Getränke fürs Training

Joined
Jul 4, 2004
Messages
4,466
Points
0
;) :p :? :mad :anime Was nehmt ihr mit ins Training oder Fitness center, also ich nehm immer Mineralwasser mit, weil es einfach richtig erfrischt und meinen durst löscht. Vorallem sollte es magnesiumhaltig sein!:shy :evil :evul :ugly :sick :crack .-_- :kek :D :) :( :o :z :| :cool
 
Will denn jemand mal antworten, oder treibt ihr kein sport?!?!?! Seid wohl einer der ganz coolen Sorte!
 
Ja die sind echt unfit...

Ich sauf Mineralwasser mit wenig Kohlensäure.
 
wasserhahn.jpg


wasser ausem wasserhahn
frag doch im sport forum du noob
 
Nur Wasser ohne Kohlensäure. Ggf nen Mineraldrink und wenn man mal zuviel Geld über haben sollte, tuts auch einer dieser überteuerten Shakes/Drinks :p (Nutz ich eigentlich nur, wenn ich mit meiner Freundin hingeh und wir danach noch was reden wollen, da unser FST nen geräumigen vom Restbetrieb abgetrennten Ess- und Drinkbereich bietet.
 
Mineralwasser ist Leitungswasser deutlich überlegen

Mineralwasser ist die erste Wahl, um den Flüssigkeits- und Mineralienverlust durch das Schwitzen bei den sommerlich hohen Temperaturen auszugleichen. Da die Mineralstoffe im Mineralwasser in gelöster Form vorliegen, kann der Körper sie besonders gut aufnehmen. Besonders empfehlenswert ist natriumreiches Mineralwasser. Natrium beschleunigt die Flüssigkeitsaufnahme aus dem Magen-Darm-Trakt und damit den Flüssigkeitsersatz.

Ein Blick aufs Etikett beim Einkauf lohnt sich: Es sollte über 200 Milligramm Natrium pro Liter enthalten. Die Kohlensäure hat darüber hinaus noch andere Fähigkeiten: Sie trägt im Magen zur Sättigung bei, reinigt im Mund die Geschmackspapillen, fördert durch das Prickeln die Durchblutung und regt den Speichelfluss an. Eine Erfrischung stellt sich schnell ein.


Keine Mineralien in Leitungswasser

Leitungswasser aus dem heimischen Hahn ist im Gegensatz zu Mineralwasser meist mineralstoffarm. Mineralwasser ist Leitungswasser aus ernährungswissenschaftlicher Sicht deutlich überlegen. Es wird direkt am Quellort abgefüllt und häufiger und exakter geprüft als Leitungswasser. Leitungswasser ist dagegen kritisch zu betrachten. Alleine im Jahr 2002 fanden sich nach unserer Dokumentation in Zeitungen 356 Berichte über „Trinkwasservorfälle“. Die Trinkwasserproblematik reichte dabei von mikrobieller Belastung des Trinkwassers bis zu erhöhtem Nitratgehalt.
Für geschmackliche Abwechslung sorgt die Mischung mit Fruchtsäften wie Apfel, Trauben-, Kirsch- oder Johannisbeersaft. Dabei sollte jedoch der Energiegehalt dieser Getränke im Auge behalten werden. Stark zuckerhaltige Limonaden, Cola, Energiedrinks, alkoholische Getränke, Kaffee und schwarzer Tee scheiden als Durstlöscher aus.

Im Sommer sollten täglich 2 bis 2,5 Liter Flüssigkeit aufgenommen werden. Unter akutem Wassermangel macht der Kreislauf schlapp, der Blutdruck fällt und es kann zu Verdauungsproblemen bis zur Verstopfung kommen. Bei Hitze und körperlicher Anstrengung verdunstet der Körper Wasser über die Haut, um seine Temperatur zu senken. Schon bei einem Flüssigkeitsverlust von nur zwei Prozent des Körpergewichts sinkt das Leistungsvermögen. Später lassen Konzentration und Koordination nach. Trockene Büroluft oder starker Wind können den Flüssigkeitsbedarf sogar verdoppeln. Trotz unseres hohen Körperwassergehalts von 60 bis 80% verfügen wir über keine Flüssigkeitsreserven, die bei Bedarf aktiviert werden könnten.

Quelle: Deutsche Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik, Bad Aachen
:/
 
Ich nehm immer das Valon (früher Saskia) Wasser ausm Lidl. Passt ganz gut und hatte bisher noch keine Probs damit.
 
ich nehm ausm supermarkt so 0.5 liter flaschen mit, das is son isotonik getränk oder so, also er is erfrischend, was es sonst noch für superkräfte entfachen soll weiß ich nich, is mir auch wayne ^^

manchmal trink ich dort aber auch nen "energie drink" is auch erfrischend, superkräfte auch wayne .^^
 
Ein wasser mit zu viel natrium schmeckt mit nicht :o dann schmeckts so salzig :/
 
DonQuiK^ said:
Will denn jemand mal antworten, oder treibt ihr kein sport?!?!?! Seid wohl einer der ganz coolen Sorte!

lol, nach einer Minute scho am meckern .^^

btw - ich trinke auch Wasser - schmeckt dort meißt am besten und löscht super den Durst
 
Ausschließlich Mineralwasser Medium Medium, also mit normal Kohlensäure halt.
 
Medium != normal -.-
classic = normal weil es eben vorher da war :P
 
wasser wobei Apfelschorle besser is aber ich hasse es irgendwann so lauwarme Apfelschorle zu trinken...
 
ich nehm nur wasser ohne kohlensäure(1l-1.5l) und eine 0.5l flasche in der isostar + traubenzucker drinn ist.
 
Habs noch nie mit was Anderem außer Wasser probiert.

Bringts was ?
 
Back
Top Bottom