2on2: Grassy Crossover

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
2on2: Grassy Crossover (Version 1.1)

Tach alle zusammen :). Eigentlich hab ich die Map ja für unseren Clan für interne Games designt (die Mapauswahl ist doch recht mager), aber ich lass auch gern alle anderen daran teilhaben :D

Beschreibung: Ein wie ein Kreuz geformtes Tal dominiert die Map, in dessen Mitte sich blaues Tiberium befindet. Beide Teams werden also logischerweise um dieses kämpfen müssen. Da so meist die Kampfkraft in der Mitte gebündelt wird, ist es auch ganz effektiv über die von Bäumen bewachsenen Seiten in das Herzstück des Gegners vorzudringen. Die Map ermöglicht so den Kampf an verschiedenen Brennpunkten und unterschiedliche Strategien. Sollte es einem Team gelingen die Mitte für sich zu erobern, kann das andere Team immernoch über die umliegenden Klippen Druck ausüben. Auf diesen befinden sich je 2 Geschütztürme (die Reichweite reicht nur an das Tib Feld heran, also nicht imba), sodass auch der Bau einer Kaserne lohnen kann. Generell kann man jedoch sagen, dass die Mitte essentiell ist und wohl das Team verliert, welches diese nicht mehr kontrollieren kann. Die Seiten sind bewusst strateigsch uninteressant gestaltet (ok es gibt 1 Spike pro Seite), da sie nur zu etwaigen Flankenangriffen oder zur Eroberung der Klippen dienen sollen. Die Map ist insofern anders, dass die Spieler diesmal nicht mit allen Ressourcen in der eigenen Maphälfte ausgestattet sind (grünes Tib hat trotzdem jeder :)), sondern gezielt um den wertvollsten Rohstoff gekämpft werden muss.

Anmerkung: Die Karte ist freihand gemacht, ich hab das Terrain Copy tool zur Spiegelung zu spät entdeckt ^^. Ich habe trotzdem darauf geachtet, dass die Positionen und Schlüsselpunkte fast spiegelgleich platziert wurden (WB Koordinaten :p). Insofern also eine unsymmetrische symmetrische Map :D

Minimap:

Grassy_Crossover.jpg


Download: http://www.clan-sodsw.de/member-space/freezy/Grassy Crossover.zip

Installation: Entpackt den Ordner nach C:/Dokumente und Einstellungen/"euer Accountname"/Anwendungsdaten/Command & Conquer 3 Tiberium Wars/Maps

Der Ordner "Anwendungsdaten" ist übrigens ein unsichtbarer/geschützter Ordner, weswegen ihr möglicherweise in den Ordneroptionen erst etwas umstellen müsst.



Weitere Maps folgen sicher :). Viel Spaß.


Update: Es wurde eine neue Version verlinkt. Folgende Dinge wurden geändert:

- Die 4 Mutantenhütten an jeder Seite wurden durch 4 Tiberium-Spikes ausgetauscht, was zusätzliche Alternativstrategien ermöglicht.
- Verbesserung der Klippentexturen. Sie sind nun abwechslungsreicher.
- Die Hügelgruppen an den Seiten sind nun vollständig unpassierbar.
- Der Mapname wurde zu "Grassy Crossover" umbenannt.
 
Last edited:
damit auch einer mal ein post macht:) die map sieht gut aus und ich werde sie in nächster zeit auch mal testen.
 
schaut gut aus, gleich mal anspielen :)

Edit: mitte ist gut gemacht, allen zugängig, sehr offen, Tiberium nicht zuviel

würde 8/10 geben
 
Last edited:
Danke :) Hätte nicht geglaubt, dass nochmal jemand antworten würde :ugly.

Dass die Map nicht zuviel Geld bereitstellt merkt man btw erst gegen menschliche Spieler, da man gegen den CPU quasi die ganze Mitte allein abernten kann ^^
 
Ist unsere absolute lieblingsmap auf Lan-partys geworden. Hammer geil zu spielen. Egal ob 2 on 2 od jeder gegen jeden. Starke Map, nur zu empfehlen!...

Gute Arbeit Freezy! =)
 
oh ist der Eröffnungsbeitrag alt

ich hab mir die Map vor langer Zeit auch runtergeladen, direkt von eurer Clan-Homepage, als ich da zu Besuch war

die Map ist eigentlich ganz gut, wir hatten sie auch mal gespielt, würd mich über weitere Maps freuen
nur finde ich es nicht so toll, dass die Mitte so wichtig ist, was dazu führt, Tower zu bauen, deswegen haben wir sie dann doch nicht öfters gespielt, aber ist klar eine der besseren Custom Maps
 
Danke für das feedback, werde demnächst vielleicht mal eine neue anfangen, Ideen hab ich ja schon :)
 
Update: Es wurde eine neue Version verlinkt. Folgende Dinge wurden geändert:

- Die 4 Mutantenhütten an jeder Seite wurden durch 4 Tiberium-Spikes ausgetauscht, was zusätzliche Alternativstrategien ermöglicht.
- Verbesserung der Klippentexturen. Sie sind nun abwechslungsreicher.
- Die Hügelgruppen an den Seiten sind nun vollständig unpassierbar.
- Der Mapname wurde zu "Grassy Crossover" umbenannt.


Das Update kommt hauptsächlich durch Anfrage von CnC.Community.de Zustande.
 
Last edited:
sehr gut :top

gibts den mal wieder ne neue map, vielleicht verbindende Brücken, ne lustige Ra2/Yr 3on3 map :D
 
Last edited:
klar wird's neue geben, bin nur zur Zeit so faul :D... Aber ich glaub nicht, dass ich die von dir vorgeschlagene Map machen werde ^^
 
Achja mal ne Frage an alle die die Map besitzen: Kann es sein, dass ihr die online nicht an Leute übertragen könnt, welche sie nicht haben? Bei mir gibt es nämlich genau dieses Problem. Das gibt's bei einigen anderen Maps jedoch nicht, also hab ich bissl gesucht an was es liegen könnte. Hab's noch nicht ausprobiert, aber eventuell liegt es daran, dass sich zwei tga Dateien im Mapordner befinden, einmal das original und einmal das editierte.

Wer also Probleme hat, könnte mal das original tga löschen (das ohne "_art" am Ende) und gucken ob's dann geht.
 
Update: Die finale und offizielle Version wird nun von CnC-Community.de gehostet. Hab also den Downloadlink korrigiert. Bitte alle diese Version saugen und installieren, da es sonst zu Fehlern kommen könnte weil auch andere Version online kursieren. Und aus irgendeinem Grund funktioniert die Mapübertragung nicht richtig, also sollte jeder die gleiche version besitzen ;)
 
Wow geil, 4-fach Post :D

Sorry für's Ausgraben, aber auch hier war der Downloadlink defekt. Hab ihn geändert im ersten Post ;)
 
Back
Top Bottom