+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Getränke fürs Training

Eine Diskussion über Getränke fürs Training im Forum LeVo. Teil des Clanforen Generals-Bereichs; Was nehmt ihr mit ins Training oder Fitness center, also ich nehm immer Mineralwasser mit, weil es einfach richtig erfrischt ...

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von DonQuiK^
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    28
    Beiträge
    4.466
    Nick
    -DonQuiK^

    Getränke fürs Training

    Was nehmt ihr mit ins Training oder Fitness center, also ich nehm immer Mineralwasser mit, weil es einfach richtig erfrischt und meinen durst löscht. Vorallem sollte es magnesiumhaltig sein!
    OldScHoOL - GaMeR

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von DonQuiK^
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    28
    Beiträge
    4.466
    Nick
    -DonQuiK^
    Will denn jemand mal antworten, oder treibt ihr kein sport?!?!?! Seid wohl einer der ganz coolen Sorte!
    OldScHoOL - GaMeR

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja die sind echt unfit...

    Ich sauf Mineralwasser mit wenig Kohlensäure.

  4. #4
    Feldwebel

    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    28
    Beiträge
    1.421
    Nick
    inL1Ne
    apfelsaftschorle
    Backfl1p ist der Beste

  5. #5
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226


    wasser ausem wasserhahn
    frag doch im sport forum du noob

  6. #6
    Nur Wasser ohne Kohlensäure. Ggf nen Mineraldrink und wenn man mal zuviel Geld über haben sollte, tuts auch einer dieser überteuerten Shakes/Drinks (Nutz ich eigentlich nur, wenn ich mit meiner Freundin hingeh und wir danach noch was reden wollen, da unser FST nen geräumigen vom Restbetrieb abgetrennten Ess- und Drinkbereich bietet.

  7. #7
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    Mineralwasser ist Leitungswasser deutlich überlegen

    Mineralwasser ist die erste Wahl, um den Flüssigkeits- und Mineralienverlust durch das Schwitzen bei den sommerlich hohen Temperaturen auszugleichen. Da die Mineralstoffe im Mineralwasser in gelöster Form vorliegen, kann der Körper sie besonders gut aufnehmen. Besonders empfehlenswert ist natriumreiches Mineralwasser. Natrium beschleunigt die Flüssigkeitsaufnahme aus dem Magen-Darm-Trakt und damit den Flüssigkeitsersatz.

    Ein Blick aufs Etikett beim Einkauf lohnt sich: Es sollte über 200 Milligramm Natrium pro Liter enthalten. Die Kohlensäure hat darüber hinaus noch andere Fähigkeiten: Sie trägt im Magen zur Sättigung bei, reinigt im Mund die Geschmackspapillen, fördert durch das Prickeln die Durchblutung und regt den Speichelfluss an. Eine Erfrischung stellt sich schnell ein.


    Keine Mineralien in Leitungswasser

    Leitungswasser aus dem heimischen Hahn ist im Gegensatz zu Mineralwasser meist mineralstoffarm. Mineralwasser ist Leitungswasser aus ernährungswissenschaftlicher Sicht deutlich überlegen. Es wird direkt am Quellort abgefüllt und häufiger und exakter geprüft als Leitungswasser. Leitungswasser ist dagegen kritisch zu betrachten. Alleine im Jahr 2002 fanden sich nach unserer Dokumentation in Zeitungen 356 Berichte über „Trinkwasservorfälle“. Die Trinkwasserproblematik reichte dabei von mikrobieller Belastung des Trinkwassers bis zu erhöhtem Nitratgehalt.
    Für geschmackliche Abwechslung sorgt die Mischung mit Fruchtsäften wie Apfel, Trauben-, Kirsch- oder Johannisbeersaft. Dabei sollte jedoch der Energiegehalt dieser Getränke im Auge behalten werden. Stark zuckerhaltige Limonaden, Cola, Energiedrinks, alkoholische Getränke, Kaffee und schwarzer Tee scheiden als Durstlöscher aus.

    Im Sommer sollten täglich 2 bis 2,5 Liter Flüssigkeit aufgenommen werden. Unter akutem Wassermangel macht der Kreislauf schlapp, der Blutdruck fällt und es kann zu Verdauungsproblemen bis zur Verstopfung kommen. Bei Hitze und körperlicher Anstrengung verdunstet der Körper Wasser über die Haut, um seine Temperatur zu senken. Schon bei einem Flüssigkeitsverlust von nur zwei Prozent des Körpergewichts sinkt das Leistungsvermögen. Später lassen Konzentration und Koordination nach. Trockene Büroluft oder starker Wind können den Flüssigkeitsbedarf sogar verdoppeln. Trotz unseres hohen Körperwassergehalts von 60 bis 80% verfügen wir über keine Flüssigkeitsreserven, die bei Bedarf aktiviert werden könnten.

    Quelle: Deutsche Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik, Bad Aachen
    :/

  8. #8
    Ich nehm immer das Valon (früher Saskia) Wasser ausm Lidl. Passt ganz gut und hatte bisher noch keine Probs damit.

  9. #9
    ePIL3PT!KER
    Avatar von ZedSt4R
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    GER.Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    2.397
    Nick
    zeD
    Clans
    Evident Prime
    ich nehm ausm supermarkt so 0.5 liter flaschen mit, das is son isotonik getränk oder so, also er is erfrischend, was es sonst noch für superkräfte entfachen soll weiß ich nich, is mir auch wayne ^^

    manchmal trink ich dort aber auch nen "energie drink" is auch erfrischend, superkräfte auch wayne

  10. #10
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Ein wasser mit zu viel natrium schmeckt mit nicht dann schmeckts so salzig :/

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    Will denn jemand mal antworten, oder treibt ihr kein sport?!?!?! Seid wohl einer der ganz coolen Sorte!
    lol, nach einer Minute scho am meckern

    btw - ich trinke auch Wasser - schmeckt dort meißt am besten und löscht super den Durst
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  12. #12
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Ausschließlich Mineralwasser Medium Medium, also mit normal Kohlensäure halt.

  13. #13
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Medium != normal -.-
    classic = normal weil es eben vorher da war :P

  14. #14
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    wasser wobei Apfelschorle besser is aber ich hasse es irgendwann so lauwarme Apfelschorle zu trinken...
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  15. #15
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    wurstwasser

  16. #16
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Mineralwasser !

    Immer viel Trinken 8-) !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  17. #17
    Stabsfeldwebel
    Avatar von DonQuiK^
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    28
    Beiträge
    4.466
    Nick
    -DonQuiK^
    Zitat Zitat von KeKs
    wurstwasser
    lol
    OldScHoOL - GaMeR

  18. #18
    ich nehm nur wasser ohne kohlensäure(1l-1.5l) und eine 0.5l flasche in der isostar + traubenzucker drinn ist.

  19. #19
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler
    bier

  20. #20
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Habs noch nie mit was Anderem außer Wasser probiert.

    Bringts was ?
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche gute und nette Gamer fürs Training
    Von Shadow315 im Forum Projekt Basar
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 00:16
  2. wann soll das ra2 training sein?
    Von ast126 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 14:30
  3. Training für RA 2
    Von mhkw im Forum *GAHQ*
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 23:53
  4. mod fürs noncnc
    Von DaNieL im Forum Shooter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2001, 18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •