Pokemon Pen&Paper

Joined
May 23, 2007
Messages
4,499
Points
285
mir ist gerade so eine Idee zu einem Pokemon Pen&Paper gekommen und wollte fragen ob es schon so etwas gibt?

kennt da wer was und meint ihr das ein Interesse daran besteht? (vielleicht sogar persönlich^^)

Meine Idee war eigentlich das eine Gruppe von 2-6 Spielern plus einem Spielleiter mit einer Story in Kanto Pokemon Fangen und Züchten...

Klassen wären dann halt wie üblich Pokemon Beobachter/Koordinator/Trainer/Züchter/usw

Die alle unterschiedliche Ziele haben aber gemeinsam durch die Welt Reisen und Team Rocket und Co. bashen.....

Ps. ja ich bin ein Nerd ^^
 
Last edited:
Klingt so, als ließe es sich mit GURPS umsetzen. Solltest du das tun, will ich nen Erfahrungsbericht. ;) Da hab ich mich nämlich noch nich rangetraut :D
 
Die meisten Pokemon haben nichtmal Geschlechtsteile, wie soll man die züchten? :o
 
Die meisten Pokemon haben nichtmal Geschlechtsteile, wie soll man die züchten? :o

Digimon auch net. :ugly

@ Grischa: Ich würd mitmachen wenn du mir das ganze kurz per PM erläutern könntest. Ich kenne mich mit Pen&Paper net aus.
 
Die kommen ja auch aus Eiern, die immer wieder entstehen sobald ein Digimon stirbt, in irgendsoner Stadt liegen die Eier dann erstmal, ich glaub in der Stadt des ewigen Anfangs.
 
Die kommen ja auch aus Eiern, die immer wieder entstehen sobald ein Digimon stirbt, in irgendsoner Stadt liegen die Eier dann erstmal, ich glaub in der Stadt des ewigen Anfangs.

richtig.

du kennst dich also auch aus :D
 
Also in den Spielen gibts männlein und weiblein ^^ ...muss man sich halt einen Wutz an Pickachu randenken :D
 
Mich würd viel mehr interessieren, wie gut der Threadersteller mit GURPS klarkommt oder sich vlt sogar ne Alternative gesucht hat :?
 
Also Von Pokemon P&P hab ich noch nix gehörrt, aber da ich schon zu einer runde "Die Schlümpfe P&P" genötigt wurde, bin ich der meinung, es gibt nix was es nich gibt!

Is aber schön zu sehen, das man hier als Rollenspieler nicht ganz allein ist!

Also mit ein wenig googlen (und ein wenig Sanityloss einkalkuliert) hab ich doch noch was gefunden:

Die englishen Freeware Rule- und Sourcebooks

http://www.geocities.com/TimesSquare/Alley/2247/Pokerpg.htm


und die (gescheiterte) komerzielle Version von Wizards of the Coast:

http://www.boardgamegeek.com/boardgame/1625


Außerdem gibts da einen tollen mix aus Cthulhu und Pokemon, nennt sich Pokéthullhu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pokéthulhu
 
Last edited:
Wieso zieht ihr euch nicht gleich an wie Pokemons und kämpft gegeneinander, ich stelle mir das gerade ziemlich witzig vor. Ich stelle mich freiwillig zur Verfügung dieses Spektakel zu filmen. Kostenlos, selbstverständlich.
 
Last edited:
Wieso zieht ihr euch nicht gleich an wie Pokemons und kämpft gegeneinander, ich stelle mir das gerade ziemlich witzig vor. Ich stelle mich freiwillig zur Verfügung dieses Spektakel zu filmen. Kostenlos, selbstverständlich.

das was du da schreibst nenne ich 3. Klasse ^^

das ganze Schulhaus war Pokemon süchtig :D
 
Back
Top Bottom