• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

1on1 Map: Dead Town USA

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Nov 5, 2006
Messages
16,552
Points
370
Lieblings C&C



Mein neuestes Werk, die Map Small Town USA in der roten Zone, viel Spass

dtusa1qq2.jpg


dtusa2jn9.jpg


dtusa3il2.jpg


Hier die Lightversion, heller und ohne PostEffects (Sonnenstrahlen)
http://www.united-forum.de/showpost.php?p=1265440&postcount=22
 

Attachments

  • dead_town_usa_art.PNG
    dead_town_usa_art.PNG
    125.7 KB · Views: 163
  • dead_town_usa_1.1.zip
    442.8 KB · Views: 25
Last edited:
Also ich zieh mir jetzt hier zum ersten mal ne map. Wo muss das denn hin? Ich habs entpackt und das ist so ein Ordner, wo genau muss denn der reinkopiert werden?
 
C-Dokumente und Einstellungen-USER-Anwendungsdaten-Command and Conquer 3-Maps

Mir ist grad aufgefallen, dass mein WB einfach mal eine Laterne platziert hat :ugly ka, wie die da hin kommt ^^

Release mal die Version 1.1 morgen da ist sie dann weg :D
 
Neue Version jetzt schon da, sollte jetzt passen :D
 
Das sieht so krank aus, vorallem weil man die Map ja schon so lange als Blaue Zone gewohnt ist ^^
Aber gute Arbeit Kasian :)
 
Ist in den Addon-Videos nicht so eine ähnliche Map zu sehen ^^

Ja, EA die Schweine haben meine Idee geklaut :D
Am zweiten Tag an dem ich an der Arbeit war, kam das Gameplay-Video und ich erkannt die Map... -__-
Aber habs trotzdem fertig gemacht, noch ists Add-on nicht released ;)
 
Siht wirklich sehr gut aus... ich zieh sie mir mal...
 
Was hat eine Lightmap bitte mit Nebel / Sonnenstrahlen zu tun?^^

Egal, sehr gute Map!

Weiter so :top
 
Ist das ne Lightmap oder warum sieht der "Nebel" so sche**** aus?

Der Fachmann sagt dazu 'LightRaysPostEffect' :p

Und es sind wie Chicken schon gesagt hat tatsächlich Sonnenstrahlen die durch die Wolkendecke brechen, ist ja rote Zone ;)
Da herrscht dicke Suppe

BtW schön dass die Map gefällt :)
 
Eine Lightmap ist eine Textur auf der vorberechnetes Licht aufgebracht ist.

Hier z.b.

http://herakles.zcu.cz/education/Grg/2006/cvcs/cv03/texture-lightmap.png

Kann man dann als Layer auf die Grundtextur legen um den Eindruck eines nicht volumetrischen Lichtes zu erreichen, was aber in Wirklichkeit gar nicht existiert -> geringer Performanceverbrauch.


Sonnenstrahlen sind dynamisch d.h. keine statische Lightmap, ist wohl eher ein Shader-Effekt (oder ein LightRaysPostEffect ^^).

Wenn die Lichteffekte direkt auf dem Boden aufgebracht wären und sich nicht bewegen würden, wäre es eine Lightmap.

Wenn ich mich irre, bitte sagen... denn dann bin ich etwas verkalkt^^
 
Last edited:
ohh du bist ja ein Fuchs... Und für mich sieht es so aus, als wäre das ne einfache Bilddatei die über der Map liegt... also nix Shader, nix dynamisch...
 
Naja ich will mich jetzt mit niemandem streiten wer Recht hat, hab nur meine Auffassung geschrieben :top

Also komm wieder runter^^ :()

Einfach mal Shader-Detail... auf very high setzen und staunen (stell ich lieber nicht ein, danach glüht meine Grafikkarte womöglich noch ab .oO)



Schon komisch auf was Leute kommen, wenns eigentlich nur um eine Map geht ^^

@Kasian:

Wie lange arbeitest du schon mit dem WorldBuilder? Hat nix mehr von einer Fan-Map.
 
Last edited:
die Map sieht toll aus, Benjamin, sehr schön :)
hoffe, ich kann sie morgen oder demnächst anspielen
 
Naja ich will mich jetzt mit niemandem streiten wer Recht hat, hab nur meine Auffassung geschrieben :top

Also komm wieder runter^^ :()

Einfach mal Shader-Detail... auf very high setzen und staunen (stell ich lieber nicht ein, danach glüht meine Grafikkarte womöglich noch ab .oO)

Schon komisch auf was Leute kommen, wenns eigentlich nur um eine Map geht ^^

@Kasian:

Wie lange arbeitest du schon mit dem WorldBuilder? Hat nix mehr von einer Fan-Map.

1. Ich spiele keine 1on1 Maps...
2. Will ich mich gar nicht mit dir streiten
3. Entscheide ich wann und wo ich runter komme.
4. Juckt mich deine Begriffserklärung mal gar nicht
5. Hat mich Kasian gebeten nochmal was hier zu schreiben und seine Map nicht runterzumachen :P
6. Schon komisch auf was du kommst, obwohl es nur um eine Map geht
7. Bin ich nur nach den Screenshots gegangen (siehe dazu auch 1.) und da sehen die Lichteffekte nicht so pralle drauf aus.
8. Geh mir nicht auf die Ei**
9. Jetzt zufrieden?
 
Ich arbeite seit release mit dem WB.

Die Map hat runde 21 Stunden gedauert
 
Das sieht man wirklich, nochmal meinen Respekt.

Hoffe deine Arbeit wird mit vielen Spielen belohnt :)

@ Amaterasu:

Kann deine Aufregung verstehen... :p

Schon komisch auf was Leute kommen, wenns eigentlich nur um eine Map geht ^^

Damit meine ich übrigens auch mich.

Und danke das du meinen Beitrag gemeldet hast, da geb ich mir soviel Mühle immer astreine Beitrage zu verfassen und dann machen mir solche Leute wie du das Leben schwer.

Werde auch jetzt nicht in deinem eingeschlagenen Stil weiterschreiben. Viel Spaß noch.

Mfg Woodfire
 
Last edited:
Back
Top Bottom