man Tiberium Felder holen?
    Wie kann man die Kamera drehen bzw. sich auf der map bewegen?
    wo setzt man die start punkte?


    omg...

  9. #9
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    Avatar von FiX
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    Im TIberium Wars Installationsverzeichnis liegt eine "Worldbuilder Manual.rtf" - ebenfalls auf englisch, aber sehr umfangreich.
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  10. #10
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    Avatar von Crash
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    Na dann kann es ja für die Map-Cracks los gehen
    gl hf

  11. #11
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    Avatar von SwissCommander
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    lol, ich hab mir mal eine gebaut... hab sie sogar starten können im game aber der bauhof war nirgends zu sehen. die karte schien irgendwie abgeschnitten

  12. #12
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    Avatar von RavenSiX
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    Hey everyone,

    Plain and simple, we have released Worldbuilder for Command & Conquer 3, and you can download it directly from the link below, its only 8MB:

    http://files.ea.com/downloads/eagame...rldbuilder.exe


    Some quick things to note:

    - Worldbuilder is not easy to use for the first time. If you have never used it before then be sure to open up the RTF manual that comes with the install. We have created a very good general introduction in to creating maps. Worldbuilder is not for the weak of heart, prepare to have patience )

    -Worldbuilder is what WE USE TO BUILD THE GAME MAPS. That's right, as stated in the copyright, the tool you have is exactly what we used to build all the maps in the game. It takes time, it takes patience, and it takes good understanding of how to use all the power in the tool. Do not try and rush it.

    -Pre-plan your maps. I cannot stress this enough. When we design maps, we don't just jump in to Worldbuilder and go for it. We draw them out, we create battle-plans, we visualize and conceptualize what we want to do before we start building. Especially if this is your first time, make sure you really think about the design when pre-planning and creating.

    -"Map Balance" is key when creating a map. If you look deep in to each of our maps in Command & Conquer 3 then you'll see the rhyme and reason for every object and layout of a map. We hope to see aspiring mappers create strategic maps that have specific strategic thoughts put in to them. Those are the maps that will become the best. We challenge everyone to make the next best multiplayer map that hundreds, if not thousands of C&C multiplayer gamers will play.

    In closing, remember, you use Worldbuilder at your own discretion. That said, we will absolutely help out as much as possible, but do know that Worldbuilder is not a perfect piece of software, you will face challenges that we are sure you will overcome, and like any big program such as Photoshop, Final Cut Pro, After Effects, etc, we highly reccomend you run Worldbuilder with as little in the background as possible. Free up your resources, keep it a smooth ride!

    Have fun with it, make awesome maps. We will create an official submission platform in the coming weeks so we can start to analyze your great works and publicize them on our site for popular download. Do not rush it!

    Happy Mapping!
    -APOC
    Quelle: http://forums.ea.com/mboards/thread....12594&tstart=0

  13. #13
    Major
    Avatar von ReLaX
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    ReLaX
    Danke der Info erstmal.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  14. #14
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Ich suche verzweifelt Torbögen und/oder die Pipelines (wie auf Pipeline Problems). Hat die schon jemand gesehn?

  15. #15
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
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    [-MUM-]
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Bisher scheint nur die deutsche Version verfügbar zu sein. Bei Generals / Zero Hour gab es - soweit ich weiß - jeweils auch eine deutsche, also wird die hier vermutlich noch nachgereicht.
    Klingt logisch

    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von Thoniel
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    ich kann den garnicht erst starten^^ hängt beim laden bei so 80-90%

  17. #17
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
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    FinSHeR
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    Tuts bei mir auch ... rennt nach ner minute etwa und dann hängt nochmal das fenster was geöffnet wurde so 30 Seks^^



  18. #18
    Major
    Avatar von ReLaX
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    ReLaX
    Bei Voodoo läuft er - ich habs noch nicht probiert.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Numinor7
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    Numinor7
    Also der WORLD BUILDER scheint ca. 1GB Arbeitsspeicher zu belegen. Also falls ihr nur 1GB habt dann ist wie bei mir ein realistischer schätzwert zum öffnen circa. 4 Minuten. Wenn ihr wie ein kumpel 2GB habt gehts schon deutlich schneller.

    Zu der Manual, meiner meinung nach nicht hilfreich. Ich habe keine Beispiele gefunden. Hab mir mal grob durchgelesen was drin steht. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, allerdings hat die WB-Manual auf mich den anschein eher zu erklären wir man die map vom sinn her aufbauen soll. Also wie groß kann man die map machen (max. 750 x 750)... beispiele sind dann drinnen wie... für singleplayer die gröäße a... für 2 on 2 gräße b... nach möglichkeit nicht größer als 450x450... bla bla... aber keine anleitung wo man denn was findet. Bzw. zu oberflächlich.

    SwissCommander, wenn du inzwischen weißt wie man die startpunkte richtig setzt erzähl uns das bitte mal, ich habs noch nicht gefunden. Zu deinem abgeschnitten. Man soll laut Manual an jeder seite einen Rand von 300 einhalten. Dieser abstand wird für wettereffeckte zum generieren benötigt wie z.B. einfliegende Wolken.

    Also unten auf die Position achten!


    Mit "P" Kommt man in den EinheitenSetzenModus. Dort kann man dann einheiten und gebäude setzen und den verschiedenen Playern zuweißen.

    Des weiteren würde es mich interessieren wie ich das BILD generiere, welches vorm spielstart angezeigt wird, bzw. wo ich das wie in die map einfügen muss.

    Mfg Numinor7

  20. #20
    Obergefreiter
    Avatar von Sansucal
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    finde ihn auf den ersten Blick bis jetzt sehr unübersichtlich

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