Warum macht mich wein so breit?

Joined
Apr 20, 2006
Messages
4,682
Points
0
Also, ich kann ja eher so viel saufen ne
Bier in massen, och schnaps etc.

aber Wein haut mich bei den geringsten Mengen total weg
hat einer ne ahnung woran das liegen kann? :o
 
Das liegt daran, daß in vino veritas.
 
son quark stefros
wenn ich wein trinke bekomme ich gute laune, also kann dein post jawohl nicht stimmen :z
 
Doch, das ist dein wahres Ich. Die Emo-Geschichte dient nur zur Tarnung.
 
Geht mir genauso. Und am nächsten morgen immer nen ordentlichen Kater. Kommt natürlich auch auf die Qualität des Weins an. Aber Wein is nunmal einfach stärker als Bier.
 
smilie_xmas_195.gif
 
Bei mir ist das viel Krasser ausgeprägt, ich vertrag das zeug einfach nicht, Wein, Sekt Sangria Glühwein -> 1 Glas und ich Kotzt dir alles voll, dagegen Ouzo: 2 Flaschen und ich dreh grad erst auf xD
 
Bei mir ist das ähnlich. Vor ca. 6 Jahren war ich ein totaler Biertrinker, da ging so einiges in mich rein. Irgendwann habe ich nur noch Vodka getrunken, am Anfang nur wenige Gläser, dann immer mehr. Heute bin ich nach 5-6 Bier genau so drauf, wie nach ner Flasche Vodka (0,7l). Nur der Kater am nächsten Tag ist lediglich bei Bier vorhanden, bei Vodka gehts mir immer supergut. Von Wein bekomme ich recht schnell Kopfweh, der Rausch ist irgendwie anders und der Tag danach ist eh im Eimer ^^

Ich vermute, das ist alles nur Gewöhnungssache :)
 
Die Kopfschmerzen im Wein kommen vom Acetaldehyd. Ist das Verhältnis davon zum Schwefel im Wein nicht korrekt wird das Acetaldehyd nicht gebunden und führt zu migräneartigen Kopfschmerzen. Ferner haben wir ein Enzym (Name ist mir gerade entfallen) das noch für die Zersetzung von Acetaldehyd zuständig ist. Das ist jedoch genetisch bedingt, gerade Asiaten fehlt dieses Enzym oft, deswegen vertragen sie oft Wein sehr schlecht. Ist also nun zu viel Acetaldehyd im Wein (entweder weil er schlecht abgestimmt ist (Billigfusel) oder weil es ein noch gärender Wein ist (Federweißer zB)) führt das zu Kopfschmerzen. Natürlich noch abhängig davon wie "genetisch prädestiniert" man für die Kopfschmerzen ist ;)

Wenn man also weiß das man Wein schlecht verträgt dann sollte man entweder weniger trinken, nur zu Weinen greifen die ordentlich gekelltert sind und/oder danach etwas essen was relativ schwefelhaltig ist, das sind vor allem tierische Eiweiße oder es gibt auch sulfathaltiges Wasser das man dazu trinken kann. Eine Anti-Kopfschmerz Garantie ist das natürlich auch nicht, aber kann helfen.
 
Es gibt extra Tabletten für solche Sachen! :)
Die enthalten Mineralstoffe und führen dem Körper während des trinken / feiern, die Stoffe zu, die ihm durch das trinken entzogen werden.

Der Hersteller wirbt gerade bei uns auf Virtualnights dafür, alle Citymanager haben dann als Geschenkt 2 Packungen bekommen. Ich kann nur sagen, dass Zeug wirkt Wunder! :)
 
Bei mir ist das viel Krasser ausgeprägt, ich vertrag das zeug einfach nicht, Wein, Sekt Sangria Glühwein -> 1 Glas und ich Kotzt dir alles voll, dagegen Ouzo: 2 Flaschen und ich dreh grad erst auf xD

Ha, Ich trink 17 Flaschen Vodka und werd dann erst wach!
 
Ne Pulle Mineralwasser ausm Lidl machts ebenso, einfach wärend des feierns genug Mineralwasser saufen und am nächsten Tag biste fit wien Turnschuh, natürlich hälste auch länger durch ;)
 
wein = kater
bier = kotzen
ouzo = nix
korn = besoffen sein^^
cola = macht mich hacke
vodka = halt vodka ne
vodka grün/blau = ♥
SotB = lecker



wo is der fehler ?xD
 
Back
Top Bottom