Kochkurs für noobs - oder: Was könnt ihr selbst zubereiten?

Joined
Dec 18, 2007
Messages
6,216
Points
0
Das hier soll ein Thread werden wo jeder der lust hat rezepte und anregungen rund ums Thema kochen posten kann.

Wir hatten hier einige Reviews von Aufwärm zeugs und den Berühmten Mopeschen Eierthread.

Da mir der dank des Pudding threads wieder in den Sinn kam, kam ich auf die idee das fortzuführen, also posten was die küche hergibt, sinn dieses Freds isses, das hinterher selbst der grösste pfannenlegastheniker was adäquates für sich und seine lieben brutzeln kann !
 
Ich kann Pizza warm machen und Spiegeleier zubereiten ... vielleicht.
 
Rezept für Tortellini:

1.man kaufe 2 packen trocken tortellini + 1X Doppelpack maggi Tomatensosse
2. mann stelle einen grossen topf mit wasser auf den herd, mache den herd an und warte bis das H²O blasen wirft
3. man werfe die tortellini in den grossen topf und stelle einen kleinen topf mit 500 ML wasser auf die 2te herdplatte.
4. wenn das dihydrogenmonooxid im kleinen topf ebenfalls blasen wirft rühre man die 2 päckchen maggi sosse mit nem schneebesen ein.
5. nun die platte mit dem kleinen topf auf hitzestufe 3 (warmhalten) drehen.
6. nun im 3 minuten takt tortellini aus dem grossen topf fischen und kosten, wenn sie einfach zu kauen sind abschütten in ein sieb, ab in ne schüssel, tomatensosse ausm topf drüber und servieren !
 
Omeletten Für eine Person (rund 3 Stück ich esse aber immer 5 )

100 Gram mehl

1 dl Milch

1 dl Wasser

1 KL Salz

1 Ei

Alle Zutaten in einer Schüssel verrühren

Etwa 1/3 der Menge in die erhitzte Bratpfanne geben und warten, bis die Omelette etwas braun ist - Omelette drehen (ich werfe sie immer hoch ist aber nur was für Könner ^^)und noch mal kurz braten.

ist ziemlich einfach zu machen un gut zu merken ^^
 
ich glaube wen man 50 Eier auf einen Schlag isst kann es ungesund werden ^^
 
Man sollte nicht mehr als 2-3 Eier/tag essen, sagt meine Mama imma :ugly

Rezept für "Arme Ritter" bzw Eierbrot:

Sandwichbrotscheiben kaufen so ~8 stück

Dan n suppenteller her und 2 eier reinschlagen und mit ner gabel (gut!) verrühren.

Dan Brot eintunken und in die pfanne damit (vorher n Schuss Öl in die Pfanne damits bruzelt, aber nur wenig)

Das Brot sollte nicht lasch sondern knusprig sein !

Also n paar min drinne lassen und umdrehen.

salz drauf : fertig

Ich ess das sehr gern, is auch schnell gemacht und die Zutaten haste immer Zuhause :)
 
Frag google ^^

wenn ich google, werde ich auf diese seite verwissen^^

also her mit den antworten :deal

es gibt da noch ne andere art, eier zu zubereiten.

kenns nur von meiner mutter. ist glaubs asiatische art.
ist wie gekochtes ei, nur dass alles "trockener" ist und der eiweiss/gelb recht salzig ist.
schmeckt echt göttlich. :D
 
Last edited:
Omeletten Für eine Person (rund 3 Stück ich esse aber immer 5 )

100 Gram mehl

1 dl Milch

1 dl Wasser

1 KL Salz

1 Ei

Alle Zutaten in einer Schüssel verrühren

Etwa 1/3 der Menge in die erhitzte Bratpfanne geben und warten, bis die Omelette etwas braun ist - Omelette drehen (ich werfe sie immer hoch ist aber nur was für Könner ^^)und noch mal kurz braten.

ist ziemlich einfach zu machen un gut zu merken ^^
mein schwäbisches kochbuch würde dich töten, wenn es das was du hier als omlette bezeichnest liest...
das ist ein flädle oder pfannkuchen oder meinetwegen auch ein palatschinken - aber doch kein omlett?!
 
:dito das hört sich nicht nur so an das sind pfannkuchen xD

also bei mir sieht ein omlette so aus ich schneide mir brot von gestern klein dann die pfanne einölen, dann nehme ich mir ne schüssel und da kommen zwei eier und en schuss milch rein dann des gut verrühren und dann das brot in die pfanne das gemisch gleichmäßig drüberleeren und dann halt warten bis die eine seite fertig ist und schließlich wenden und wenn des fertig ist einfach geniessen :D
 
Ich post nachher mal mein Rezept für Linsen ala Chef ^^
 
was ist ein 1 dl Milch?
Ein Deziliter? dann ist das recht wenig ^^
 
Back
Top Bottom