Retrosound

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Nov 5, 2006
Messages
16,552
Points
370
Lieblings C&C



Wer die Musik aus den alten Command & Conquer Teilen toll fand und die aus TW nicht berauschend, für den ist diese Mod wohl eine gute Wahl.

Nachdem ich den armen Asuka ständig genervt habe hat er mir erklärt was ich machen muss und nun ist es vollbracht, Danke nochmal Asuka :danke
______________________________________________

In der Mod befinden sich Tracks aus Tiberian sun, Tiberian Dawn und Red Alert1+2

Spielt ihr auf einer Blue-Zone Map, hört ihr eine Mischung des Soundtracks aus Red Alert 1+2
Spielt ihr auf einer Yellow-Zone Map hört ihr Musik aus Tiberian Dawn
Spielt ihr auf einer Red-Zone Map lauscht ihr ein paar Tracks aus dem Tiberian SUn Soundtrack

Es gibt auch die UnknownZonePalette, welche auf ein paar Custommaps zu finden ist, dort hört ihr einen Mix aus der Tiberium Wars Musik.
______________________________________________
Installiert wird die Mod standartmäßig indem ihr das Zip-File in C:/Dokumente und Einstellungen/User/Eigene Dateien/Command and Conquer 3 Tiberium Wars/Mods,
bzw. unter Windows 7 C:\Users\Dein Benutzer\Documents\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Mods extrahiert.

Nun könnt ihr die Mod über die Command and Conquer 3 Tiberium Wars Zentrale/Game Browser/Tab: Mods starten.
Mit dieser Variante könnt ihr nicht online gegen Spieler ohne die Modifikation spielen!
______________________________________________
Wer diese Mod online gegen andere Spieler ohne sie spielen möchte, der muss folgende Schritte erledigen:

Im Ordner:
C:\Programme\Electronic Arts\Command & Conquer 3
findet ihr verschiedene .SkuDefs

Nun müsst ihr eure aktuelle .SkuDef raussuchen, atm ist das bei mir:
CNC3_english_1.9.SkuDef

Leute die auf deutsch spielen müssen die
CNC3_german_1.9.SkuDef
verwenden.

Diese nun erstmal als Sicherheitscopy in einen seperaten Ordner kopieren und dann die im o.g. Ordner mit dem Windows Editor öffnen.

Dort müsst ihr in die erste Zeile etwas einfügen, dafür erstmal an die erste Stelle gehen und einmal die Return Taste drücken damit ihr oben eine Leerzeile habt.

In diese tragt ihr nun ein:
add-big C:\Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Mods\retrosound\retrosound.big
Unter Windows 7:
add-big C:\Users\Dein Benutzer\Documents\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Mods\retrosound\retrosound.big

Am Ende muss das dann so aussehen:

add-big C:\Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Mods\retrosound\retrosound.big
set-exe RetailExe\1.9\cnc3game.dat
add-config Lang-english\1.9\config.txt
add-config EnglishAudio\1.7\config.txt
add-config Movies\1.0\config.txt
add-config Core\1.9\config.txt
add-config SP\1.9\config.txt
add-config MP\1.9\config.txt
add-config Kane\1.9\config.txt
add-config RetailExe\1.9\config.txt
add-search-path big:

Das ist bei meiner Kane Edition so, bei anderen Versionen des Spiels gibt es wohl Abweichungen, aber das ist irrelevant, einfach den oben beschrieben Eintrag machen und speichern.

Nun könnt ihr das Spiel ganz normal über eure Desktop Verknüpfung starten und spielen, nun ist es auch möglich mit anderen Leuten zu spielen, die diese Mod nicht am Laufen haben.

Wichtig:
Wenn ein neuer Patch rausgekommen ist, müsst ihr die neue .SkuDef verändern, dabei genauso vorgehen wie oben beschrieben.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass die Tracks dabei nicht immer so funktionieren wie sie sollen, zB. hörte ich Act on Instinct auf Small Town USA, bei einem anderen mal hats wunederbar geklappt, atm noch keine Ahnung woran das liegt, sollte aber zu verschmerzen sein ;)
_________________________________________________

Dann wünsche ich mal viel Spass damit :)
Danke ans UF fürs Hosten ;)

--->DOWNLOAD POWERED BY UF<---
 
Find ich eine coole Idee, frage mich aber ob Aceton Probleme macht wenn man so etwas installiert hat.
 
Weiß ich nicht, habsch noch nicht probiert
 
das gabs schon ne weile ^^ wurde vor nem jahr auf gamereplays schon angeboten :o aber trotzdem cool das an die typen hier denkst ;) good post³
 
Da stehen die auf gr.org aber auf ner langen Leitung. Der Thread hier ist fast 2 Jahre alt :p
Aso...und die Mod ist von Kasi...^^
 
Wie geht das bei vista?

edit: hier ein screen ^^
 

Attachments

  • help.jpg
    help.jpg
    262.8 KB · Views: 22
Last edited:
Naja die Meldung kommt normalerweise nur wenn man eine Datei ändern und abspeichern will, die jedoch Schreibgeschützt ist. ;)
 
Du musst die Datei am besten auf den Desktop kopieren, dort bearbeiten, dann wieder zurückspeichern :p
Viva La Vista, was denkst was das fürn Spass beim Modden ist :D
 
Danke ich werds heute Abend mal probieren, da ich heute den ganzen Tag in der schule sitze -.-

Edit: hat super toll geklappt, danke kasian du bist der Größte :D:D:D
 
Last edited:
Ich habe versucht das auf meinem W7 64bit ultimate zu instalieren ..kam aber übelst zum Game crash ..hatte aber Pfade angepasst ...,kann man das Tuto erweitern für Win7 oder läuft das unter 64 bit gar nicht ?
 
Hab TW grade nicht installiert, wüsste aber nicht, warum das nicht funktionieren sollte.
Hast du das Spiel auf 1.9 gepatched? Welche Version hast du, Kane Edition oder normale?

Hast du den einzufügende Dateipfad aus dem Eingangspost kopiert?
Ich gehe schwer davon aus, dass es bei Win7 so aussehen dürfte:

C:\Users\Dein Benutzer\Documents\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Mods\retrosound\retrosound.big
 
Ich habe die Kane Edition und natürlich patch 1.9 um auch online gehn zu können ..ich habe zur Zeit das Problem das sobald ich ingame geh in TW die Boxen anfangen zu krachen und rauschen , ich vermute ein Treiber Problem . Ich wollte versuchen obs mit Dem Retro sound ( den ich übrigens auf XP hatte und super funzte ) besser wird ?! Kannst du mir Pfad angaben machen für Win 7 ?
 
Steht doch im Post :D
C:\Users\Dein Benutzer\Documents\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Mods\retrosound\retrosound.big

Zu extrahieren ist die Mod dann wahrscheinlich in
C:\Users\Dein Benutzer\Documents\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Mods\

€dit: Krasser Mist, ich hab TW installiert :ugly
Ich schau mal ...
 
Das ist unter Win7 nicht anders zu installieren, außer dass der Pfad eben "C:\Users\[Name]\Documents\Command and Conquer 3 Tiberium Wars\Mods" wäre. TW sollte auch auf 1.09 gepatcht sein.
Und Beschreibungen wie "kam aber übelst zum Game crash" helfen niemandem. Bitte eine genaue Fehlerbeschreibung oder Screenshot davon wenn eine Fehlermeldung kam, in der auch was steht.

Edit:
Ich sollte mein Fenster beim Antworten nicht immer einfach 10 Minuten offen lassen...
Allerdings kommt nix nach AppData.
 
Sicher, dass nach AppData nicht Roaming kommt o_O
K, gut zu wissen, thx.

Was anderes, bekommt hier jemand den Download beendet? Hab die Mod nur noch als Source aufm Rechner rumfliegen, komm aber nicht über 99,9% beim Saugen :anime
 
Ich meinte damit, dass Mods nicht unter AppData intalliert werden, sondern unter Documents. :P
Und ja, der DL bricht immer ab. Ich komm nichtmal bis 99,9%.
 
K, seltsam, muss ich mal checken, vom FTP direkt gings ...
 
DAs ist meine fehlermeldung .

In der Skudef german 1.9. steht :

add-big C:\Users\FlameGemini\AppData\Roaming\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Mods\retrosound\retrosound.big
set-exe RetailExe\1.9\cnc3game.dat
add-config Lang-english\1.9\config.txt
add-config EnglishAudio\1.7\config.txt
add-config Movies\1.0\config.txt
add-config Core\1.9\config.txt
add-config SP\1.9\config.txt
add-config MP\1.9\config.txt
add-config Kane\1.9\config.txt
add-config RetailExe\1.9\config.txt
add-search-path big:

Was mache ich falsch ?
 

Attachments

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    133.7 KB · Views: 6
Back
Top Bottom