Rechtschreibung und Grammatik - Thread

Joined
Aug 29, 2004
Messages
2,397
Points
0
Hallo Leute!
Ich hab gerade nachgedacht und mir ist nicht die Pluralforum des Wortes "Schal" eingefallen. :o
Da Deutschland laut Pisa strunzdumm ist, dachte ich mir, ich mach einen Thread auf,
wo man über solch ernste Themen plaudern kann :D :D :D

Also, haut rein! Habt kein Scham, fragen kostet nix!
Ich mach also den anfang:
gesucht: Pluralform von "Schal" (das, was man sich um den Hals wickelt)

Sieh Juh
AgEnT21
24764180.gif
 
Bravo, danke für die schnelle Antwort, ich dachte auch Schals, aber das hört sich
irgendwie beschissen an. naja egal thx, wieder was fürs leben gelernt :)
 
also von gramatik und rechtschreiung versteh ic nix ^^
 
Ya Schals

Schale wäre ja der Gegenstand und Schäle stinkt sowieso ^^

Voll schwer jetzt -.-
 
schals hört sich doch doof an aber es ein anderes wort macht echt kein sinn..

3Schal
3Schals
3Schale
3Schales

mmh jo einfach alles bäd ;)
 
na gut, dann kann ich auch was lolliges reinschreiben :lol
hab vor ein paar Tagen meinen Aufsatz ÜBER die Pisastudie zurückbekommen und habs tatsächlich geschafft in einem Wort 4 Fehler!! reinzumachen.
ich hab statt auf der skandinnavischen Halbinse
-------------auf der Scanndienavischen Halbinsel geschrieben^^ :lol :D
 
Rofl, auch etwas, was man erst mal schaffen muss ^^
 
hmm Plural von Schal oO Wozu braucht man mehr als einen Schal? ^^
 
Wenn es viele Schnees gibt wird es seeeehr kalt und man braucht mehrere Schals auf einmal :o

;)
MfG
 
Back
Top Bottom