Sounds, die einem bekannt sind

Vasaal

Moderator
Joined
Jun 14, 2006
Messages
9,166
Points
305
Mir fallen des öfteren in diversen Filmen, Reklamen, Videos usw. Töne auf, die man auch woanders schon ma gehört hat.

grade eben bei Norman Normal (meine Sis hats gesehen)
==================================

- die Öffnung eines Warpspalts einer Sonde der Protoss (Baugeräusch)
- dieses Geräusch kommt auch in Tomb Raider IV vor, in dem Video, wo sich die Stachelwand auf den Pharao schiebt.

bei nem Ausschnitt von nem Video o.s.ä
==================================

- Publikumsapplauß von Rally Cross
 
hm jo^^

bei sacred kommt ein hallejulia (oda wie man das schreibt :ugly) wenn der gladiator seinen fausthieb der götter einsetzt
gleiche kommt bei der heiligen granate in worms 2 ^^
 
Ich hör verdammt oft die Kinderlache vom Rare Logo auf dem N64, z.B. zu hören im Intro bei Diddy Kong Racing. Also haargenau die selbe Lache... Explizite Beispiele kann ich net geben, nur dass es sehr oft vorkam ^^
 
0_o

Ähm, diese "Tonbandlache" in Comedyshows vielleicht? Ist überall die gleiche XD
 
Diese kreischende quitschende Geräusch um was zu dramatiesieren ...
 
Mir fällt grade auf, dass extrem viele solcher Sounds aus älteren Strategiespielen stammen. Gerade C&C und StarCraft...

Ganz groß: Der Schrei aus StarCraft, wenn man bei den Terranern auf die Akademie klickt. Oder wars die Kaserne??? Auf jeden Fall findet man den Schrei in verdammt vielen Filmen, Fernsehserien und Spielen wieder...

Einige andere Sounds wären die englischen Soldaten-Sterbesounds aus C&C 1. Letztens erst in "Drawn Together" wieder mal einen davon gefunden... Irgendwie lustig: In C&C waren die Sounds damals zensiert und in der deutschen Fassung waren es Explosionssounds von Cyborgs. Aber im Fernsehen werden die unzensierten verwendet. Auch wenns nur gezeichnet ist, aber PC-Spiele sind ja auch kein "echtes" Bildmaterial...
 
Last edited:
Nicht eher umgekehrt? das der schrei aus älteren Filmen in Starcraft übernommen wurde?!
 
Auch möglich, hab ihn nur zum ersten mal aus StarCraft gehört. (Ich schau halt nicht so viel fern...)
 
hm macbeth, weiß jetzt nicht, ob ich dir glauben soll
du verneinst grundsätzlich alles was von paladinchen kommt :ugly
 
so isses ^^

hab eigentlich keinen plan...aber dem muss wiedersprochen werden :D
 
Beim Doom 3 zocken gestern is mir aufgefallen das die "Leiter hochkletter" geräusche so gut wie in allen Ego Shootern vorkommen... Dieses Metallische klappern, ihr wist schon^^

Hab ich totsicher schon in Halflife und in irgendeinem Cube spiel gehört...RedFaction oder sowas
 
Du hörst unfreiwillig Bushido? VERBRENNT IHN diesen KETZER!!!!! Wie kann man sich nur unfreiwillig so eine scheiße anhören! :ugly

"üsch bün de Räppa Küng" Und damit verdient man Geld... schon traurig das es soviele vollidioten gibt die sich den mist reinziehen und auch noch gut finden.
 
Das Chronosphäre-Geräusch aus RA1 hab ich auch schon desöfteren anderswo gehört. Genauso das aufladen der Teslaspule.

Is mir auch sonst schon öfter al vorgekommen das ich was wiedererkannt hab. Genaue Beispiele wüsst ich aber nichtmehr.
 
Grade entdeckt

Der Anfang von "Apache Rocks The Bottom" (Scooter) klingt genauso wie der Abspann von Jin Kazama in Tekken 3
 
Back
Top Bottom