• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Wir haben den Grösten....

Joined
Sep 29, 2007
Messages
2,608
Points
0
Huhu...

Wollt euch mal das Zwischenergebnis unseres Bauvorhabens zeigen.
Inzwischen sind 3 Bautage vergangen.
Die Konsistenz des Schnees ist Pulverich bis Fluffich was dazu führte, das wir mit einer Rahmenkonstrucktion arbeiten mussten.
Diese wurde dann mit Schnee befüllt und verdichtet, diesen Vorgang mussten wir seehhhrr oft wiederholen bis unser Rahmen mit verdichtetem Schnee befüllt war.
nun konnten wir den Rahmen der ersten Ebene entfernen und die Ausenhaut mit einem feinem lauwarmen Nebel aus Wassertröpfchen behandeln um über Nacht für mehr Stabilität sorgen.
Den zweiten Tag mussten wir pausieren. Am dritten Tag konnten wir die 2te Ebene in angriff nehemen. Was sich als schwieriger erwies wie gedacht denn die Festigkeit des Schnees lag weit unter unseren Vorstellungen.
Nach mehrfachem einbrechen der zweiten Ebene und schier undendlicher Ausdauer und Gedult unsererseits haben wir es geschafft, auch diese Ebene zu unserer Zufriedenheit fertig zustellen.
Trotz nahendem Kältetod konnten wir uns dazu durchringen auch noch die Füße in eine grobe Form zu bringen,

Baut noch wer Schneemänner :?
 

Attachments

  • BILD1156.JPG
    BILD1156.JPG
    210.1 KB · Views: 68
also so gross scheint der gar ned zu sein? wie gross ist der? 2meter? den rumpf ist doch easy, aber respekt für die oberen hälfte :p
 
ne erst 1.80m ich schätze mal er wird ne Endgrösse von 2,50 haben :crack
 
Das soll ein Schneemann werden? Ohje, musst wohl ne komische Kindheit gehabt haben :o
 
Wenn das wirklich alles war, war es die Mühe nicht wert. Son Schneeskulptur muss schon nach was aussehen und nicht nach 2 Glötzen irgendwo in der Gegend^^
 
Ihr müsst nicht nur Bildchen kuggen. Lesen könnte Fragen beantworten! :z

Wollt euch mal das Zwischenergebnis unseres Bauvorhabens zeigen.
 
alter, locutus, kannst du nicht endlich mal ne rechtschreibhilfe für deine posts ranziehen? ich würd deinen text da oben gerne lesen und verstehen, aber das ist doch kein deutsch mehr, was du da von dir gibst.

bei der größe der füße scheint mir die momentane höhe grade mal bis zu den knien eines mannes zu gehen. oder sollen am ende die proportionen nicht stimmen? wenn man aber die leiter daneben so betrachtet, sieht der schneeberg da schwer nach arbeit aus.

"too much time & nothing to do"? oder doch "because we can"?

bin gespannt aufs ergebnis, weitermachen :top
 
Ja, die Proportionen werden nicht stimmen, wenn das Endprodukt nicht mal 1,5 mal so groß werden soll.
 
alter, locutus, kannst du nicht endlich mal ne rechtschreibhilfe für deine posts ranziehen? ich würd deinen text da oben gerne lesen und verstehen, aber das ist doch kein deutsch mehr, was du da von dir gibst.

Vielleicht hat er Legasthenie ? Man kann seinen Text übrigens locker verstehen .
 
und da is er wieder


hans8iz.jpg



btt: coole Idee eigentlich aber ich hätt ihn noch größer gemacht :D
 
Rechtschreibflames im Internet 2009 sind dermaßen fail.
Außerdem kann mans doch vestehen was er schreibt.

Topic: komischer Schneemann^^
 
Äh, so viele Fehler sind da auch wieder nicht drin. Schon klar, dass da ein paar grobe Schnitzer drin sind, aber es stört nicht beim Lesen wie bei Texten gewisser anderer Leute.

Rechtschreibflames im Internet 2009 sind dermaßen fail.

Nicht korrekt schreiben können ist imo fail, aber das sollte nicht weiter hier diskutiert werden ...
 
Vielleicht hat er Legasthenie ? Man kann seinen Text übrigens locker verstehen .

und da is er wieder


hans8iz.jpg



btt: coole Idee eigentlich aber ich hätt ihn noch größer gemacht :D

Lol, ich schmeiss mich grad weg. Das ist genau das, was Blade in dem Müslithread schrieb: Die Dummen werden im Internet für alles in Schutz genommen :D

Ich finds gerade zu lustig


Edit: jedoch stören mich die Fehler da Oben nicht. ich konnte den Text auch so lesen.
 
gerade als legastheniker sollte man sich eine funktionierende rechtschreibhilfe zulegen :z

Wenn du meinst .

Du beherrscht anscheinend auch keine Groß- und Kleinschreibung und ich flame dich ja auch nicht gleich an ;)
 
Sag das mal anunknownperson und er wird dich gebührend zurechtweisen :D

Groß- und Kleinschreibung und Faulheit gehen Hand in Hand im I-net.

Das ist was andres als wenn du die Rechtschreibung und grundlegende Grammatik nicht beherrschst.
 
Es war nicht meine Absicht diesen Thread hier zu einer rechtschreibdiskussion verkommen zu lassen, ich bitte Locutus dafür um Entschuldigung. :z

Anscheinend haben die Kinder, die auf die Rechtschreibansage angesprungen sind dank ihres Leidens an ADHS meinen Text nicht zu Ende lesen können, weil im Zeitalter der SMS kann das kindliche Gehirn wohl keine Zusammenhänge, die mehr als 160 Zeichen umfassen, aufnehmen und entsprechend verarbeiten. Ich habe mich sehr wohl zu dem kleinen Bild des großen schneemanns geäußert und auch mein Interesse an weiteren Status- bzw Finalisierungsmeldungen bekundet. Nur wurde darauf leider nicht eingegangen.
Es steckt wohl doch in jedem von euch ein Müsli :top
 
Wollt euch mal das Zwischenergebnis unseres Bauvorhabens zeigen.
Inzwischen sind 3 Bautage vergangen.
Die Konsistenz des Schnees ist sehr flockig was dazu führte, das wir mit einer Rahmenkonstruktion arbeiten mussten.
Diese wurde dann mit Schnee befüllt und verdichtet, diesen Vorgang mussten wir sehr oft wiederholen bis unser Rahmen mit verdichtetem Schnee befüllt war.
nun konnten wir den Rahmen der ersten Ebene entfernen und die Außenhaut mit einem feinem lauwarmen Nebel aus Wassertröpfchen behandeln um über Nacht für mehr Stabilität sorgen.
Den zweiten Tag mussten wir pausieren. Am dritten Tag konnten wir die 2te Ebene in angriff nehmen. Was sich als schwieriger erwies wie gedacht denn die Festigkeit des Schnees lag weit unter unseren Vorstellungen.
Nach mehrfachem einbrechen der zweiten Ebene und schier unendlicher Ausdauer und Geduld unsererseits haben wir es geschafft, auch diese Ebene zu unserer Zufriedenheit fertig zustellen.
Trotz nahendem Kältetod konnten wir uns dazu durchringen auch noch die Füße in eine grobe Form zu bringen,

So, ich habe es für die Rechtschreibfanatiker noch mal überarbeitet und hoffe, das der Text nun leichter zu lesen und verstehen ist.
Hätte ich gewusst, das ich mir beim Verfassen von Texten in einem Forum genauso viel Mühe machen sollte wie bei einem Bewerbungsschreiben dann hätte ihn von Anfang an gegen gelesen und evt. einen Duden zu rate gezogen. (Achtung ein wenig Ironie^^)

Hab das Gefühl, das einige es mit Arbeit in Verbindung bringen einen Schneemann zu bauen.
Es ist keine Arbeit es ist spaß und daran wollte ich alle die es interessiert teilhaben lassen.
Mir geht es auch nicht um 100% stimmige Proportionen, das wäre ohnehin fast unmöglich.
Symmetrie ist zwar wichtig für das ästhetische Empfinden des Menschen, aber noch lange nicht alles.
Es ist erstmal eine Grobe Form.
Wir versuchen diese Form später zu modellieren und ihn so gut wie möglich zu proportionierten.

Noch ein Tipp genießt das Traumwetter so viel Schnee werden wir wohl die nächsten Jahre nicht mehr bekommen. :top
 
Back
Top Bottom