Tipps zum Wachbleiben

Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
Hier wird so viel Schrott gepostet, da mach ich auch mal wieder n Thread auf^^

Gebt mir mal ein paar Tipps zum Wachbleiben ;)

Ich bin müde und will net schlafen gehen, da mir sonst die Zeit wegläuft.

Ich probiers grad mit Traubenzucker und Tee, Kaffee kann ich leider keinen machen, Cola hab ich net hier lol.

Eine Aspirin Tablette vielleicht?
 
Nur wach bleiben? Viel Coffeein. Hilft aber nicht wirklich, wenn man sich auch noch konzentrieren muss, sondern eben eher nur dabei, dass man nicht einschläft.

Übermäßig langes Wachbleiben verbunden mit einer hohen Aufmerksamkeit sind eher andere Mittel.

Alles in allem ist der wirksamste Tipp: Früh genug anfangen, oft genug Pausen machen, lange genug schlafen. Ausgeruht kann man in 2 Stunden die Arbeit schaffen, für die man nach 24 Stunden wach sein 4-6 braucht.
 
ja etwaigen zeitmangel beugt man vor durch frühes anfangen...

wenn ich wach bleiben will dann hau ich mir massig koffein in tablettenform rein... aber dann bin ich so zittrig, dass da mit der konzentration echt vorbei ist.
 
Schwarzer Tee und aggressive Musik :) (is aber lediglich zum Wachbleiben geeignet)
Konzentriert arbeiten kann man dabei nicht :p
 
Ich schlage meinen Kopf immer gegen den Tisch, wenn ich zum lernen länger wachbleiben muss. Aber nicht wegen dem wachbleiben, sondern wegen dem ganzen Müll den ich mir ins Hirn stampfen muss und dabei die Hälfte nichtmal gebraucht wird. Das wachbleiben ist ein netter Nebeneffekt.

Ansonsten schau ich mir Nacktbilder von Roseanne an, danach kann ich sowieso nie einschlafen
 
endlich, eeendlich ist es vorbei :ugly (ich sehe wie der smilie grade nicht sehr gestyled aus btw^^)

habe meine letzte Hausarbeit in diesem Semester wie üblich wenige Minuten vor Abgabeschluss eingereicht
juhuu :D
3420 Wörter sind es geworden

irgendwie habe ich mich wachgehalten, alle paar Stunden was gegessen, darunter zwei Burger, Kaugummi und Bonbons gekaut, so viel Tee getrunken wie noch nie und ab und an das UF besucht^^

ich bin jetzt seit so 24 h wach
 
Ich schlage meinen Kopf immer gegen den Tisch, wenn ich zum lernen länger wachbleiben muss. Aber nicht wegen dem wachbleiben, sondern wegen dem ganzen Müll den ich mir ins Hirn stampfen muss und dabei die Hälfte nichtmal gebraucht wird. Das wachbleiben ist ein netter Nebeneffekt.

Ansonsten schau ich mir Nacktbilder von Roseanne an, danach kann ich sowieso nie einschlafen
Das erklärt natürlich dein plattes Gesicht
 
Nicht TV-gucken oder PC sondern selbst was machen. Auf gar keinen Fall Alkohol. Kauf dir Coffeintabletten die gibts legal in der Apotheke zu kaufen. Alles andere was wach macht ist illegal und außerdem nicht gesund für Geist und Seele. Fenster aufreissen für frische luft . Es sollte nicht kuschlig warm sein, dann neigt man dazu einzuschlafen. Metäl musik etwas lauter stellen. Bewegung ist immer ganz gut, sonst entspannt sich der körper zu sehr. Billiardspielen und laute Drum and Bass/Metal musik... ist das beste.
 
Wenn ich wach bleiben muss, steck ich immer meinen Finger in Po und sag ganz laut "Mexiko" :O
 
irgendwie war mir das klar, als ich deinen namen als letzter poster sah, dass das nun kommt :p
 
Dieser Satz wird noch für die nächsten Jahrzehnte durchs UF geistern :D
 
redbull und kaffee .. kein traubenzucker .. das pusht nur am anfang, danach bist aber noch mehr fertig ..
 
mm also Traubenzucker is nur für Prüfungen und so gut^^ danach biste nämlich total müde :D
 
redbull und kaffee .. kein traubenzucker .. das pusht nur am anfang, danach bist aber noch mehr fertig ..

RedBull hab ich vor meiner Matura literweise gesoffen, danach war immer immer voll schlecht von dem Zeug.

Dann schon eher Kaffee aber schwarzer Kaffee ist eklig, aber was besseres zum wachbleiben gibts nicht :D
 
Mein Tipp würde gegen das BtMG un die Forenregeln verstoßen. Deshalb lass ichs :)
 
trink MOUNTAIN DEW einen sixpack, dann biste 3 Tage wach ^^

Mountain Dew is zwar ganz Toll und Lecker, wirklich wach machts aber nicht!

Der absolute Nerdcore Wachmachertip ist Folgende Mischung (durch eigenversuche auf LAN-partys und RollenspielConventions herausgefunden):

200-300ml Kaffee vom Vortag (möglichst mit absatz), 150ml FIXX, 2x 250mg Koffeintabletten und ordentlich Zucker (wahlweise auch den inhalt von den Pocketcoffee Schokodingern, da is auch nochma Koffein drin!)

Der Kaffee mit absatz gibt den Geschmak, der für einige Stunden erhalten bleibt, und dich garantiert nicht einschlafen lässt!
Dazu dann FIXX geben, die Tabletten entweder Bröseln und in heißem Wasser auflösen (oder wenn Brausetabletten - sowas solls ja auch geben - einfach so) dazugeben, ordentlich Umrüren, und den Koffein-Kick deines Lebens genießen! Man bleibt ziwschen 36 und 50 Stunden wach, ich hab mit dieser Mischung bereits eine komplette 4 Tagesconvention durchgemacht, nonstop, (DSA, Shadowrun, Paranoia, Arcane Codex etc., den meisten wirds eh nix sagen, aber man kann ja hoffen).

Die ersten 3-4stunden ist man ein wenig hibbelig, und etwa die letzten 6 fehlt einem einfach die Konzentration weil´s Koffein nachlässt, aber es wirkt!

Grüße Pyro
 
Back
Top Bottom