Wenn Skep Langeweile hat schreibt er ein Gedicht übers UF

Joined
May 9, 2003
Messages
15,694
Points
0
Es war einmal vor langer Zeit...
Als die Menschheit war bereit
Zeit einen Tempel zu errichten
Für die ganzen CNC-Geschichten

Niemand weiß wer es ist gewesen
(Natürlich weiß, mans, aber ich bin zu faul es nachzulesen)
So gründete man um die Jahrtausendwende rum
Das UNITED-FORUM

Anfangs noch nicht stark frequentiert
Heute die anderen Boards ausmannövriert
Man schaffte es ohne großes Bangen
An die Spitze zu gelangen :o

Doch der Erfolg kam nicht von allein
Einige Member mischten sich da mit ein
Viele sind es, muss man bedenken
Drum wolln wir uns auf ein paar beschränken:

Die Spitze ist gar viererlei
-Admi-, stefros und noch so zwei
Nämlich Osbes und Mooff
Kompetent und garnicht doof

Um Agfa ist es ruhig geworden
So schreiben Outi, deamon und Konsorten
Nur noch ziemlich selten coole Sachen
Dafür bringen die einen (mich zumindest mal) mehr zum Lachen

ach fu jetzt hab ich keine lust mehr

letzte strophe

Mich selbst nicht zu vergessen
Die meiste Zeit vorm UF gesessen
Als Supporter und Mod der Ecke
Ich mich auch nicht so verstecke °_°


Blabla das Gedicht hat keinerlei Form und Versmaß.. aber ist mir auch rel. egal. Es geht mir ja nich darum ein lyrisches Meisterwerk zu schaffen - bevor hier wieder auf der Form rumgehackt wird wie bei den meisten hier geposteten Gedichten :D
 
Niemand weiß wer es ist gewesen
(Natürlich weiß, mans, aber ich bin zu faul es nachzulesen)
So gründete man um die Jahrtausendwende rum
Das UNITED-FORUM
geh halt mal die ersten User-IDs durch, spätestens dann weißt du's ;)

UF-Founder = Traxx, Sanse, Smi, AgY usw.

kili, baboon, lupo, pichler und glaube enni waren auch sofort dabei, hätte jetzt noch auf zivi und frenzy oder wie er hieß getippt ^^
 
geh halt mal die ersten User-IDs durch, spätestens dann weißt du's ;)

UF-Founder = Traxx, Sanse, Smi, AgY usw.
es gab auch ein uf vor diesem forum :o
wer das gegründet hat steht in der history, welche ich aber im moment keine lust habe zu lesen :p
 
soweit ich mich errinnere hieß das noch nicht UF, und war auf jeden Fall ein ezboard

gegründet haben sowas wahrscheinlich Leute wie Smi, Zivi und Frenzy ;)
 
Im Grunde nicht schlecht, aber sehr verbesserungswürdig :D
 
skep, fang an dicht zu dichten da kommen bessere Gedichte bei rum !

^^
 
Der Gründerbegründer vom UF lebt doch eh nicht mehr. Falls sich den nich sowieso einfach nur irgendjemand ausgedacht hat.

Mein lieber Karl-Heinz Skep (und auch Dieter Huxl - lebt der eigentlich noch?).
Ich muss sagen, dein Gedicht da, das erinnert mich an meine alte Heimat.

Um Agfa ist es ruhig geworden
So schreiben Outi, deamon und Konsorten
Nur noch ziemlich selten coole Sachen
Dafür bringen die einen (mich zumindest mal) mehr zum Lachen

Um AGFA ist es ruhig nur relativ,
Denn wirklich sind wir stets aktiv
Denn wie der Erich einst noch meinte:
Den Sozialismus in sei'm Lauf
Hält weder Ochs noch Esel auf.
Drum denk dran stets an das Gereimte
Wenn du mal hast die Langeweile:
Der Volxclan brauch doch keine Eile

Denn ob früh, ob spät, ob heute, morgen
Im Regen oder bei 'nem Bier:
Den Letzten Kampf gewinnen wir.
Drum, Skep: Mach dir keine Sorgen.

So. Und jetzt gibts einen Tusch und ein Ritz am Bo und tolles Lob mit Konfetti von Genosse Unbekannt.
Ritz am Bo, Ritz am Bo, und so weiter

Die revolutionistische Anarchorealsozialistische Dosenbiervolxclanenklave hier im UF ist nicht vergessen. Ich arbeite für meinen Teil gerade an einem streng geheimen Projekt, aber es wissen ja eigentlich alle, dass AGFA nicht nur aus deamon, mir und Genosse Philosoph besteht. Wir haben ja seit jeher auf eine freie Selbstbestimmung und die Selbstorganisation gebaut. AGFA steht nach wie vor jedem offen.

Derzeit läuft in unserem Forum übrigens auch ein aufwendiger Malwettbewerb! Dem Gewinner wirken bestimmt tolle Preise, sowie die Aussicht auf eine lebenslange Mitgliedschaft bei AGFA :crack

klick

Achja, so ein tolles Plakatedings haben wir jetzt auch:
agfa.jpg
 
Also ich finde Gedichte mit Paarreim wirken irgendwie so plump. Benutz lieber Kreuzreim das klingt gleich viel leeter. ^^
 
oder umarmenden reim !

ausserdem solltest du von zeilen zum enjambementstil übergehen ^^
 
iwas wollte ich schreiben
iwas wollte ich eigentlich quoten oO
ach egal...
 
der kleine grüne Schmidi
weiss nicht was er hier macht
drum schaut er nach seim Kiddi
denn es ist schon fast acht
 
bla blubb bla blubb
was soll das?
schwubbdiwubb
noch ein Maß!
 
Back
Top Bottom