+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Starcraft 2: Blizzard löscht Maps von Spielern

Eine Diskussion über Starcraft 2: Blizzard löscht Maps von Spielern im Forum Maps & Mods. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Starcraft 2-Spieler, die eigene Karten mit dem Editor des Spiels erstellt haben, bekommen möglicherweise bald E-Mails von Blizzard. Darin wird ...

  1. #1
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF

    Starcraft 2: Blizzard löscht Maps von Spielern

    Starcraft 2-Spieler, die eigene Karten mit dem Editor des Spiels erstellt haben, bekommen möglicherweise bald E-Mails von Blizzard. Darin wird ihnen mitgeteilt, dass ihre im Battle.net geteilten Maps "unangemessen" seien und entfernt werden müssen.

    Vorsicht beim Basteln eigener Karten mit dem Starcraft 2-Editor! Blizzard löscht nämlich alle Starcraft 2-Custom-Maps, wenn diese als unangemessen eingestuft werden. Die Werke fleißiger Mapper werden dann aus dem Battle.net entfernt. Blizzard fördert zwar das Erstellen und Teilen von Maps, möchte aber, dass bestimmte Grenzen nicht überschritten werden. Welche Grenzen das sein sollen, spezifiziert Blizzard allerdings nicht. Klar ist, dass sexuelle Anspielungen oder rassistische Inhalte nicht toleriert werden. Doch ob bereits Namen aus anderen Blizzard-Spielen (z.B. eine Map namens Azeroth oder "Worgen's Grave") als unangemessen gelten, ist fraglich.

    „Sollte eine Map ‚unangemessenen‘ Inhalt offenbaren, wird sie aus dem Battle.net gelöscht, der entsprechende Modder wird daraufhin per E-Mail von uns benachrichtigt“, heißt es im Forum von Blizzard. Beim Vorgänger Starcraft gab es solche Regulierungen nicht. Als Begründung nennt Community Manager Bashiok später lediglich: „Because we can“.

    Was halten Sie davon? Ist die Vorgehensweise von Blizzard? Dient sie dem Schutz der Spieler oder ist es unangemessene Gängelung?
    Qualle

    Ich dachte das interessiert euch evtl

  2. #2
    Stabsgefreiter
    Avatar von Pydrokan
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    491
    Nick
    Pydrokan
    Clans
    [F-C]
    Ich bin sicher, die werden auch viele Maps löschen, wo etwas enthalten ist, was von den Usern gar net beabsichtigt ist.
    Hab da eh irgendwas gelesen, dass von wem irgendwas gelöscht wurde, aus völlig kindischem Grund. Naja, mal sehen, wie strikt und kleinlich die da sind.

  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Bisher wurde eine Map entfernt. Soll wohl gewisse NS Symbolik enthalten haben. Blizz meinte das mit dem 'Because wie can' aber nicht so das sie löschen weil sie löschen können sondern das sie jetzt ein Team haben was groß genug ist um aktiv nach Maps die gegen Rechte verstoßen zu fahnden. In WC3 musste man teils noch lange warten bis reagiert wurde und da eben nur wenn eine Map gemeldet wurde. Das Team war damals noch zu klein um selbständig auf Suche zu gehen.

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    An sich schon richtig, nichts nerft mehr als sich eine Funmap herunterzuladen nur um herauszufinden das sie vom Grundaufbau ein Gigantisches Hakenkreuz enthält und sich darum dreht das man bei der Tower Defens die Züge nach Ausschwitz beschützen soll, vor den ach so bösen Amis (mir passiert bei einer Warcraft 3 Tower Defens Map).

    Probelmatisch wird das halt nur wenn sich einer der überprüfer vom Szenario beleidigt fühlt und sie dann löscht weil sie ihm und nicht den Richtlinien gefällt. Aber so etwas wird sich recht schnell herumsprechen und Blizzard wird sich sicher nicht ihre wertvollen Modder vergraulen. Wer aber Mist baut wie oben beschrieben...... der kann gerne gehen.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  5. #5
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    ich fand nazi vs juden maps in wc3 immer lustig
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  6. #6
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Genug davon!

    The night is dark and full of terrors.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •