Ich und mein Schlaf...

Joined
Aug 6, 2001
Messages
5,987
Points
0
Gestern kam es über mich. Nachdem ich in von Samstag auf Sonntag nur 5,5 Stunden schlaf hatte, danach direkt zum Fussball musste und erst gegen 6 wieder heim kam, war ich Sonntag abends dazu verdonnert, noch zu Hausaufgaben und Protokoll zu machen. Da ich aber alles andere als Lust hatte, hab ich erstmal noch ne Runde im Inet geschmöckert und mich mit Mope bzw. der später anwesenden weiblichen Besucherschaft unterhalten. Nachdem die dann gegen 12 auch offline gingen, saß ich immer noch da, ohne Hausaufgaben und Protokoll. Also hab ich mich noch kurz mit Kili und Cebu unterhalten und danach angefangen Mathe zu machen. Nachdem ich Mathe fertig hatte (war ca. 1 Uhr), bin ich dann einfach aufm Stuhl beim betrachten meiner Desktopsymbole eingepennt und hab mich um 1:30 ins Bett verlegt.
Wollte eigentlich um 5 wieder aufstehen um noch was zu erledigen aber habe meinen Wecker entweder nicht gehört oder unbewusst wieder abgeschalten so dass ich um 5:55 von meiner Mum geweckt wurde (um 6:10 fährt der Bus). Schnell noch den Schulranzen gepackt, zähne geputzt, Haare gestylt und ab im Sprint in Richtung Bushaltestelle.

Resultat war nun, dass ich deutsch nichts gelernt hatte und in Physik ohne Protokoll da stand. Deutsch war weniger schlimm, da man das Blatt was ich lernen wollte eh verwenden durfte. In Physik kann ich jetzt einen Tag später abgeben, bekomme dafür aber Abzug. Nachdem ich dann gegen 5 von Mittagschule heim kam, hatte ich erst mal wieder keinen Bock und ging wieder ins Inet. Habe dann mit Chatten, Essen und Foren lesen die Zeit bis 8 verbracht und mich dann ins Bett gelegt, weil ich einfach zu müde war um noch irgendwas zu tun. Hatte vor gegen 12 wieder aufzustehen und noch das Protokoll vom Vortag und die Hausaufgaben zu machen und hab somit meinen Wecker auf 12:00 gestellt. Was wie sich später rausstellte mein Fehler war, da 12:00 bekanntlich mittags ist und ich eigentlich das 12 Uhr Abends, also 0:00 meinte. Bin dann zum Glück um 4:40 wieder aufgewacht, aufgestanden und den PC angeworfen.
Das noch im meinem Zimmer stehende Müsli hatte mich sehr angemacht und so hab ich davon ein wenig verputzt während ich mich um meine Schulsachen gekümmert hab.
Englisch Hausaufgaben habe ich relativ schnell durch bekommen, aber mit dem Protokoll hatte ich meine Probleme, da ich nicht auf das schließen konnte, was der Lehrer hören wollte.
Da ich niemanden hatte, den ich fragen konnte (wer ist bitte um die Zeit schon wach?) , hab ich jetzt mein Protokoll wieder nicht fertig und muss wieder einen Tag später abgegeben.

Bin grad bissel sauer auf mich selbst, weil ich es gerade so schleifen lasse und das mitm pennen net in den Griff bekomme. Wenn ich müde bin ist das ja mein Problem, aber wenn sich dass dann auf die Schule auswirkt, ist das nimmer ok. Ich geh jetzt erst mal duschen und wünsche euch nen schönen Tag...

sry 4 wayning...
 
Ich hab heut auch wenig' gepennt und ärger mich jetzt schon drüber, dass der Tag deshalb nun scheiße wird :D

Ich mach wahrscheinlich heute Nachmittagsschlaf um es auszugleichen^^
 
Ich würde weniger sagen dass dein Schlaf bzw. dein Schlafverhalten sich auf Schule auswirkt, sondern dass eher deine Unfähigkeit, dir deine Zeit gescheit einzuteilen, deine Schlafgewohnheiten negativ beeinflusst.
 
blackcool said:
Da ich niemanden hatte, den ich fragen konnte (wer ist bitte um die Zeit schon wach?) , hab ich jetzt mein Protokoll wieder nicht fertig und muss wieder einen Tag später abgegeben.
ich normalerweise :D, aber wie du ja weißt, tu ich zur zeit sehr gut heia in der nacht ;D

blackcool said:
Bin grad bissel sauer auf mich selbst, weil ich es gerade so schleifen lasse und das mitm pennen net in den Griff bekomme. Wenn ich müde bin ist das ja mein Problem, aber wenn sich dass dann auf die Schule auswirkt, ist das nimmer ok. Ich geh jetzt erst mal duschen und wünsche euch nen schönen Tag...
mach dir nix draus, die klasse schaffst ja wohl trotzdem, und da es wohl ned die letzte is, isses furzegal im endeffekt, gönn dir den schlaf den dein körper verlangt.
 
Ich würd eher sagen du sitzt zu viel vor dem PC und verbringst die Zeit mit so unnützen Sachen wie chatten, anstatt dich auf das wesentliche zu konzentrieren.

Am schlafen liegt das nicht!;)
 
uah ja ich hatte meinen Wexx0r heute auch auf halb elf stehen und hab dann doch bis 12 gepennt >_<
da geht voll die Zeit flöten lol

Das mit dem Arbeiten kenn ich, ist schon am besten alles gleich fertig zu machen bevor man den pc überhaupt anmacht, aber meistens braucht man den dazu ja und dann guckt man noch schnell ins UF etc. lol

 
Ähem wie wärs wenn du statt im Inet deine Zeit mit Mope und andren virtuellen Sachen zu verbringen deine Hausaufgaben machen würdest und danach ins Bett gehen würdest?Ich wees dummer Spruch aber SCHULE GEHT vor.Ich hab keinerlei Mitleid,dein Text dort oben liest sich wie der vonnem Blödmann.-_-
 
Was flame?Fang nicht an zu heulen^^

Les dir den Text do ma durch dorte oben,fieschter Pimpf Text:

Labert erst mit Mope,checkt die Foren und ab und son Kack und macht DANN seine HAs. -__- OMFG

". Da ich aber alles >>>>>>>>andere als Lust hatte<<<<<<<, hab ich erstmal noch ne Runde im Inet geschmöckert und mich mit Mope bzw. der später anwesenden weiblichen Besucherschaft unterhalten"

". Habe dann mit Chatten, Essen und Foren lesen die Zeit bis 8 verbracht und mich dann ins Bett gelegt, weil ich einfach zu müde war um noch irgendwas zu tun"

Son Loser.
 
Das ist menschlich ^^
 
ja ich kenn das, immer nur am rechner zu gammeln... aber was soll ich sagen, atm kann ich's mir echt leisten :D da hat das dann schon vorteile.... aber wenn mal was nicht klar geht, dann lass ich den rechner auch mal links liegen...
 
Also im VOrabi weiß ich auch wie wichtig es ist sich seine Zeit einzuteilen und wenn ich halt was machen muss für die schule bleibt pc aus und erst DANACH geht es mit dem pc weiter

Zuerst kommt die Arbeit, danach der Spaß .-.-
 
Erstmal sollte es doch heißen "Mein Schlaf und ich" oder täusche ich mich? Naja Wayne lässt grüßen :D

Zum Topic:
Ich kann das voll und ganz nachvollziehen und bin ein genauso fauler Hund wie du und das ich daraufhin Müde bin wie Sau auch.

Ich kann mich auch nur dem Vorredner anschließen und sagen, versuche dich nach dem Motto: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

Ist nen Kackspruch und ich kann ihn soeinfach los lassen, da ich den ganzen Schulshice hinter mir hab aber ganz ehrlich, ich glaube man ist wehsentlich Entspannter ohne das schlechte Gewissen das man eigentlich noch was tun müsste :D
 
mh... Schlaf... das wird, in je höhere Klassenstufen man kommt, immer wichtiger.
Gestern hatte ich 3.-4. und 7.-8. Stunde Unterricht. Und das war nur ne laxe Kursarbeit und Kunst, also nix anstrengendes. Bin trotzdem vollekanne während den Simpsons eingepennt und danach wach gewesen. War also hell wach, konnte aber gott sei dank gegen 1uhr einpennen. Heut Morgen dann in die Schule getrottet, 2 Stunden Reli abgesessen, und dann erfahr ich: Mathe fällt aus. Juhu, konnte nach der 4. Stunde heim gehen und schlafen .das hab ich dann auch prompt getan: von 12:30-15:10uhr geschlafen... DAS war entspannend. und ich kann jetzt alle Hausaufgaben machen ^^

btw, um Ha's zu machen geh ich auch annen Pc. Und sobald ich dran hock, wird ersmal das i-net nach Neuigkeiten abgechecked. Das kann bei mir auch Stunden dauern, denoch schaffe ich es, die Has zu machen,lol
gut, das hilft bei jonis problem nicht, aber wayne
 
Diese ganzen toternsten schulverfechter gehen mir dermaßen aufn sack, solang er die klasse am ende schafft kann er ja wohl machen was er will oder? man man man

btw, ich weiß wer der wirkliche loser is ;D
 
der wirkliche loser ist der intoleranteste.

wer das nu wieder ist, darf jetz jeder für sich entscheiden

ich denke BC weiss schon, was er tut... und falls er sich verplant hat, wird er es merken und notgedrungen korrigieren

daneben bietet das internet ja auch möglichkeiten seine bildung zu fördern oder hausaufgaben schneller zu lösen etc :wub
 
[NNB]Osbes said:
Also im VOrabi weiß ich auch wie wichtig es ist sich seine Zeit einzuteilen und wenn ich halt was machen muss für die schule bleibt pc aus und erst DANACH geht es mit dem pc weiter
geht aber net immer ohne pc. benutz oft pc zum lernen. wo holst dir informationen für referate für manche hausaufgaben usw.
 
mit pc verband ich pc spielen, desweiteren gibt es auch hefter und bücher ;)
 
Back
Top Bottom