Suche Alternativen im Deutsch-Unterricht

Joined
Jun 26, 2007
Messages
7,480
Points
255
Mir gehen langsam die Spiele aus, die ich im Deutschunterricht spielen kann

Soduko ist langweilig geworden...
Bei 4 Gewinnt mit meinem Banknachbarn kommt es mittlerweile immer auf Unentschieden raus (is so wie Tic Tac Toe, nur komplexer)...
Käsekästchen wird auch langweilig, wenn man erst hinter das System gekommen ist...
Schiffe versenken macht zunächst Spaß ist aba auf die Dauer zu Luck-Lastig...

Habt ihr vllt irgendwelche Alternativen für mich?
Oder gibt es iwie ne Abwandlung von Schiffe versenken bei der eher die Strategie im Vordergrund steht?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet ;)
 
Habe im Reli.Unterricht immer mal gerne Schach mit meinem Kumpel gespielt.
Ging gut ab^^

€: Natürlich net mit Schachbrett, sondern mit aufgemalten Figuren die wir immer wegradiert haben. So dreist waren wir natürlich nicht, dass wir ein Schachbrett auf den Tisch gepackt haben :D

Atm spiele ich im Reli-Unterricht mit anderen Leuten immer mal Skat. Geht auch gut ab^^
 
Wie wärs mit versteckten Trinkspielen? :D
 
Skat ist zu empfehlen (so hab ich Theo-phys III rumgebracht, man kann nebenbei gut mitschreiben und halt ab und zu ein paar Hände zocken). Wenn ihr keinen dritten bekommt -> Poker Headsup um Schokotaler.
 
Wenn wir Karten spielen könnten würde ich hier net posten (Schafkopf ftw!^^)

Ich brauche etwas unauffälligeres
Am besten was, was auf'm Papier gespielt wird, so dass es ausschaut, als ob wir was mitschreiben würden
Also eha was für'n Kopf
Austoben kann ich mich im Erdkundeunterricht
Da fliegen dauern Papierkügelchen, nasse Schwäme, etc. durch die Gegend :D
 
Besorg dir ein kleines Mini-Magnet-Spiel. Bei uns gabs mal "Mensch ärgere dich nicht" von der Krankenkasse als Werbegeschenkt. Da könnt ihr eure anderen beiden Nebensitzer auch noch mit einbeziehen ;)
 
Wenn du schon so eine Einstellung der höheren Bildung gegenüber hast, mach folgendes: mach du 20 Punkte in einer Farbe auf ein Blatt Papier, dein Nachbar in einer anderen nochmal 20 Punkte. Dann versucht ihr von einem eurer Punkte mit einer schnellen Handbewegung eine Linie zu einem Gegnerpunkt zu ziehen. Wird einer getroffen, is er weg und wer zuerst keine Punkte mehr hat verliert...
 
Wenn du schon so eine Einstellung der höheren Bildung gegenüber hast, mach folgendes: mach du 20 Punkte in einer Farbe auf ein Blatt Papier, dein Nachbar in einer anderen nochmal 20 Punkte. Dann versucht ihr von einem eurer Punkte mit einer schnellen Handbewegung eine Linie zu einem Gegnerpunkt zu ziehen. Wird einer getroffen, is er weg und wer zuerst keine Punkte mehr hat verliert...

Haben wir bereits gespielt ;) (hört aba schnell auf Spaß zu machen, auch mit Spezialregeln wie Felsen, Mörser, Artillerie, etc.)
Höhere Bildung schön und gut, aber unser Deutschlehrer ist ne totale Lusche auf seinem Gebiet
Da war mein letztjährige Lehrer das genaue Gegenteil (zum Glück hab ich nächstes Jahr Philosphie bei dem ^^)

kauf dir nen gameboy ^^

Hab ich scho einen
Deshalb setz ich mich auch manchmal im Erdkundeunterricht hinter den Vorhang und spiel Tetris :ugly
 
Ist zwar kein Spiel, aber falls ihr Deutsch mal in der 1. Stunde haben solltet, mach das mit deinem Kumpel:
Einer von euch kommt zu spät (sagen wir 10 Minuten), er sagt dann zum Lehrer:"Sorry, dass ich zu spät bin,da lag ein Pferd auf der Fahrbahn".
Das wird euer Lehrer wahrscheinlich nich glauben.
Dann, nach nochmal 10 Minuten, kommt der andere rein uns sagt:"Da lag ein Pferd auf der Fahrbahn, deswegen bin ich zu spät."

Dann mal gucken, was der Lehrer sagt. :D
 
wenns meistens remis endet, habt ihr vier gewinnt nicht vollständig durchschaut. der beginnende spieler gewinnt zu 100% bei fehlerfreiem spiel, das ist tatsache ;)
 
erklär uns einfahc ma was der "blitz-button" ist :ugly
bin immernoch nicht draufgekommen und werde das Strategieforum vollspammen wenn du es nicht sofort ausspuckst :lol
 
Back
Top Bottom