• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Strafen fürs zu schnell fahren?

Joined
Mar 17, 2003
Messages
4,443
Points
0
Weiß jemand wo die aktuellen Strafen(Geld,Punkte usw.) stehen was man für welche überschreitung bekommt?

Danke schonmal
 
http://www.bussgeldkataloge.de/

Da unten auf Rechner klicken, bei mir hats 100% gestimmt.
Und in das feld nur eingeben wie viel Km/h du ZU SCHNELL gewesen bist, nicht deine gesamtgeschwindigkeit. Ist mir passiert und ich habe doch nen kleinen shock bekommen :D
 
Und wieviel biste gerast? :D
 
gut das ich es nicht war sondern ne bekannte glaub so 60 inner 30er Zone hoffe es sind unter 31km/h zu schnell :D
 
kann aber glaub ich auch je nach laune und verhältnisse "höher" oder minderer ausfallen...bin mal 60 inner 30er gefahren und wurde gelasert, beamte hatte nen guten tag und hat mich weniger gekostet als ich zahlen müsste...ich denke schon das die da einen gewissen handlungsspielraum haben
mehr dazu kann bestimmt der talatavi sagen :)
 
Last edited:
kann aber glaub ich auch je nach laune und verhältnisse "höher" oder minderer ausfallen...bin mal 60 inner 30er gefahren und würde gelasert beamte hatte nen guten tag und hat mich weniger gekostet als ich zahlen müsste...ich denke schon das die da einen gewissen handlungsspielraum haben
mehr dazu kann bestimmt der talatavi sagen :)

...da haben wir es mal wieder...der Spam und seine folgen...:cool

Beim festen Blitzer, kein Laser gibt es keinen Handlungsspielraum. Du bekommst den Bußgeldbescheid und das wars - nix mit Handlungsspielraum. Entweder bezahlste, oder gibst den Lappen ab, oder beides. Kannst natürlich auch Einspruch einlegen. Bringt aber bei den Delikten in 99 % der Fälle nix.

Wenn es ein Lasermessgerät war, hätte sie direkt vor Ort latzen müssen oder per Zahlkarte halt. Aber dann wäre die Fragestellung von mega überflüssig, weil Sie dann wahrscheinlich mitgeteilt bekommen hätte, wieviel sie zu schnell war. :ugly

MB. : Tu mir bitte ein Gefallen und halt dich mit deinen geistigen Ergüssen ein wenig zurück. Der hellste bisde nämlich nicht und deine posts sind oft genug an der Schmerzgrenze.:free

Also, nach meiner Erfahrung ist der "gefühlte" Wert höher als der tatsächliche, der dann per Bußgeldbescheid kommt (Toleranzabzug)
 
Wenn es ein Lasermessgerät war, hätte sie direkt vor Ort latzen müssen oder per Zahlkarte halt. Aber dann wäre die Fragestellung von mega überflüssig, weil Sie dann wahrscheinlich mitgeteilt bekommen hätte, wieviel sie zu schnell war. :ugly

1. hatter nich geblitzt geschrieben
2. musste nich vor ort "latzen"
3. kannste sagen "schicken sie mir den bescheid zu" und musst dabei nicht wissen wollen wieviel du zu schnell gefahren bist...was bei dir ne zahlkarte sein soll :/ musste mir auch noch verraten...meistens kannste nämlich nicht mit zb. ner ec-karte zahlen....so gut ist die deutsche polizei nicht überall ausgestattet

4. wieso machste mich an? wo du doch selber keine ahnung hast
 


aber in ner 30er zu schnell kost doch mehr als vergleichbar oder ? (me = ka, Frage an alle °_°)

 
innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

so stehts im busgeldkatalog gepostet von firstdai...
man sieht also in ortschaften mehr zahlen ^^

ich glaube dem aber nicht so ganz, denn wer 70 km/h inner ortschaft zu viel fährt sollte schon etwas härter bestraft werden können denk ich...könnte mir vorstellen das da rechtlich auch mehr drin ist
 
Last edited:


da steht aber nix von 30er Zonen :D

oder noch besser: diese... äh... wie heesten das wo man nur Schrittgeschwindigkeit fahren darf ?
wennd da durchsaust dann ist doch richtig teuer Oo

ach ka, laaaaaappen, sach mal was plz :D
oder robi :wub

 
doch da steht oben in klammern auch in 30 zonen ^^
dein helm blockiert deine sicht :D
 


waaagh binsch doof :D

thx ^^

und was is nu mit den Schrittfahrstraßen ? :D
 
also schrittgeschwindigkeit scheint es gar nicht im katalog zu geben...das sind dann wohl 5-10kmh denk ich...und dann halt wieder nachm busgeld schauen :/, ka kp...

aber hier hab ich noch was das meine vermutung der höheren strafe belegt :)
Einträge in Flensburg können zu erhöhtem Bußgeld führen !
Ebenso ein unterstellter Vorsatz, wenn z.B. die Geschwindigkeitsübertretung so deutlich war,
dass nicht mehr von einem "versehentlichen" Zuschnellfahren gesprochen werden kann.
 
1. hatter nich geblitzt geschrieben
2. musste nich vor ort "latzen"
3. kannste sagen "schicken sie mir den bescheid zu" und musst dabei nicht wissen wollen wieviel du zu schnell gefahren bist...was bei dir ne zahlkarte sein soll :/ musste mir auch noch verraten...meistens kannste nämlich nicht mit zb. ner ec-karte zahlen....so gut ist die deutsche polizei nicht überall ausgestattet

4. wieso machste mich an? wo du doch selber keine ahnung hast

1. kann man aber folgern, wenn man nicht gerade MB heisst..
2. kann man ebenfalls daraus folgern, wenn man ein Hauptschulabschluss ab und hatte ich auch nicht anders vermutet.
3. ne is klar. Morgen fällt mir der Mond aufn Kopf.
4. Die meisten sind mit 18 schon weiter, als du mit 22 !.....:D
5. wenn ich mit 22 noch so geistig hinterher gewesen wäre, hätte ich meinem Hund in den Schwanz gebissen und wär Rückwärts gelaufen. Und ich glaube das weisst du noch nichtmal.
 
Last edited:
ich wurd schon eeeecchht ooooofft geblitzt. per festem starenkasten, mobiler starenkasten und mit hand-meß-geräten.
auf autobahnen, landstraßen, in ortschaften und auch auf kreuzungen...

noch NIE wurde ich sofort angehalten. noch NIE musste ich sofort bezahlen (also kA ob die inzwischen auch EC-karte nehmen können).
ich habe auch noch nie ein foto geschickt bekommen (schade...) denn es war nicht nötig, mir war ja immer gleich klar dass ich es mal wieder geschafft hab wenn ich wieder nen hübschen brief bekomme und abstreiten war.. naja.. sinnlos...*fg*

sofort angehalten (und aus dem verkehr gezogen) wird man wohl nur wenn man wirklich wien assi unterwegs ist (120 durch die ortschaft?) und womöglich mehrere regeln gleichzeitig bricht (mit 90 durch ort, unangeschnallt, mit handy am ohr und kaputtem licht?)
aber das ist eher gemutmaßt. die polizei hat sicher ne art richtlinie ab wann der grad zwischen einfachem zuschnellfahren zu latenter verkehrsgefährdung überschritten wird und sie eingreifen.

edit: schrittfahrstraßen? naja eine deutsche eigenart ist die "Spielstraße" - ein hübsches amtsschimmel-paradoxon. dort darf man nur schrittgeschwindigkeit wenn mich nicht alles täuscht. jedenfalls würd ich mich hüten es ausgerechnet dort drauf ankommen zu lassen (nicht nur wegen der womöglich auf der straße spielenden kinder)


p.s.: kinners... vertragt euch! *lutscher verteil*
 
jo, ist klar...

Ich wollte eigentlich auch MB nur darauf aufmerksam, dass es bei so Sachen keinen Handlungsspielraum gibt, es sei denn man wird, wie mir schon 2 x passiert, nach einer Lasermessung rausgewunken. Da kann man es als Frau schonmal probieren.:D

Aber dann wäre der Thread hier sinnlos, weil dann die Höhe des Bussgeldes gesagt bekommt;)
 
Junge Breaker, dein Eis wird immer dünner und du weißt dass es nicht erst einmal gebrochen ist. Macbeth wäre auch drauf aufmerksam geworden über das, was du meinst, wenn du ihn nicht als zurückgeblieben bezeichnet hättest! Mir bleibt daher leider keine andere Wahl, als dir :gelb zu geben für wiederholte Provokation... :nono

Du weißt ja, beim nächsten mal sinds mindestens 2 Monate...
 
3. ne is klar. Morgen fällt mir der Mond aufn Kopf.

naja wenne meinst...ich wurde schon ein paar mal rausgewunken...und die letzten zwei mal wollt ich nur die rechnung :)...da war mir klar das ich zu schnell war und fertig...da muss ich auch nicht aufs beweisvideo schauen ... geschweige denn muss ich mir sagen lassen wieviel ich zu schnell gefahren bin...das ich weiß ich verdammt nochmal selber :D
und die möglichkeit mit ner karte zu zahlen war bei mir noch nie drin!

und nochwas auch wenn man viele dinge an seiner fragestellung ableiten kann gings mir im wesentlichen darum auch noch andere aspekte zu erörtern, da der threadersteller in dem fall ja eh schon seine frage beantwortet bekam war dafür genug spielraum....
das nennt man dann weiterführende diskussion...und dafür brauchste nichtmal hauptschulabschluss ;)

p.s.: kinners... vertragt euch! *lutscher verteil*

mhhh jam jam lutscher :D
 
Last edited:
Back
Top Bottom