• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Lied zu "Give a boy a gun"

Joined
Feb 9, 2005
Messages
1,961
Points
0
Ich weiß ja nicht ob ihr das Buch "Give a boy a gun", zu Deutsch "Ich knall euch ab!", kennt.
Aber ich muss als eine von mehreren Hausaufgaben ein Lied/ Songtext heraussuchen, welcher zum Buch passt.
Nun, Themen die das Buch behandelt sind unter anderen:

Amoklauf
Cliquenbildung
Mobbing
Waffenrechte in den USA
Sozialverhalten an Schulen
Depression bei Jugendlichen
Familiäre Verhältnisse

Wäre sehr dankbar, wenn wer ein paar Vorschläge hätte!
Und bitte postet lediglich den Liedtitel!
 
Waffenrechte in den USA

pearl jam - Once (album: Ten)

pearl jam - Lukin (album: no code)

pearl jam - Glorified D (album: vs)

kannst den text per pm haben wenn gewünscht englisch und deutsch

pearl jam - Insignificance (album: binaural) (hatte vorher anderes...warn schussel irrtum!)

text nur englisch

Familiäre Verhältnisse

pearl jam - Alive (album: ten) (interpretationsfreiheit für mich passts rein...vielleicht mal reinhören text ansehen)

pearl jam - Jeremy (album: ten)
_________
jetzt ist die frage was du genau damit machen willst, abspielen?
und ja ich bin pearl jam fan ^^
 
Last edited:
Nun als kritischer Text gilt sicherlich, (man muss ihn verstehen), von Weena Morloch - Kugel im Gesicht
der aus der Sicht eines Amokläufers die Gedankengänge formuliert

Bitte den Text nicht voreilig als "krank" abstempeln, das würde der Intention nicht gerecht

ah moment

Korn - Thoughtless
Korn - Faget
Korn - Clown
Billy Talent - Nothing to lose
 
Last edited:
so viele die musik hören so wenig die hier was posten...setzt sich kaum einer mit der musik die er hört auseinander? ja gut bei pop und techno war mir das schon immer klar...aber
mal ehrlich...ist doch arm bisher oder?
 
pft ich setz mich damit schon auseinander nur handelt meine musik nich ganz so davon ^^ bzw fällt mri grad kein lied dazu ein speziell
 
aber gerade bei rock und ich habe hier schon viele gesehen die rock lieder hören...im thread "was hört ihr jetzt" ... aber hier keine hilfe bei ner relativ einfachen frage.... find ich schon bissle....schade
 
naja aber auf die einfache frage hast du auch nur mit einer band antworten können... zu anderen themen könnte ich auch mit einfach einer band antworten. also das thema is schon sehr spezifisch ^^

aber was zu außer dem waffenzeugs fast allem passen würde wäre

die ärzte - die traurige ballade von susi spakowski
 
ja darauf will ich ja gerade hinaus...na klar kenne ich nicht die texte aller bands auswendig ich bin nur großer fan von pearl jam....und ich denke es gibt hier genug die ebenfalls fans von bands sind und deren texte damit kennen sollten!
 
ja ich mag viele bands, kenn auch verdammt viele texte von denen mehr oder weniger bzw weiß halt um was es sich dreht und die bands haben meineswissens keine mir bekannten lieder über die themen ^^
 
Back
Top Bottom