• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Noob am PC basteln was pasiert?

was passiert?

  • Option A

    Votes: 1 4.0%
  • Option B

    Votes: 0 0.0%
  • Option C

    Votes: 10 40.0%
  • Option D

    Votes: 2 8.0%
  • Option E

    Votes: 0 0.0%
  • Option F

    Votes: 2 8.0%
  • Option G

    Votes: 0 0.0%
  • Option H

    Votes: 10 40.0%

  • Total voters
    25
Joined
May 23, 2007
Messages
4,499
Points
285
So Ich nehme gerade meinen PC Komplett auseinander (Mit Lüfter usw.)

und möchte ihn danach ohne Anleitung wider Komplett zusammen bauen, das Blöde ich mach das zum ersten mall und habe weder Anleitung noch Ahnung ^^

was meint ihr was passiert beim ersten Start versuch?

Option A: PC Explodiert bei drücken der Power Taste und reist mich in einen eben so Effektvollen wie auch Schmerzhaften Tot.

Option B: PC verpasst mir einen Elektrischen Schlag beim drücken der Power Taste und ich sterbe an einen Schmerzhaften aber nicht Effektvollen Tot.

Option C: Nichts passiert (PC Startet nicht)

Option D: Ich drücken die Power Taste und es öffnet sich ein Schwarzes Loch und saugt mich Zern und die ganze Welt auf :D

Option E: Es klappt!

Option F: beim ersten versuch gibt es noch kleine Problem die Schnell behoben sind und Linux bootet danach Problemlos.

Option G: der PC zerfällt in seine Einzelteile

Option H: Erst Explodiert der PC verursacht dadurch einen Schweren Elektro-Schock der ein Schwarzes Loch erzeugt das uns alle tötet und danach bootet Linux Problemlos während der PC in seine Einzelteile zerfällt

und jetzt wozu das alles?

ganz einfach ich möchte mir einen Neuen PC kaufen und sehen ob ich in der Lage bin selber einen Zu bauen:D
 
Last edited:
Schwer zu sagen... Du schreibst zwar, dass du das zum ersten Mal machst, aber du hast doch bestimmt schonmal einen PC von innen gesehen und erkannt was was ist, oder? Wenn nicht, dann schlimmstenfalls C. Ansonsten F...
 
Ich glaube eher das du teile bestellst die nicht zusammenpassen, und deswegen dein eigenbau hart failed^^ Bevor du jetz meinst ich sei voll der oberchecker, mir ist das auch mal passiert :D
 
Wenn alle Karten und alle Stecker ihren Platz gefunden haben, dann hast es richtig gemacht. So viel kann man da nicht falsch machen.
 
Wie imba, in der Schweiz gibts CPUs gleich im Komplettpacket mit RAM und Mainboard O.o. Also die Zusammenstellung sieht schon mal gut aus. Nur die Wärmeleitpaste hättest auch durch ein hochwertiges Wärmeleitpad ersetzen können. Meins hat mir bisher echt gute Dienste geleistet, denn Wärmeleitpaste verdampft einfach nach ein paar Jahren...
 
da ich schon haufen rechner gebastelt und ausenandergenommen hat sag ich ganz klar option C :D:D

Option E ist wohl die lustigste :D:D aber unwahrscheinlichste
 
Ich wollte eh ma nen Video Tutorial machen wie man sich einen PC zusammenbaut. Hab ja schon selber öfters gemacht. Wenn du noch nicht angefangen und Interesse hast, kann ich es dir posten.

E: 1 Sekunde zu spät^^
 
Bevor ich was auseinander wovon ich keine ahnung habe, mach ich von allen wichtigen Details Fotos
 
Hast das beim ersten Date auch so gemacht? :D
 
ich habe aber nicht zum Fotos machen ^^

Keine Handy und keine Digicam.
aber die Idee ist gut :D

aber es hat ja geklappt
 
Ich wette, dass Du einige Sachen zu fest verschraubt hast (lässt nur mit einer Langzeitstudie feststellen!).

Aber bau mal Gehäuse selbst und mach da noch ne WaKü ran. ^^
 
ich sag es macht pffffft und dir raucht ne karte ab weil du sie in falschen slot gesteckt hast ^^
 
Ganz Klar "H" bin auch sehr überrascht das ich nicht der einzige damit bin =)
 
ich verpeil immer das netzteil anzuschalten, deswegen c. ist zwar ein kleines problem und schnell zu beheben, aber erstmal geht er nicht an
 
hat ich damals au nie.ich habs einfach irgendwelche komponenten ausgetauscht , mein rechner is mittlerweile so 12-13 jahre alt.die teile habsch von kumpels von meinem bruder für paar euronen abgekauft.dann habsch disk laufwerk rausgerissen und dafür externe festplatte eingefügt , slave etc und verkabelung verändert.(das verkabeln war da eher das größere probleme. weil ich immer krampfhaft versucht ne festplatte und nen laufwerk mit einem kabel zu verbinden , bis ich begriff das ich beide laufwerke , und beide festplatte jeweils mit dem selben kabel verbinden konnte , so das es von der länge des netzteilkabels passte.

und siehe da , das bios meldete allet roger , und alles funktionierte wie gewünscht.Learning by doing is da immer das beste.
 
Back
Top Bottom