+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 136

dezis Mapstube

Eine Diskussion über dezis Mapstube im Forum Maps & Mods. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Solche Rampen würde nur mit Doppelcliffs gehen (sprich unten ne breite und oben dran ne kleine Rampe). Das letzte geht ...

  1. #21
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Solche Rampen würde nur mit Doppelcliffs gehen (sprich unten ne breite und oben dran ne kleine Rampe). Das letzte geht nur mit Triggern > keine Melee Map mehr. Ansonsten schau mal hier: http://www.teamliquid.net/forum/view...opic_id=153683

    The night is dark and full of terrors.

  2. #22
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Brauche mal wieder n bisl Feedback. Hab ne Map mit 4 Startposis gezeichnet. Das besondere ist das die Nat hierbei relativ sicher ist (im Prinzip wie die Exe bei Kulas nur liegt hier die Main höher und die Exe ist nur auf einer Seite geblockt). Ergebnis ist das man nur die Main an ner kleinen Rampe sichern muss und zeitig sicher exen kann. Später kann man noch die eigentliche Nat recht sicher bekommen und steht so früh auf 3 Basen. Weiß nun nur nicht ob die Exen in den Ecken net zuviel sind und ob die Map mit 188x188 nicht zu groß ist. Texturen sind auch noch unklar. Ich weiß nicht ob ich nicht lieber auf Wüste oder Höhlensetting wechsle.



    Hier die Map ohne diese Eckexpansionen. Dadurch sollte auch klar seien wie die Map wenn gespaltet wird. Jeder der 2 Spieler wird versuchen je einer der 3er Bündel für sich zu sichern.



    Weitere Version der Map. Ist insgesamt kleiner aber halt auch alles verschoben wodurch die Entfernungen gleich bleiben. Hier entfallen nur die leeren Ecken.

    Geändert von dezi (23.09.2010 um 02:29 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  3. #23
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Hab heute Tambora erneuert und werde die Map nach diesem Rework wohl doch noch finishen.

    The night is dark and full of terrors.

  4. #24
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Hab heute 4 weitere Karten veröffentlicht (siehe OP). Alle veröffentlichten Karten findet Ihr am schnellsten, wenn Ihr nach 'dezi' sucht. Manche sind natürlich noch die komplett mit Doodads versehen aber bereits voll spielbar.

    The night is dark and full of terrors.

  5. #25
    Gefreiter
    Avatar von Moe!
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    135
    Name
    Maurice
    Nick
    Moe
    ich muss sagen.. ich find deine maps teils noch besser als die blizz maps...
    macht über fun drauf zu zocken

  6. #26
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Dann freu Dich in der Hinsicht das wir im UF wohl künftig nur noch auf Custom Maps Turniere ausrichten.

    The night is dark and full of terrors.

  7. #27
    Schütze
    Avatar von zerres
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    27
    Beiträge
    77
    Name
    Robin
    Nick
    Comander
    sehr schöne idee .. auch mit deinem stichwort damit man die Karten im B-net findet ist ne geile idee.. ich werde dir folgen und auch einen Map Thread öffnen um an meinen Mapkünsten zu feilen.

    ich hab da mal ne frage ich hab mal ne map hochgezogen bei der alle sonden im test immer locker über die Klippen gelatscht sind auch ohne rampe an der stelle ... ich hab dann anti-wegfindung eingebaut danach haben sie sich an der kante aufgehangen ... muss man bei den KLippen überhaupt wegfindung hinbauen? war das nen mapbug oder so?? hab die map dann verworfen und mich graut es irgendwie immer so scheiß rote fläche in die map zu bauen -.-

    Vllt. hast du ja mal nen tipp durch welche gegenstände die units nicht durch können ... weil auf der map sind sie auch durch steine usw. durchgelaufen

    @4eckenmap wie haste die map denn kleiner gekriegt?? einfach in der map option? kleiner "gedrückt" oder nochmal alles neu?
    Geändert von dezi (04.10.2010 um 19:22 Uhr)

  8. #28
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ich habe Deine 4 Beiträge mal zusammen gefasst > bitte immer die Edit Funktion verwenden wenn nicht grade n längerer Zeitraum zw. den Beiträgen liegt (falls nicht schon n andrer Post kam in der Zeit).

    Wegfindung an Klippen muss man normal nie setzen. Wenn da ne Rampe dran ist schnallen die das ohne Probleme. Wenn Du nicht sicher bist wo man nicht durch kann etc kannst Du auch beim platzieren von Objekten die Wegfindung einblending per Shift+H (Rot = unpassierbar).

    Zur 4er Map > die kleine Version ist natürlich neu gezeichnet. Man hätte ggf. auch mit Copy n Paste versuchen können was zu drehen und dann an den Grenzen schrauben. Aber ich habe ja auch das Layout verändert.

    The night is dark and full of terrors.

  9. #29
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Hab mal wieder ne neue, diesesmal relativ kleine Karte gepinselt (124x124). War mit den bisherigen Wüstenmaps nie ganz so zufrieden.

    The night is dark and full of terrors.

  10. #30
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    sieht interessant aus

  11. #31
    Gefreiter
    Avatar von Moe!
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    135
    Name
    Maurice
    Nick
    Moe
    find's gut das du beim 2. plateau vom startpunkt aus ne 2. ramp noch hingemacht hast

    btw: wie heisst die ?

  12. #32
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    The Crucible. Ist noch nicht hochgeladen (ist WIP genau wie Beau Geste und Tambora (letztere ist ja online ^^)).

    //edit
    Die Karte ist jetzt online verfügbar. Neues Bild findet sich im ersten Beitrag dieses Threads.
    Geändert von dezi (10.10.2010 um 12:54 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  13. #33
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    ich denke ich mag die letzten 3 maps nicht.

    liegt daran das es meiner meinung nach zu wenig expansionsmöglichkeiten gibt expansions sind leicht zu scouten und für den Zerg spieler sind es eventuell zu wenig wenn ein Spiel mal ins lategame geht. bei der 4 vs 4 Karte hat jeder Spieler 2 naturals und sonst gibts keine Exen sick.

    Die layouts und gefallen mir dann wieder gut map sieht schön aus.

    aber pro spieler bitte 3normale und eine ertragreiche oder wie das heißt exe.

    Wenn du das noch mit ein paar expansionsmöglichkeiten mehr machen könntest währe das toll.
    Alkohol ist die Lösung und der Anfang all unserer Probleme

  14. #34
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Hiho, ich weiß jetzt leider nicht genau welche 3 Maps Du meinst aber ich versuch mal die Maps zu erklären.

    Die 4er sind aktuell auf Halde und ich weiß net ob ich da je groß weiter baue (hab ja schon ne ganze Stange eingestampft). Crucible (Wüste mit Lava in der Mitte) ist absichtlich so klein aber bietet dabei noch genug Expos. Die andere Lavamap bietet Inselexpos und für ne 2 Spawn Map eigentlich genug Expos. Da ich auch ne Menge größere Maps mit mehr Expos habe wollt ich auch mal paar kompaktere bauen ^^

    The night is dark and full of terrors.

  15. #35
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    Ich meine die maps von dennen du hier auf Seite 2 des Threads bilder hast
    Alkohol ist die Lösung und der Anfang all unserer Probleme

  16. #36
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Die Map mit den 4 Startposis ist auch nur für 1on1 gedacht. Denke damit gibt es dann genug Expos. Glücklich bin ich mit der Karte aber eh nicht mehr und werde die wohl auch einstampfen
    Die anderen bieten für ihre Größe genug Expos (wie ich finde). Morgen werd ich mal wieder n bisl Hilfe brauchen. Hab n neues Layout in 2 Varianten und kann mich nicht entscheiden.

    The night is dark and full of terrors.

  17. #37
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    gelb = normale Ebene
    grün = Ebene +1
    hellbraun = Ebene +2
    dunkelbraun = Ebene -1 (nicht begehbar)
    Die Texturen bleiben natürlich nicht so sondern dienen nur der Veranschaulichung. Beide Maps bieten eine sichere Nat und nahe 3rd. Bei Fels geht es zur 4th. Türme existieren nicht. Variante 2 bietet nahe der 3rd noch eine weitere Expo auf Ebene +1. Bei Var1 würden statt der Rampen Sichtblocker aber keine Exe dort kommen. Meinungen bitte ...


    Mitte ist noch net fertig (werd da noch irgendn Hindernis einbasteln).

    The night is dark and full of terrors.

  18. #38
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Ich tendiere zu der ersten map. bei der zweiten scheint mir zuviel minerals. Auch überleg ich wie sich das auswirkt, wenn einer käse macht, z.b könnte einer über die 3rd exe kommen, pylon und turm setzen und gg schreiben.
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  19. #39
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Meinst also Pylon bei der 3rd und dann oben Cannons setzen? Könnte ih schauen das man oben mit der Cannon net gleich in Mineralreichweite ist. Ansonsten geht das aber so ja auch auf Steppes of War und zig Maps wo n Cliff neben der Nat ist.

    The night is dark and full of terrors.

  20. #40
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Gelb Cannon
    Rot Pylon

    So denk ich mir das, du kannst ja nicht verhindern das unten n pylon gebaut wird. Mit evtl ner zweiten drohne oben dann cannon setzen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cannon.jpg 
Hits:	4 
Größe:	70,1 KB 
ID:	71987  
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •