1on1 MAP "Tournament Storm"

Joined
Mar 27, 2007
Messages
720
Points
0
VORWORT:
Ich hab in meiner Ferienzeit eine kleine Map entwickelt, und es war das Ziel, möglichst klein zu bleiben um eine Spass-Map zu erschaffen. Ich hab die Map in 2 Versionen. Einmal mit blauem Tiberium, dann geht es gleich viel härter zur Sache, und einmal ohne. Der Name ist auch erst reine Inspiration und ich würde mich über andere Vorschläge freuen. Auch sonstige Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. ;) Vielleicht führen die 2 Flaggen noch zu einem geeigneten Namen :D

KARTE:
tournamentstormartss3.jpg

Players: 2
Grösse: klein
Download: Tournament Storm 3.2g
Download: Tournament Storm 3.2b

1) Die 2 Dateien runterladen
2) Im Ordnen, wo die eigenen Maps gespeichert werden (C:/Dokumente und Einstellungen/UserName/Anwendungsdateien/CC3/Maps) einen neuen Ordner mit dem Namen "finalbuild" oder "finalbuildblue" (je nachdem) erstellen und die beiden Dateien dort reinpacken
3) Game starten, Gefecht auswählen, Karte auswählen mit Namen finalbuild.

BESCHREIBUNG:

Die Startpunkte sind symetrisch zu einander. Der eine Spieler beginnt bei der Schweizer Flagge, der andere bei der deutschen Flagge. Tiberium haben beide Spieler gleich bei ihrer Base in grüner Form. Beide Hauptgebäude grenzen übrigens direkt an ein wunderschönes Meer. In der Mitte der Map geht es aber richtig zur Sache. Eine Kleinstadt ragt in die Höhe mit mehreren Unterschlüpfen für Soldaten. Man kann heisse Stadtkämpfe erwarten.
Oben links und unten rechts findet man je einen Tiberium-Turm sowie 2 Bunker.
Probiert sie einfach mal aus :)
 
Last edited:
sie sieht n Bisschen Karg aus aber ich guck mir sie mal ingame an ^^

Ich bekomm sie net zum Laufen -_- bei deinen komischen downloads
 
Last edited:
Habs gerade nochmal ausprobiert, funktioniert problemlos.

Also:

1) Die 2 Dateien runterladen
2) Im Ordnen, wo die eigenen Maps gespeichert werden (C:/Dokumente und Einstellungen/UserName/Anwendungsdateien/CC3/Maps) einen neuen Ordner mit dem Namen "finalbuild" oder "finalbuildblue" (je nachdem) erstellen und die beiden Dateien dort reinpacken
3) Game starten, Gefecht auswählen, Karte auswählen mit Namen finalbuild.
 
Ich werd sie mir mal gleich anschauen.
Hi Unreal.
Du bist ja da.

Edit:Np.
 
Last edited:
warum so kompliziert ... haben alles in einen ordner gehaun und umbenannt ^^

naja was ich davon haklten soll weiss ich nciht mein fall esses nicht ... viel zu klein
 
Last edited:
Hmm hab mal beide Maps gegen schweren CPU gezockt.

Also die Map ist sehr, sehr klein. Ich glaub sogar noch kleiner als Noobzone Rampage. Wenn man sich das Bild ansieht, kann man praktisch von einer zur anderen Basis gucken. Dadurch, dass man nur 1 Feld hat, brauch man nirgends hin expandieren. Ein GDi Spieler könnte sich ohne große Sache einkrümeln und mit Emittern zudeffen .. hmm o.O Selbst der CPU Rusht mich mit ner Exe, weil er wohl meint, er könne mein Feld abernten ^^

Der einzigste Unterschied zwischen den beiden Versionen ist ein Ursprung blauem Tiberiums genau in der Mitte .. Praktisch in der "Stadt" .. ich glaub aber, dass da gar nix wächst bzw aufgrund der Enge nix wachsen kann .. In dem Spiel was ich gemacht hab, is keine einzige Knolle gewachsen ... Oder ich habs ned gesehn, da mein CPu Gegner ja auch Nod war oO

Fazit: Der Spieler soll wohl durch besseres Einheitenmanagement gewinnen, da ddas Tiberium knapp ist. Die Größe und somit die Nähe zum Feind machen das ganze aber zunichte.

Was kann man da tun ?

Meiner Meinung nach musst die Map vergrößert werden. Dadurch wäre das ganze schonmal taktisch anspruchsvoller. Du könntest vieleicht die 2 Spikes aus den Ecken in der Stadt plazieren, um dadurch die Ecken interessanter zu gestalten. Dadurch müsstest du die Stadt etwas bzw richtig ausweiten, damit sie überhaupt erstmal zu einer Stadt wird, wodurch sich auch die Map streckt. In den Ecken könnte z.b. ein blaues Tiberiumfeld, dass aber am Anfang noch leer is, gepacken werden. Oder vieleicht ein vom Rest nicht feri zugänglicher Berg, auf dem sich 2 weitere Spikes befinden, die man mit nem Engidrop einnehmen muss. Das gabs bis jetz auch noch ne :D Du könntest dann die Stadt auch in sonem Ringförmigen Fluss einkesseln und sie mit Brücken zugänglich machen. Das hätte dann den vorteil, dass
a) die Map attraktiver aussieht,
b) du sie dadurch wieder etwas strecken kannst und
c) mögliche RPG's nicht ind en äußersten Häusern die komplette Karte abschiessen können o.O

ich würd die Brücken und damit auch die Straße dann X statt + förmig anlegen, da dass dann besser aussehen würde (meine Meinung)

Achso und wenns geht .. Nimm büdde die Zivilisten raus, die da die ganze Zeit rumrenn .. die sehn aufn Radar wie Feidne aus ~.~ Dass die Menschen auf der mit dem Blauen Ursprung da panikartig um das Ding rumrenn is auch ned so wirklich glaubhaft ^^
Edit2: Außerdem erkennt man die Schweizer fahne ned, da der Bauhof das weiße kreuz verdeckt ... Wenn du schon den Spawn verschönern willst, könntest du ja die Seen mit so ganz kleinen Hügeln signieren .. Also das da Wasser in so kleinen Streifen höher als der Rest is, damits wie Buchstaben aussehn ^^ sowas wie (c) oder made by SwissCommander oder so ^^ falls das geht o.O Bin mit dem Editor ned so vertraut, wiel mein rechner zu schwach is. :)
 

Attachments

  • Tsturm.JPG
    Tsturm.JPG
    129.8 KB · Views: 9
Last edited:
Back
Top Bottom