+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Mondlicht

Eine Diskussion über Mondlicht im Forum Maps & Mods. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Hallo Leute! Ich habe heute mal meine erste Map fertig gestellt. Im Anhang findet ihr ein paar Screenshots, wenn ihr ...

  1. #1
    Stabsgefreiter
    Avatar von Pydrokan
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    491
    Nick
    Pydrokan
    Clans
    [F-C]

    Mondlicht

    Hallo Leute!
    Ich habe heute mal meine erste Map fertig gestellt.
    Im Anhang findet ihr ein paar Screenshots, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit

    Mit freundlichen Grüßen
    Pydro

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Müsste man mal im 1on1 testen. Sieht noch ein bisschen... langweilig aus. Fehlen noch paar Doodads

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    1. Kann man auf das Plateau in der Main droppen? Wenn ja ist das ein 1A Tank Spot und Offensiv wie Defensiv sehr fies.
    2. Ein früher Transfer zur Gold Exe wirkt auch sehr einladend. Man ist sogar noch durch n Stein geschützt.
    3. Die Rampen zu den beiden Exen in der links oben sollten gleich seien.
    4. Es fehlt natürlich noch an Texturen
    5. Die unteren Main hat etwas mehr Sicherheitsabstand Richtung Gold hin > Tanks oder Colosse wirken oben schlimmer als unten.
    6. Den Weg zwischen den 2 Basen links oben würd ich auch noch mit wenigstens einem Stein blocken.


    Aktuell würde ich auf der Map T im Vorteil sehen, speziell auf der unteren Posi.

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
    Stabsgefreiter
    Avatar von Pydrokan
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    491
    Nick
    Pydrokan
    Clans
    [F-C]
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    1. Kann man auf das Plateau in der Main droppen? Wenn ja ist das ein 1A Tank Spot und Offensiv wie Defensiv sehr fies.
    2. Ein früher Transfer zur Gold Exe wirkt auch sehr einladend. Man ist sogar noch durch n Stein geschützt.
    3. Die Rampen zu den beiden Exen in der links oben sollten gleich seien.
    4. Es fehlt natürlich noch an Texturen
    5. Die unteren Main hat etwas mehr Sicherheitsabstand Richtung Gold hin > Tanks oder Colosse wirken oben schlimmer als unten.
    6. Den Weg zwischen den 2 Basen links oben würd ich auch noch mit wenigstens einem Stein blocken.


    Aktuell würde ich auf der Map T im Vorteil sehen, speziell auf der unteren Posi.
    Danke schon mal für das Alles
    zu 1. Sollte ich dort praktisch Wegfindungsblockaden einfügen oder gäbe es da eine bessere Idee?
    2. d.h.? Was sollte ich anders machen, ohne gleich alles komplett ändern zu müssen, da mir das eigentlich so sehr gut gefällt.
    3. Meinst du in die gleiche Richtung ? Denn gleich groß sind sie ja
    4. Ja, ich weiß, bloß dieses blöde Mondzeug hat nicht so viel was dazu passen würde. Kann man auch iwie aus anderen Texturensets etwas benutzen?
    5. Versteh ich nicht ganz, sorry :/
    6. /done

    Tut mir leid, ich bin noch nen ziemlicher Noob was mapping angeht, denn das is meine erste richtige Map bei SC2.

    MfG
    Pydro

  5. #5
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    mir erscheint es so, als wenn ein terraner mit seinen tanks zur oberen main base fahren kann (nicht außen rum, sondern zu den cliffs) und per siege-reichweite die main wegschiessen kann wenn er sichtkontakt hat (scan/wiking/reaper)... wenn das geht wär das schon ein ziemlicher vorteil für terra...

  6. #6
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Gold könnte man auch noch mit nem Stein die Posi ansich blocken (und dafür den Zugang öffnen).
    Zu den Basen in der Ecke > ja ich meine die Richtung und damit Form der Rampe. Texturen kann man aktuell glaube net wild mixen. Teste aber einfach mal diverse zu vermischen.

    Die erste Map sollte aber eh nur n Test seien um sich mit dem Editor vertraut zu machen ^^

    Ach ja, mit dem Sicherheitsabstand das. Das Gas der oberen Main ist näher an der Klippe und der Weg dahinter breiter als unten. Also lohnt es oben mehr Tanks/... hinter die Main des Gegner zu bringen als unten.

    //edit
    Das Plateu an der Main kannste auch mit Doodads füllen.
    Geändert von dezi (18.07.2010 um 20:02 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  7. #7
    Stabsgefreiter
    Avatar von Pydrokan
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    491
    Nick
    Pydrokan
    Clans
    [F-C]
    Dankeschön für die vielen Tipps, dezi
    Ich werde versuchen das umzusetzen, mal schauen was daraus wird, danke

    Mit freundlichen Grüßen
    Pydro

  8. #8
    Stabsgefreiter
    Avatar von Pydrokan
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    491
    Nick
    Pydrokan
    Clans
    [F-C]
    So, hier dann mal Version 2.0 :P
    Habe versucht alles zu berücksichtigen.
    Ich hoffe nun ist es etwas besser^^

    MfG
    Pydro

  9. #9
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Hättest die Rampen oben links aber lieber je grade gemacht. So kann man ja beide Zugänge von der Mitte her mit Tanks sichern ^^. Ansonsten schon gut verbessert. Gespannt bin ich aber auch Dein 2tes Werk dann

    The night is dark and full of terrors.

  10. #10
    Stabsgefreiter
    Avatar von Pydrokan
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    491
    Nick
    Pydrokan
    Clans
    [F-C]
    Okay, dankeschön
    Ich bin derzeit noch am überlegen was ich als erstes größeres Projekt nehmen soll, entweder eine Dschungellandschaft mit Tempelanlagen von den Protoss und so, oder doch lieber so Korhal mäßig, Wüste, Terraner Fabriken, Klippen, und viel Platz
    Werd ich vielleicht sogar heute noch anfangen, ansonsten spätestens morgen.

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Fleißige Mapper hier, so gefällt das. Ich biete mich gerne als Beta-Tester für die Maps an, wenn die ausreichend sind, kann man hier ja eine Mapliste eröffnen und sie zum Download anbieten (Server hätte ich dafür)

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  12. #12
    Stabsgefreiter
    Avatar von Pydrokan
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    491
    Nick
    Pydrokan
    Clans
    [F-C]
    Wäre gut, wir können sie gerne mal testen, wenn ich bloß wüsste wie ich die online stellen kann
    Aber finde ich eine gute Idee mit der Liste, würde da auch mithelfen evtl, falls gewollt.

  13. #13
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Das online stellen ist im EU Bnet aktuell leider verbuggt. Also auf den Release warten ^^



    Wie groß ist n die Map? Also von den Abmessungen her. Hab auch selber die Erfahrung gemacht das man die Grenzen immer n Tick höher nehmen sollte als bei ner vergleichbaren Map in WC3. Man braucht halt mehr Platz. Die eine 4er Map (GitM) ist in WC3 z.B. ne 8er. PI wirkt wie man ja sieht recht klein.
    Geändert von dezi (19.07.2010 um 00:41 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  14. #14
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Jau, bis dahin kann er ja noch bissl dran basteln

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  15. #15
    Stabsgefreiter
    Avatar von Pydrokan
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    491
    Nick
    Pydrokan
    Clans
    [F-C]
    Also zurzeit ist die Map 88x88
    Ich weiß, etwas klein, aber ich wollte die erste mal bisschen kleiner machen, da ich sonst nicht weiß wie ich alles so ausfüllen könnte.
    Also zurzeit gefällt sie mir eigentlich recht gut, werde vielleicht noch nen bisschen an den Texturen rumtesten
    Und die meisten Probleme dürften nun auch beseitigt sein, da die Flächen bei den Main Basen jetzt mit Steinen blockiert sind und Tanks dürften von unten auch nicht mehr in Reichweite sein.
    Man müsste sie nun eben mal testen :P

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •