• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Wie versaut man dir deine Beerdigung

Joined
Feb 17, 2003
Messages
4,977
Points
280
Hab heut nacht schlecht geschlafen und dabei ans sterben gedacht,dabei ist mir der gedanke gekommen:

Ich werde zu Grabe getragen alle Trauern alles depressiv ich total entspannt und ruhig(na klar tot),und plötzlich spielt die Trauerkapelle"Näher zu dir mein Gott"!!
Man war ich sauer,was soll das,hat keiner bestellt,nicht mal beim abdanken kriegt man was man will--somit meine eigene Beerdigung im arsch,totale pleite!!

Dann bin ich eingeschlafen,Gott sei dank.

Also postet doch hier rein wie man eure Beerdigung versauen könnte!!


mfg
 
Wenn meine Beerdigung nicht im Fernseh übertragen wird und somit mein Volk aus meinem Imperium mich nicht sehen kann...o_0


zu dem Thema passt noch gut:
Meldung von 2002: "C. Dione hat zum 5mal hintereinander den "Preis" bei den beliebtesten Beerdigungsliedern gewonnen in England *bla bla bla*
Den ausgefallensten Musikwunsch auf einer Beerdigung war von Wahm-Wake me up before you go go"


ey,das is doch ma ein geiles Lied für ne Beerdigung :D
 


man kann sie so versauen wie ichs am donnerstag erlebt habe....

die mutter (48 jahre) meines freundes ist am samstag davor verstroben... am dienstag war die todesanzeige... ausdrücklich KEINE trauerbekundungen (dat heescht, nach der "zeremonie" und den reden geht man einfach.. nur die engsten vertrauten und ausgewählte personen gehen noch mal zur familie ans grab und werfen ein schäuffelchen rein... die hand wird auch nicht gegeben....) und KEINE blumen, sondern geldspenden an die evangelische kirchengemeinde in dem ort

naja, der halbe friedhof war voll, sind also sehr viele leute gekommen... und was war ? natürlich hatte von damen jede dritte blumen dabei und am schluss sind zich leute nach vorne gedackelt um der familie noch einmal die hand zu geben... meine fresse >_<

aber am härtesten war en kump von mir (hab ich aber nur erzählt bekommen)... er is auch nach vorne, zu meinem freund, labert irgendwas von "mein beileid", guckt wie er sonst auch immer guckt (wien volltrottel mit nem dümmlichen grinsen :D) und hat die händ im säckel...

naja....



naja, zu meiner (hoffentlich erst in weiter weiter zukunft stattfindenden) beerdigung: WENN die nen leichenschmaus machen.. dann will ich, dass da einer verreckt !

ich mein ,die machen ne party weil ich abgekratzt bin und stopfen sich die bäuche voll.. und wie ich meine leute kenne werden sich die hälfte besaufen und nacher irgendwo rumvögeln... deswegen: beim leichenschmauss soll einer ersticken @_@

 
ich hasse leichen-schmaus.

das finde ich absolut geschmacklos, wenn die halbe gemeinde sich nach der beerdigung noch irgendwo trifft zum kuchen in sich schaufeln und käffchen schlürfen. da wird dann geschwätzt und gelacht als wäre es nen normales familientreffen und keine beerdigung.
diesen blöden brauch hab ich bei der beerdigung vom opa meines freundes mitgemacht und saß also da mit meinem kaffee, konnte aber nix trinken oder essen. wenn dann noch sone tante ankommt und fragt warum ich denn so geknickt gugge... argghhh :flame

total stil-, geschmack-, respekt- und rücksichtslos. sowas will ich nie haben.

ausserdem will ich in meinem ersten heimatdorf eingebuddelt werden und nicht hier auf sonem pflegeleicht-modernen allround-friedhof mit dorf-treff-funktion in hessen. ich mag friedhöfe, die auch gewissen frieden ausstrahlen, mit uralten gräbern und uralten eichenbäumen, die ächzen wenn der wind durch geht und mit wildem efeu umwuchert sind ...
 
Ich find es ehrlichgesagt blöd, dass man quasi von klein auf drauf gedrillt wird, dass der Tod etwas trauriges ist.

Klar, es ist nicht schön, wenn man jemanden verliert, der einem Nahe steht, aber der Tod ist nunmal ein Teil vom Leben. In Herz und Erinnerungen bleibt diese Menschen sowieso erhalten.

Hinzu kommt noch, dass so ziemlich jede Religion davon ausgeht, dass man, wenn man kein absolut bösartiger Mensch war, in eine Art Himmel kommt (oder halt wiedergeboren wird). In anderen Kulturen werden Beerdigungen fröhlicher angegangen, was ich besser finde als sich in Melancholie hineinzusteigern. (Ist sicherlich auch gesünder.)

Ich war auch ziemlich fertig als mir Nahe stehende Personen, oder auch nur mein Haustier gestorben ist. Dabei habe ich aber immer auch das Gefühl, dass an dieser Trauer irgendwas falsch ist, denn mein Verstand sagt mir, dass sie irgendwie unangebracht ist.

Noch schlimmer finde ich allerdings Heuchler die ankommen und einen auf traurig machen um damit ihren Ruf/ihr Ansehen zu verbessern.
 
Last edited:
Original geschrieben von Touji
Ich find es ehrlichgesagt blöd, dass man quasi von klein auf drauf gedrillt wird, dass der Tod etwas trauriges ist.

Noch schlimmer finde ich allerdings Heuchler die ankommen und einen auf traurig machen um damit ihren Ruf/ihr Ansehen zu verbessern.


Ich finde es traurig wenn ich ein lustiges Thema erstelle und dann so trübe Tassen einen auf ernst machen.
Wenn ich gewollt hätte das hier jemand rumheult dann hätte ich das ganze im Off Topic gestartet!!!
 
kann ich echt nicht sagen, was mir meine Abschussparty versauen würde, ich bin ja tot X_x

aber was schon übel wäre, wenn ich dann unterm leichentuch liege und nen ständer bekomme ^^^^^^^^^^

wie letztens auf so ner party quasie in boxershorts, ich hab es echt nicht gecheckt, aber dem gril war es scheinbar egal, nur meine freunde haben sich weggeschmissen ...
 
Ich hab mal in so einer art talkshow im Fernsehen gesehen das so ein "Sarg desginer" solches lustigen Särge entworfen und auch verkauft hat.
Also zb. mit den Farben/wimpeln des Lieblings Fussball Clubs bespickt.
Sowas könnte mir im grunde auch gefallen.

So ein trauer tag wäre nicht wirklich in meinem Sinne.
Im schlechtesten imm das beste Sehen :D
 
Original geschrieben von sniper078
Ich finde es traurig wenn ich ein lustiges Thema erstelle und dann so trübe Tassen einen auf ernst machen.
Wenn ich gewollt hätte das hier jemand rumheult dann hätte ich das ganze im Off Topic gestartet!!!

Ich fasse Sachen so auf wie ich es für richtig halte. Wenn das jemanden nicht paßt, stört mich das nicht weiter. Wo kämen wir denn hin, wenn man sich sagen lassen muß, wie man etwas auffaßt, dass wäre ja nur einen Schritt weit von Gedankenzensur entfernt. :O

Aber um auf den Topic zurückzukommen: Sofern ich das noch mitbekommen würde (als Geist oder so), könnte man meine Beerdigung wohl durch 3 Dinge versauen:
1) Heuchelei
2) übertrieben gedrückte Stimmung
3) sentimentale Musik (Viel lieber was fetzigeres wie zum Beispiel der Dschungelbuch-song "Probier's mal mit Gemütlichkeit.." oder so ^^'')
 

Similar threads

Back
Top Bottom