Mulmiges gefühl vorm rechner...

Joined
Oct 29, 2008
Messages
983
Points
0
Irgendwie fühle ich mich seit mehreren Wochen mulmig, wenn ich vorm Rechner sitze.
Frage mich was los ist.
Gestern hat es sich herausgestellt, dass es auch vom Fernsehen aus kommt, als ich kurz mitgeguckt habe...

Was ist das fürn dreck? Es ist ein leichtes no-go gefühl. Tritt aber auch nur manchmal auf. Wenn ich weggucke ist wieder alles top. Ich bin ein kleiner Nerd, der oft am Rechner sitzt, aber das habe ich bisher noch nicht erlebt.

Jemand ne idee?
 
Was ist ein "no-go"-Gefühl?

Hier ist so ein ähnliches Thema, gar nicht alt.
 
Du bist allergisch gegen Fernseh und Computer-Strahlung. Das is wirklich Pech ^^
 
Facebook, DLC, Steam/Origin, Onlinezwang, dumme Posts, DSDS, Dschungelcamp,....wenn ich mir so einige Dinge bezüglich PC und TV angucke wird mir auch richtig übel!
 
Da das Thema sehr zum spamen neigt -siehe einige Beiträge- ab in die Kegge damit.

On topic:
Es gibt ein gute Beschreibung dazu hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrosensibilität
Zitat:
"Als Elektrosensible werden Menschen bezeichnet, die angeben, körperliche oder geistige Beschwerden aufgrund von elektrischen, magnetischen oder elektromagnetischen Feldern (EMF) zu haben, welche von elektrotechnischen Anlagen ausgehen und sich als Elektrosmog ausbreiten. Elektromagnetische Felder im Allgemeinen, zu denen beispielsweise auch Wärmestrahlung oder das sichtbare Licht zählen, sind darin nicht enthalten. Diese primär technisch genutzten EMF werden unter anderem durch Mobilfunk, Rundfunksender, DECT-Telefone, WLAN, Mikrowellenherde oder Bluetooth verursacht."

Die Studienlage ist dünn nur da ich das Thema von meinem Bekanntenkreis kenne kann ich nur sagen es gibt solche Menschen und ich vermute mal, dass es bei dir diese Sensibilität ebenfalls gibt.
 
Irgendwie fühle ich mich seit mehreren Wochen mulmig, wenn ich vorm Rechner sitze.
Frage mich was los ist.
Gestern hat es sich herausgestellt, dass es auch vom Fernsehen aus kommt, als ich kurz mitgeguckt habe...

Was ist das fürn dreck? Es ist ein leichtes no-go gefühl. Tritt aber auch nur manchmal auf. Wenn ich weggucke ist wieder alles top. Ich bin ein kleiner Nerd, der oft am Rechner sitzt, aber das habe ich bisher noch nicht erlebt.

Jemand ne idee?

...verbrenn mal ganz schnell wow!
 
solltest du vll. was wichtigeres machen und hast sozusagen :D ein schlechtes Gewissen? ;)
 
Ich eine Freundin, ich habe niemals wow gespielt, mein fernsehen war monate lang nicht an und internet habe ich schon immer durch KAbel (nicht wlan)^^.
Mir fällt aber grad auf, dass ich dieses Gefühl habe, seitdem ich ein Touchhandy mit Wlan und Bluetooth gekriegt habe(vor 2-3 Wochen!?)...jedenfalls in dem Zeitraum. Hab eigentlich drauf getippt, dass es vom Monitor kommt, also die Helligkeit.

@blackplague

Hab ich oft :D
 
Ich habe ein schlechtes/mulmiges Gefühl wenn ich durch Berlin fahre und mir die janzen Hackfressen reinziehen muss^^
Ich denke, müsste ungefähr das gleiche Gefühl sein, is echt schrecklich sowas :facepalm:




http://www.youtube.com/watch?v=lf8nGOYMvgw&feature=related

Beethoven - Symphony No.9 und es legt sich langsam imo (also bei mir isses so) :wub
 
Last edited:
Ach Rove, du bist doch nach deinem Entzug schon seit minimum 2 Wochen dauerdicht :D
 
Ich eine Freundin, ich habe niemals wow gespielt, mein fernsehen war monate lang nicht an und internet habe ich schon immer durch KAbel (nicht wlan)^^.
Mir fällt aber grad auf, dass ich dieses Gefühl habe, seitdem ich ein Touchhandy mit Wlan und Bluetooth gekriegt habe(vor 2-3 Wochen!?)...jedenfalls in dem Zeitraum. Hab eigentlich drauf getippt, dass es vom Monitor kommt, also die Helligkeit.

@blackplague

Hab ich oft :D
Sind WLAN & BT überhaupt an? Würde das ja generell beim Handy ausmachen und nur aktivieren, wenn ich es brauche...alleine schon wegen der Akkulaufzeit.
 
Back
Top Bottom