United-Forum Contest: Pimp your Profile

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
uf_contest.jpg

United-Forum Pimp your Profile Contest

Willkommen beim United-Forum.de Pimp your Profile Wettbewerb. Mit dem upgrade der Forensoftware auf vBulletin 3.7 bietet das Forum nun indivduelle Gestaltungsmöglichkeiten eures Profils. So könnt ihr Farben ändern, Hintergrundbilder hinzufügen, Bilderalben anlegen, habt Profilnachrichten etc. Dieser Contest dreht sich um die Farbmöglichkeiten. Genauer gesagt, darum möglichst viele andere Benutzer dazu zu motivieren eure Farbe ebenfalls zu verwenden. Wie das überhaupt möglich ist, dazu ein kurzer Guide:

Wie ändere ich Farben in meinem Profil - Guide

Zuerst geht ihr auf euer Profil - klickt dafür rechts oben auf euren Nicknamen:
Profil-Style1.jpg


Dann im Profil findet ihr einen Link "Profildesign" - diesen anklicken
Profil-Style2.jpg


Ihr werdet zu diesem Menü geführt:
Profil-Style3.jpg


Dort wählt ihr nun bei "Hintergrundfarbe" die Gruppenfarbe aus, oder bei "Hintergrundbild" das Hintergrundbild der Gruppe.

Das Ergebniss sieht dann wie folgt aus (um möglichst viele Benutzer dazu zu bringen eurer Gruppe beizutreten wäre es geschickt eine weniger "extravagante" Farbe zu nehmen, als ich dies in diesem Guide getan habe).
Profil-Style4.jpg




Ablauf

Zuerst müsst ihr euch entscheiden, ob ihr eine eigene "Farbgruppe" eröffnet, oder einer bestehenden Farbgruppe beitretet. Der Gruppenstarter einer Farbgruppe werdet ihr, wenn ihr in diesem Thread postet, dass ihr diese Farbe für euch beansprucht und mit ihr eine Gruppe startet.

Beispiel1: "Ich starte eine Gruppe mit der Farbe blau htmlcode #0000FF."
Beispiel2: "Ich starte eine Gruppe mit dem Hintergrundbild -link zum Bild-" (wichtig hierbei: Hintergrundgrafiken müssen in einem Ihrer Alben gespeichert sein. Wenn Sie eine Hintergrundgrafik im Profildesign nutzen möchten, geben Sie die URL zu der Grafik aus einem öffentlichen Album oder Profildesignalbum an.)

Als Gruppenleiter müsst ihr dann zum Ende des Contests alle eure Gruppenmitglieder aufzählen und in diesen Thread posten.

Es werden zwei Preispakete vergeben - und zwar beide an die Gewinnergruppe. Gewinnergruppe = Gruppe mit den meisten Mitgliedern.
Dabei geht ein Preispaket automatisch an den Gruppenstarter und ein Preispaket wird unter allen Mitgliedern der Gruppe verlost.

Nochmal in Kurzform:
  • Gruppenleiter wählt Farbe/Hintergrundbild
  • Benutzer entscheidet, ob er selber eine Gruppe erstellt => neue Farbe
    oder, ob er einer bestehenden Gruppe beitritt => Farbe übernehmen
  • Gruppe mit den meisten Mitgliedern gewinnt
  • Gruppenstarter bekommt einen Preis
  • Unter den Mitgliedern der Gruppe wird ein Preis verlost

Regeln

Gruppenstarter = Gruppenleader (bevor Missverständnisse aufkommen)
Als Gruppe zählen Profile mit dem gleichen Hintergrundbild und der gleichen Hintergrundfarbe.
Alle anderen Farbwerte können individuell verändert werden.
Jedes United-Forum Mitglied (welches mind. 25 Posts besitzt) ist dazu berechtigt eine Gruppe zu erstellen.
Gruppenmitglieder müssen zum Endzeitpunkt des Contests mind. 25 Posts haben, um gezählt zu werden.
Gruppen dürfen gewechselt werden - Berechnungszeitpunkt ist der Endpunkt des Contests. Man zählt immer nur zu einer (der aktuellen) Gruppe.

Ende des Contests ist Samstag 17.05 23:59Uhr.

Preise

Preispaket
MoH Feuerzeug, MoH Lanyard,
CnC3%20Fanartikel.jpg

TW Shirt, Pin, Aufkleber,
mohshirts.jpg

1 MoH Shirt (Auswahl aus den 3 abgebildeten)
mohsurvivalkit.jpg
mohtasse.jpg

Auswahl aus MoH Survival Set oder MoH Tasse.

Preise, für die keine oder nur eine eingeschränkte Jugendfreigabe vorliegt (insbesondere Computerspiele), können nur vergeben werden, wenn ein entsprechender Altersnachweis erbracht wird. Falls ein solcher Altersnachweis nicht erbracht werden kann, so wird in der Regel ein alternativer Preis zur Verfügung gestellt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.​


Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!
 
Viele eurer Contests könnte man auch in Prom Queen Contests umbennen....

wer ist am beliebtesten
 
ich konnte mich nicht unterstehen, die erste Grupppe zu eröffnen

#FF0000 ^^
auf mein Profil klicken, und ihr erkennt dieses schöne, kräftige Rot

ich werd aber dafür sicherlich keine Werbung machen, wer also einen aktiven Teamleiter sucht, der gründe bitte ein eigenes Team

aber ein ganz wichtiges Argument muss ich doch nennen:
Was sind unsere Farben, Brüder? Welche Farbe hat das Blut, welches wir Kane opfern wollen? Rot!
Für die Bruderschaft, für Kane, für Rot!
;)

Folgt Moofs Beschreibung und klickt dann entweder ganz links in der rot/lila-Reihe oder rechts in derselben Reihe auf ebendieses Rot, es ist einfach zu finden ;)

Aber eins hab ich noch nicht ganz verstanden:
Wenn jeder oder fast jeder einfach derselben Gruppe beitritt, gewinnen doch fast alle UF-User.
Wieso sollten also mehrere Gruppen entstehen?


Edit: Jetzt hab ichs erst richtig durchgelesen. Gut, je größer die Gruppe, desto geringer die Chance, dass man ausgelost wird. Andererseits muss die Gruppe die größte sein...

Außerdem kann man kurz vor Ende dann einfach die Gruppe wechseln --> alle nur noch eine Farbe.

Das TW Shirt bräuchte ich nicht, da ich diesbezüglich schon eingedeckt bin. Bin mir net sicher, ob ich dann einfach einen Teil des Pakets weiterverlosen lassen dürfte, wahrscheinlich wegen Porto nicht. Wie auch immer, es gibt ohnehin die Befürchtung, dass die Scrins in der Überhand sind^^


Wichtig: Falls die Admins es nicht verbieten, wechsele ich mein Profildesign auf das Nod-Logo - mein Wahlmotto gilt zwar noch^^, aber ich würde dann nicht mehr die rote Gruppe leiten
 
Last edited:
Gruppenstarter der Gewinnergruppe hat ein Preispaket sicher.

zweites Preispaket wird nur zwischen allen Mitgliedern der Gewinnergruppe verlost.


=> als Gruppenstarter hat man wesentlich bessere Chancen auf ein Preispaket.
 


ich starte die Gruppe mit der Farbe schwarz ^^

#000000

 
im Style unserer HP www.clan-sodsw.de starte ich eine Gruppe mit der Farbe #002424 (dunkler cyan-türkis Ton)

Die Rahmen usw dürfen dann aber sicherlich noch bissl andere Farben haben, gell? ^^
 


seh ich da nur nix oder ist das die Saga of Ryzom Farbe ? :D

 
Da fehlt eine Option...

Fehlt.jpg


Den Rahmen hiervon kann man nicht ändern und daher passt keine Farbe so richtig dazu...
 
Kreativ wie ich bin gründe ich die Gruppe des Standard UF Blaus!
Genau! Das Blau welches beim Standart UF Style dabei ist.



Zum Ende des Contests werde ich so viele meiner Gruppenmitglieder aufzählen das es für den Sieg reicht, ist recht einfach muss ja bloß alle mehr oder weniger inaktiven Accounts aufzählen. :D


Dann bedanke ich mich schon mal vorneweg für den geschenkten sieg und lege mich nun ins Bett. :D


Das müssten die Codes sein:

0C3A60 Für das hellere UF Blau

092C49 Für das Dunklere UF Blau

11548B Für den dünnen Rahmen

7AAE1 Für die Links

051726 Das Blau im Textfeld


MFG der Gewinner!
 
Hab mir schon überlegt, ob ich nicht #051726 oder ne andere UF-Farbe nehm :ugly... Hab mal mit #CCCCCC was nettes entworfen und starte damit auch meine Gruppe (Hinzu kommt optional #FFFFFF). Auch wenn ich 051726 als Hintergrundfarbe hab (da es zum Standard-UF-Hintergrund passt), dominiert doch CCCCCC und FFFFFF...

Edit: Arg -Dai, DU!!! xD... Jetzt hat er tausende inaktive Accs, die er seiner Gruppe zufügen kann :ugly...
 
Last edited:
Welch zufall das du kurz nach mir auf die Idee kamst :D

TS ftw ^^

Aso die Farbe beanspruche ich natürlich für mich, ist ja klar :D
 
Hab mir schon überlegt, ob ich nicht #051726 oder ne andere UF-Farbe nehm :ugly... Hab mal mit #CCCCCC was nettes entworfen und starte damit auch meine Gruppe (Hinzu kommt optional #FFFFFF).
Hey, hab auch schön mit Weis bis grau agiert. UF in white :D

//edit
Noch n bisl angepasst. Ist jetzt mehr in Richtung grau. Aber das blaue Kästchen nervt halt noch :(

//edit
Hat keine Ereignisse veröffentlicht
Hat keine PoIs veröffentlicht
Nimmt an keinen Ereignissen teil
Soviele Erinnerungen :ugly
 
Last edited:
Jo, 3D-Elemente haben Sie wohl vergessen für Veränderungen frei zu geben, mal sehen wie schnell sich das beheben lässt.
Standardstyle... Scherzkeks :p
 
Kreativ wie ich bin gründe ich die Gruppe des Standard UF Blaus!
Genau! Das Blau welches beim Standart UF Style dabei ist.

Es ist Styleabhängig, d.h. normale Einstellung ist "leer" - eine Gruppe mit "leer" zählt offensichtlich nicht.
 
Soa, ich mach auch ne eigene Gruppe auf. Passend zum Sommer hab ich was erfrischendes:
"UF_Poolday - http://www.united-forum.de/picture.php?albumid=8&pictureid=45"

Alle sind herzlich eingeladen ;)

Die Farben der Balken etc. ändern sich noch ^^
 
Last edited:
Back
Top Bottom