• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Süchtig ?!? ^^

Joined
May 26, 2004
Messages
5,195
Points
0
1) Spielst Du fast jeden Tag?
2) Spielst Du länger als vier Stunden am Stück?
3) Spielst Du wegen des Nervenkitzels?
4) Wirst Du unruhig und gereizt, wenn Du nicht spielst?
5) Spielst Du, obwohl Du Dich eigentlich mit Freunden treffen oder Sport machen wolltest?
6) Spielst Du, statt Hausaufgaben zu machen?
7) Versuchst Du öfter aufzuhören oder weniger zu spielen und schaffst es nicht?

Diesen Test hat Dr. Mark Griffith, Experte für Video- und Computerspiele, entwickelt. Wer mindestens fünfmal mit "Ja" geantwortet hat, spielt zuviel und könnte abhängig sein.

Also bei mir :

1.) Ja
2.) Ja
3.) Nein
4.) Nein
5.) Nein
6.) Ja *g*
7.) Nein

Na, seid ihr süchtig? ^^
 
1) Nein
2) nein
3) Wenn schon, ja
4) nein
5) erst einmal,da konnte ich endlich Medieval zocken @___@ das wars mir auch Wert
6) nein
7) Ja,also ich schaffs ímmer,lol
 
1) Nein
2) Nein, wär froh wenn ich in der Woche so viel Zeit hätte
3) Ja, warum sonst?
4) Nein, ich bin immer gereizt und unruhig. ;)
5) Normal nicht, nein
6) Nein, eher umgekehrt
7) Nein, über so etwas mach ich mir garkeine Gedanken
 
1.Nur in den Ferien undam Wochenende ab und zu
2.Nö
3.Ne nur aus Langeweile
4.Wenn ich kein Fussballspiele...
5.Nö-gehe lieber mit Freunden kicken
6.ja, ich gestehe^^
7.pffff... nö
 
1) Spielst Du fast jeden Tag?
Nein
2) Spielst Du länger als vier Stunden am Stück?
Manchmal, vor allem auf LAN´s :D
3) Spielst Du wegen des Nervenkitzels?
Klar
4) Wirst Du unruhig und gereizt, wenn Du nicht spielst?
Nein
5) Spielst Du, obwohl Du Dich eigentlich mit Freunden treffen oder Sport machen wolltest?
Nein
6) Spielst Du, statt Hausaufgaben zu machen?
Aus dem Alter bin ich wohl raus ;)
7) Versuchst Du öfter aufzuhören oder weniger zu spielen und schaffst es nicht?
Eher das Gegenteil
 
1) Spielst Du fast jeden Tag?
2) Spielst Du länger als vier Stunden am Stück?
3) Spielst Du wegen des Nervenkitzels?
4) Wirst Du unruhig und gereizt, wenn Du nicht spielst?
5) Spielst Du, obwohl Du Dich eigentlich mit Freunden treffen oder Sport machen wolltest?
6) Spielst Du, statt Hausaufgaben zu machen?
7) Versuchst Du öfter aufzuhören oder weniger zu spielen und schaffst es nicht?


Antworten:
1) Nein
2) Nein (4stunden sind verdammt lang)
3) hmm nö eher weils spass macht ^^
4) nö eher wenn ich zuviel gespielt werd ich gereizt
5) ich hab und werde noch nie wegen eines spiels nen kumpel sitzen lassen oder training ausfallen lassen ^^
6) in der woche spiele ich eh wenig bzw gar nicht, also spiel ich auhc ned statt hausaufgaben zu machen
7)hmm noch weniger spielen ^^

mfg
 
1) Spielst Du fast jeden Tag?
- ja

2) Spielst Du länger als vier Stunden am Stück?
- selten. Meist so 2-3, weil ich später abends meist noch weggehe (zB heute), und nachmittags schon anfangen saugt :/

3) Spielst Du wegen des Nervenkitzels?
- Nervenkitzel? oO Ich spiel, weil's mir Spaß macht :/

4) Wirst Du unruhig und gereizt, wenn Du nicht spielst?
- Überhaupt nicht, eher das Gegenteil. Ich häng lieber in Foren rum oder watche Replays, weil ich beim cw-zocken oftmals so 'nen analen Druck spüre :/

5) Spielst Du, obwohl Du Dich eigentlich mit Freunden treffen oder Sport machen wolltest?
- Manchmal. Meine Freundin habe ich deswegen noch nie versetzt, bei Freunden kommt's immer darauf an, was wir machen, und Training habe ich gelegentlich mal ausfallen lassen, wenn ein wichtiger Tag bei cw war. (mittlerweile bin ich Leistungssport-Invalide :o)

6) Spielst Du, statt Hausaufgaben zu machen?
- früher bei Schul-Hausaufgaben: ja. Da habe ich selten welche gemacht.
- wenn ich heute etwas für Arbeit zu Hause machen muss: nein.

7) Versuchst Du öfter aufzuhören oder weniger zu spielen und schaffst es nicht?
- wie schon gesagt komme ich sowieso nicht allzu oft zum Gamen, also nein.
 
Last edited:
1) Spielst Du fast jeden Tag?
Ja
2) Spielst Du länger als vier Stunden am Stück?
Nein
3) Spielst Du wegen des Nervenkitzels?
lol.. das is WC3.. NEIN!
4) Wirst Du unruhig und gereizt, wenn Du nicht spielst?
Nein
5) Spielst Du, obwohl Du Dich eigentlich mit Freunden treffen oder Sport machen wolltest?
Nein, aber wenn ich eigentlich aufräumen sollte/wollte
6) Spielst Du, statt Hausaufgaben zu machen?
sowas mach ich seit 1999 nicht mehr ^^
7) Versuchst Du öfter aufzuhören oder weniger zu spielen und schaffst es nicht?
Wenn ma arbeitet spielt man automatisch weniger ^^
 
Vor gar nicht allzulanger Zeit (ca 6 Monaten) konnte ich beinahe
alle Fragen mit "ja" beantworten:p:D.
Allerdings hat sich das jetzt erstmal gelegt - warten wir mal DoW ab;).

Hätte man mit mir aber den Test gemacht, und anstelle von Games das
Uf gewählt, ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich mich da noch aus
der Sucht rausreden sollte:p:D.
 
1) Spielst Du fast jeden Tag? - jap
2) Spielst Du länger als vier Stunden am Stück? - ne
3) Spielst Du wegen des Nervenkitzels? - no
4) Wirst Du unruhig und gereizt, wenn Du nicht spielst? - nö
5) Spielst Du, obwohl Du Dich eigentlich mit Freunden treffen oder Sport machen wolltest? - nah, die haben nie zeit für mich, ned umgekehrt
6) Spielst Du, statt Hausaufgaben zu machen? - naja, die mach ich danach irgendwann ^^
7) Versuchst Du öfter aufzuhören oder weniger zu spielen und schaffst es nicht? - nope
 
1) Spielst Du fast jeden Tag? - ja
2) Spielst Du länger als vier Stunden am Stück? - glaub nicht
3) Spielst Du wegen des Nervenkitzels? - nein, wegen spaß
4) Wirst Du unruhig und gereizt, wenn Du nicht spielst? - jaaa
5) Spielst Du, obwohl Du Dich eigentlich mit Freunden treffen oder Sport machen wolltest? -
jaa
6) Spielst Du, statt Hausaufgaben zu machen? - ja
7) Versuchst Du öfter aufzuhören oder weniger zu spielen und schaffst es nicht? - jaa
 
Spielst Du fast jeden Tag? - auf jeden ^^ - ja
Spielst Du länger als vier Stunden am Stück? - ferien auf jeden ^^ , sonst... nein
Spielst Du wegen des Nervenkitzels? - nein
Wirst Du unruhig und gereizt, wenn Du nicht spielst? - unruhig ja, gereizt bin ich nie :o
Spielst Du, obwohl Du Dich eigentlich mit Freunden treffen oder Sport machen wolltest? -
auf keinen fall
Spielst Du, statt Hausaufgaben zu machen? - ich mache so oder so keine HA ^^ von daher ja
Versuchst Du öfter aufzuhören oder weniger zu spielen und schaffst es nicht? - nein, warum auch ?


hixl huxl ^^
dafür hab ich ne posiitive bewertung bekommen, gleich nochmal ^^
 
1) Spielst Du fast jeden Tag?
Jap wenn ich zuhause bin!

2) Spielst Du länger als vier Stunden am Stück?
Jap (kleinere pausen ausgenommen)

3) Spielst Du wegen des Nervenkitzels?
o_O Nervenkitzel? Es machst halt spass ^^

4) Wirst Du unruhig und gereizt, wenn Du nicht spielst?
Was soll diese scheizz frage halt die fresse oder ich ***** *hust* nein!

5) Spielst Du, obwohl Du Dich eigentlich mit Freunden treffen oder Sport machen wolltest?
Ja :( Das mit dem sport stimmt :s

6) Spielst Du, statt Hausaufgaben zu machen?
Nein,hebe ja keine mehr ;)

7) Versuchst Du öfter aufzuhören oder weniger zu spielen und schaffst es nicht?
Wiso sollte ich weniger spielen wenn es mir spass macht ^^
 
ich spiele sehr selten bin am trotzdem länger als 4 stunden täglich am PC... bin ich nu süchtig? o_O
 
ISt das jetzt Mode mir Topics zu klauen und wo anderes zu posten O.o
 
1) Spielst Du fast jeden Tag? - Jo, klar
2) Spielst Du länger als vier Stunden am Stück? - Naja, am We manchmal.....
3) Spielst Du wegen des Nervenkitzels? - Ne, weil es einfach spass macht :)
4) Wirst Du unruhig und gereizt, wenn Du nicht spielst? - nach 24Std zocken auf lan, ohne schlaf, kann das schon sein, aber nur sehr unruhig denn:D
5) Spielst Du, obwohl Du Dich eigentlich mit Freunden treffen oder Sport machen wolltest? -
NEVER!.... Es sei denn die anderen haben keine Zeit ^.^
6) Spielst Du, statt Hausaufgaben zu machen? - Erst etwas zocken denn HA's machen, denn mal sehen.... jeden tag geht das so....
7) Versuchst Du öfter aufzuhören oder weniger zu spielen und schaffst es nicht? - Ne, ich komm ganz gut weg vom compi.....
 
1) Spielst Du fast jeden Tag? Jop
2) Spielst Du länger als vier Stunden am Stück? Hab ich bis jez 1 - 2 mal gemacht. Aber dann mit Freunden zusammen. :D
3) Spielst Du wegen des Nervenkitzels? Nein
4) Wirst Du unruhig und gereizt, wenn Du nicht spielst? Nein
5) Spielst Du, obwohl Du Dich eigentlich mit Freunden treffen oder Sport machen wolltest? Nein
6) Spielst Du, statt Hausaufgaben zu machen? Hm, ich mach meine Hausaufgaben immer, nur nich direkt nach der Schule. Erst wird gespielt! :D
7) Versuchst Du öfter aufzuhören oder weniger zu spielen und schaffst es nicht? Warum aufhören, wenn es gerade so viel Spaß macht ? ^^ Nein
 
Back
Top Bottom