Umfrageergebnis anzeigen: Welche Variante der Map sollte ich fertig machen?

Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • V1

    0 0%
  • V2

    0 0%
  • V3

    2 66,67%
  • V4

    1 33,33%
Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Welche Variante dieser Map taugt etwas?

Eine Diskussion über Welche Variante dieser Map taugt etwas? im Forum Maps & Mods. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Ja, ich bastel mal wieder an ner Karte. Diesesmal bin ich aber speziell mit der Main & Nat Gestaltung unzufrieden. ...

  1. #1
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    Welche Variante dieser Map taugt etwas?

    Ja, ich bastel mal wieder an ner Karte. Diesesmal bin ich aber speziell mit der Main & Nat Gestaltung unzufrieden. Anbei einfach mal ein paar Bilder der verschiedenen Varianten samt Infos dazu:

    Variante 1
    Rush Distanz (Main zu Main) = 128 (also rund 44sec mit nem WBF)
    Das ist die ursprüngliche Version der Map. Die Distanz gleich in etwa der von Steppes of War (Felder des Krieges). Die Distanz Nat zu Nat ist aber größer.
    Bilder:



    V2
    Gleicht sehr stark der ersten Variante. Hier sind Main und Nat je etwas nach außen geschoben. Insgesamt ergibt sich so eine Distanz von 148 (51sec). Natürlich wird so auch die Nat sicherer aber auch die Distanz zur 3rd größer.
    Bilder:



    V3
    Und die Main und Nat sind noch weiter gewandert (Distanz 154). Größter Unterschied ist die Gestaltung (Form).
    Bilder:



    V4
    Radikaler Umbau. Distanz von 190 (65sec Main zu Main). Die alte 3rd wird zur 4th und es gibt eine neue 3rd (an der Posi der alten Nat). Insgesamt noch mehr Mins und alles nach außen geschoben. Insel Exe könnte hier sogar entfernt werden. Zur 4th geht aktuell noch ein Pfad den man frei machen kann (Stein).
    Bilder:



    Also, 1 2 oder 3 ... 4? Welche Version findet ihr am sinnvollsten?

    The night is dark and full of terrors.

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Also die vier finde ich nicht so gut. Das ist dann (meiner persönlichen Vorliebe nach) einfach "zu viel", also zu viele Mins, Aufgänge etc. Das Layout erschließt sich /imho zu schwer.
    Von den anderen Möglichkeiten sagt mir die dritte am ehesten zu. zusammen mit der v2 weil ich die Position der Natural/Main und der Choke besser finde. Was jetzt genau an 3 besser ist als 2 weiß ich nicht so 100%ig. Ist mehr so ein Gefühl. Am Ende müsste man es wahrscheinlich mal austesten.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Hätte gern noch paar mehr Meinungen

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Naja ich bin ja jetzt nicht so der Profi, aber mir liegen da zu viele exen für ne 2 Spielermap rum.

  5. #5
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    3 je Spieler (neben Nat und Main) sind ja normal. Wollte aber die andere Ecke net auch nur mit nem Füller stopfen sondern durch ne Insel zusätzliche Tiefe rein bringen. Werde wohl V3 weiter bearbeiten. Die andere Map die ich neu geschaffen habe (Inner Sanctum) gefällt mir aktuell ganz gut

    The night is dark and full of terrors.

  6. #6
    Schütze
    Avatar von zerres
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    27
    Beiträge
    77
    Name
    Robin
    Nick
    Comander
    Jou da sind echt arg viele exe-möglichkeiten .... bau halt zwei gold rein und streich dafür 4-6 andere ^^

  7. #7
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    4-6? Dann ist die Map ja kahl. Ich will ne Macro Map und keine Pussystyle Flitschekarte.

    The night is dark and full of terrors.

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Die kleine Halbinsel zwei nach der Natural kannst du zu ner Goldexe machen, dafür jeweils die erste Exe nach der Natural streichen und die gegenüber, dann sollte das ausreichen .

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  9. #9
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Meinst Du die Exen auf 3 und 9 Uhr zu Gold und die zw. Nat und Gold dann weg (also die Zungen auf ~10 und 4)?

    The night is dark and full of terrors.

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Ich habe jetzt von der v4 aus geschaut, aber genau. 3 und 9 Uhr Natural zu Gold machen.
    Dafür rund 10 und 4 und jeweils die gegenüber weg. (ungefähr 2 und 8 Uhr)
    So reduzieren sich die Exen auf ein Normalmaß an Exen in Blizzardstandard.
    Zwar sind da noch die Inseln und dadurch hat Terra ein Vorteil, aber das haben sie sowieso immer

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  11. #11
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Hö? Also bist Du für V4 und nicht V3? Warum das und kannste bitte ins Bild malen bei 4 weil ich das langsam 0 mehr nachvollziehen kann xD

    The night is dark and full of terrors.

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Ich habe mir v4 halt genauer angeguckt und nicht die anderen. Aber vom Aufbau und Exenanzahl sind sie sich ähnlich oder entweder gleich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	190nw.png 
Hits:	8 
Größe:	287,2 KB 
ID:	71096  

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  13. #13
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    V1-3 unterscheiden sich schon sehr stark von der 4. Nur die ersten 3 sind nahezu gleich (je die Main samt Nat ist anders aber insgesamt die die Karte da weit kleiner).

    The night is dark and full of terrors.

  14. #14
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Hm, na ja, mir sagt eher v4 zu, mit ein paar Änderungen .

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  15. #15
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Hab nochmal ne andere Spiegelung der Map vorgenommen. Reizt mich aktuell mehr als alle anderen Varianten (4 finde ich fast zu groß).

    The night is dark and full of terrors.

  16. #16
    Obergefreiter
    Avatar von ScepTiC
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    252
    Name
    Michael
    Nick
    RewBy
    Definitiv die letzte Variante, Nummer 4 ist mMn einfach zu groß
    My life for Aiur.

  17. #17
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Werde diese Variante auch weiterbauen (WIP).
    #
    Aktualisiere dann zeitnah meine Mapstube.

    The night is dark and full of terrors.

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •