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StarBow

Eine Diskussion über StarBow im Forum Maps & Mods. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Wie dezi ja am Wochenende die MOD vorgestellt hat in einem anderen Thread - hier dazu ein eigenes offizielles Thema ...

  1. #1
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
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    StarBow

    Wie dezi ja am Wochenende die MOD vorgestellt hat in einem anderen Thread - hier dazu ein eigenes offizielles Thema zur Starcraft2-Modifikation, die wohl mit Patch 2.1 live gehen wird.

    STARBOW war ursprünglich eine Brood-War Extention, die nun auch für die Sc2 Engine umgesetzt wurde.

    Features:

    • BW Economy
    • High-Ground Vorteil (50% "miss chance" für Einheiten die unten stehen)
    • Mehr Posotionskämpfe
    • Sc2 Mechanics
    • BW balance


    Um einfach Leute zu finden, mit denen man die MOD spielen kann, gibt es einen Chat-Channel und eine Gruppe:



    ______________________________________________

    Da es sich um eine MOD handelt, ist sie auf allen Maps verfügbar, nachdem Patch 2.1 released wurde (derzeit nur im PTR).

    Mehr Infos: http://www.teamliquid.net/forum/view...opic_id=440661

    Eigenes Subreddit: http://www.reddit.com/r/starbow

    ______________________________________________

    VODS:



    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  2. #2
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Muss die Mod glaube wirklich mal wieder testen - hatte damals noch ne frühe Version gespielt die mir nicht so zugesagt hatte. Bei reddit etc. schwärmen se ja alle von (nach dem Motto "das SC2 wie ich es mir gewünscht hätte").

    The night is dark and full of terrors.

  3. #3
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
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    Hier auch nochmal ein Artikel zu StarBow:

    http://www.blizzpro.com/blog/2014/01...t-brood-war-2/

    Unit Pathing

    The first change from Starcraft 2 you will notice right away playing or watching the mod is that ground units do not clump up. The unit AI has been changed to give the unit control a more Brood War feel with units settling into their own respective areas during and after movement. This creates a natural spread, diminishing the effect of AoE abilities/attacks. The pathing has retained much of Starcraft 2′s polish preventing the sort of failure trains that Brood War was known for. This does not mean you can 1+A Move your entire army in Starbow, but it will make control a bit more natural for those unfamiliar with Brood War.

    Lower DPS

    Another major change is the removal of so-called “hard counters.” There is no unit in Starbow that does more to just one particular unit or type of unit. Instead, units have a damage type and an armor type (similar to Warcraft 3). Each unit’s damage type will do 100% damage to the type of armor it “soft counters.” It will also do 75% against another armor type, and 50% against yet another. This creates a slower pace to battles as you do not have units like Marauders (which are in a rebalanced form in Starbow) evaporating Roaches (which are not in Starbow) while still doing full DPS to everything else.

    More Caster Units

    Love that sick feeling when you nail a Psionic Storm? Starbow has you covered. Every faction has more activated abilities than in Starcraft 2. From Science Vessels to Defilers to Arbiters, Starbow adds a LOT of opportunities to micro in combat. To that end when you watch the two showmatches put on by Axiom eSports, keep your eyes open for some incredible back and forth moments. Starbow also has completely new spells not in either Brood War or Starcraft 2 such as the Science Vessel’s “Nerve Jammer” ability. Nerve Jammer places a static device which creates a green field around it after a short delay. ALL ground units in the area have their damage output reduced. Seems overpowered, right? But here’s the thing: Nerve Jammer effects your units as well.

    Rebalanced Macro Game

    Rebalanced Racial Abilities

    No Xel’Naga Watchtowers

    Combat AI Changes
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  4. #4
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
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    Also ganz versteh ich den Hype jetzt um Starbow nicht, aber wie dem auch sei:

    ESL macht ein StarBow Turnier:

    http://www.esl.eu/eu/sc2/news/235809...medium=twitter

    Our Community Managers yet (complaining over too much workload) want to do more work, true SC2 geeks as they are. So when we realized on reddit, that everybody is buzzing about Starbow, where people call it "a better game than SC2" we couldn't help it but give it a try! Here is the very first ESL SC2 Starbow cup! Let's celebrate this beautiful SC2 Arcade Game - Make sure to bring all your frinds! (EU&US -Server players welcome!!)
    This tournament starts 6pm CET tomorrow! Clock on the match page, click blue ESL Play logo below!
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  5. #5
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
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    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Also ganz versteh ich den Hype jetzt um Starbow nicht, aber wie dem auch sei:
    Ich hab den Mod bis jetzt noch nicht gespielt, hab mir aber viele VOD´s dazu angeschaut und muss sagen, dass es echt das SC2 ist, was ich mir damals erhoffte. BW mit besserer Grafik, einem "vereinfachterem" Macro wie z.B. keine beschränkten Gruppen und Worker arbeiten automatisch, und neue Einheiten.

    Das derzeitge SC2 ist einfach nur langweilig und teilweise frustrierend zu spielen (vorallem das TvP) und generell sucken die ganzen Mechaniken hart. Ich scheiß auf ne 50% Balance, wenn das Spiel langweilig ist und nur darin besteht, wer das 200 Supply engagement besser nimmt und man einen Wahsinns-Allin machen muss, nur um das Game vor der 12 Minute beenden zu können, weil das derzeitige Hauptziel einfach nur darin besteht, schnell 3 Basen ranzurkeigen und auf 200 Supply zu maxen.

    Von Protoss will ich gar nicht erst anfangen:
    Die sind ein einziger langweiliger Designfehler, voller broken mechanics.

    Kurz um: Mir gefiel BW damals viel besser, aber die Grafik ist anstrengend und die harten macro Aktionen sind auf dauer zu krass.
    Ready to fight!
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