• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Rechtschreibung

Joined
Dec 24, 2003
Messages
9,226
Points
0
Afugrnd enier Stidue an der
elingshcen

Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in


wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen
in

eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge


dbaei ist, dsas der estre und lzete
Bcuhtsbae am rcihgiten paltz snid.
Der

Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und

man knan es torztedm onhe Porbelme
lseen. Das ghet dseahlb, wiel das
mneschilche Geihrn nciht jdeen
Bchustbaen liset sodnern das Wrot als

Gnaezs.


Wzou aslo ncoh
Rehctshcrieberfromen
 
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt ^^
 
Steinalt, aber die Steine sind schon wieder verwittert^^
 
ja ist schon älter aber trotzdem find ich es genial. Man kann alles flüssig lesen ohne probleme!
 
naja ich bin mir noch unsicher ob ichs so fluessig lesen kann weil ichs bestimmt schon das 10. mal irgendwo seh, oder obs wirklich stimmt :o
 
Itnneert

mhhh bezweifle die studie... ;)

ein einfaches Wort kann so viel bedeuten ;)
der Kontext machts erst möglich :p

aber es ist wie gesagt erstaunlich dass das ganze funktioniert...

mir ist die rechtschreibung erst aufgefallen als ich gelesen hab dass es aus einer studie kommt und ich mich an so etwas dunkel erinnert hab lol
 
Deeisr Mnan knan onhe mit der Wiepmr zu zeckun, aus eeinr Lnnnaaaelhttsgge



Dieser Mann kann ohne mit der Wimper zu zucken, aus einer Langhantelstange


besseres beispiel...das geht halt nich mit allen worten
das nur der erste und letzte buchstabe richtig stehen muss reicht eben nich!
 
wie gesagt, wenn das wort ziemlich lang is und der kontext fehlt, haste keine chance... das sollte klar sein ;)
 
es ist ja nicht nur das lange wort schwer zu lesen...und es ist im kontext, wenn ich den text weiter lesen muss um die bedeutung eines vorderen wortes zu verstehen hats ja auch keinen sinn mehr!
ich muss bei sehr verzwicktem buchstabensalat viel länger überlegen als ichs bei normalem lesen müsste

wenn ich zb nur das wort, wie dort geschrieben

Rehctshcrieberfromen

nehme und es mal etwas anders umstelle

Rcchheeeetirrrombsfn

ist es eben nicht mehr als ganzes zu erkennen und die studie bezieht sich ja allgemein auf alle wörter und nicht nur auf die mit zb. 4 buchstaben! auch die stellung der einzelnen buchstaben spielt eine wichtige rolle zb im wort buchstaben selber.

bestchabun

kommt das U erst zum schluss isses schier unmöglich normal zu lesen
 
Last edited:
Back
Top Bottom