• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

studium = selbstmord

Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,970
Points
0
setLife(false) or throw exception("exmatrikulation")

naja, nach den klausuren bekomm ich mein leben vielleicht wieder zurück :kek
 
mach mir keine ANGST!! ... ich fand wenn ich nen Platz bekomme ab 1. September an ... ^^
wie ist das denn so mit den Prüfungen also auf der FOS hab ich mir immer vorgenommen 2 Wochen vorher anzufangen ... und habs dann in den letzten 3-4 Tagen alles gemacht :D

isses da denn so man nimmt sich 3 Monate vorher vor anzufangen und machts dann in 2 Monaten ?^^
 
Morgen endlich letzte Klausur :D
ITS ABOUT TIME!
Kommt wohl drauf an was du studierst BP.
 
du hasts gut. ich hab erst vier geschrieben. d.h. ich hab nur noch acht vor mir. juhu .-_-
 
rofl Freak, ich hab 2 geschrieben letzten Montag, Dienstag und morgen die letzte im ganzen Studium, Klausuren sind doch nervig :p

Was aber noch schlimmer wird sind die mündlichen Prüfungen... da muss man dann wirklich für jede 4 Wochen am Stück den ganzen Tag nur lernen :sick :kotz
 
ich lern ja auch jetzt schon vier wochen am stück jeden tag. zwölf klausuren, drei pro woche. und halt immer 2-3 tage vorher lernen, je nachdem wieviel zeit halt zwischen zwei klausuren liegt :D
 
naja vordiplom musst ja jetzt noch nich soooo krass lernen :o
 
Ich fange Oktober Elektrotechnik an, das wird erst witzig :ugly
 
isses da denn so man nimmt sich 3 Monate vorher vor anzufangen und machts dann in 2 Monaten ?^^

nein so schlimm ist es nicht ^^ kommt halt drauf an was du studierst xD irgendwas mit medizin dann könnte es aber durchaus so sein xD
 
Jo für ne Klausur reichen 3-4 Tage, wenn sie übers ganze Semester geht, sonst weniger.
Du hast dieses Semester 12 Vorlesungen besucht? Wieviel SWS sind denn das? 40? Du bist doch echt krank :ugly :p
 
ich studier an der ba, ich kanns mir leider nicht aussuchen. sonst hätt ich höchstens zwei pro semester :D

ka wieviele sms das sind, aber an den meisten tagen sitz ich schon mehr als 8h in der vorlesung...
 
Am Freitag letzte Klausur geschrieben, insgesamt sieben Klausuren geschrieben. War bissel stressig, da man mir vor 2 Wochen noch mit einer nicht Zulassung zur Geomorphologieklausur und mit der Zwangsexmatrikulation drohte. Angeblich das Protokoll vom Kumpel abgeschrieben. Son Spassti.
Hab auch schon die ersten Noten bekommen und soweit bestanden.
 
wie ist das denn jetzt bei den Prüfungen ... früher wars ja so, dass man egal mit was für einer Note durch die ersten Kurse einfach nur durch wollte aber das hat sich ja irgendwie geändert oda??? bin ich da falsch informiert? ... werde auf ne FH gehn zur Info :D
 
Ja, dass hängt mit der Einführung des Bachelors- und Mastersystems zusammen.
Bei Diplom, Magister, Staatsexamen (sprich Lehramt) spielen die Noten in der Klausur kaum ne Rolle. Hauptsache bestanden. Erst bei der Zwischenprüfung wirds kritisch... doch die ist erst nach 4 Semestern.

Bei Bachelor und Master zählt jede Note. Am Ende werden alle Noten zusammengerechnet, und wenn du einen schlechten Notendurchschnitt hast, kannst du dir deinen Masterstudiengang abschminken und du hast 3-4 Semester für die Katze studiert.
So hab ich das jedenfalls verstanden und erklärt bekommen :o
 
also wenn man den Batchlor (6 Semester bei mir) bestanden hat mit 1-2 kann man Master (2 weitere Semester oder warens 4) ...weiter machen und wenn nicht bei 3-4 bleibt man halt Batchlor ... ??!? ... noch ne Zusatzfrage ... ich hab gehört, wenn man schon mit Batchlor nen guten Job abgeboten bekommt sollte man Master nicht mehr machen, da es nicht wirklich viel mehr ist was man erreicht stimmt das?
 
Back
Top Bottom