Hausaufgaben: Kunst

Joined
Aug 3, 2001
Messages
14,969
Points
0
Hi leute,

öh,ich hab jetzt net viel zeit,muss gleich weg. nur ma so neben bei erwähnt.

Ich bräuchte Hilfe in Kunst...ihr sollt mir jetzt kein Bild malen,lol, sonder:

Wie mache ich eine Bildbeschreibung?

Unsere Lehrerin hat uns ma nen Dina4 Blatt gegeben, da sollten wir uns das angucken, aber wir haben das am Ende der Stunde abgegeben -_- somit weiss ich net mehr,welche Punkte man da berücksichtigen muss...

demnach wäre ich der person,die mir hier weiter helfen könnte,doch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhr sehr dankbar :D

bis Moin
cu >_>
 
seeehhr schöööönnn.....

sowas hab ich auch geliebt :alkohol :?

naja, ok.

Aaaallssooo


Du guggst dir das bild erstmal an, is ja klar. Du arbeitest dich von aussen nach innen. also erst die offensichtlichen sachen und daaannn die interpretationen.

zuerst beschreibst du, was auf dem bild zu erkennen ist.

dann stellst du genau fest, anhand der mittel und techniken, aus welcher epoche das stammen muss.

jede epoche zeichnet sich durch besondere stilistische mittel aus (klassische moderne = sehr stright z.b. bauhausstyle, barock = eher schnörkelig)
das kannste dann auch mal beschreiben und inwiefern der künstler das alles erfüllt.

wenn du damit fertig bist, beginnst du zu interpretieren. das hat viel mit fantasie zu tun *gg* wenn z.b. da eine person an nem baum gelehnt ist, das alles aus der jahrhundertwende abstrakte kunst ist (also das wäre dann Jugendstil - meine lieblingsepoche) also sagst du: "man erkennt deutlich eine rückbesinnung und vielleicht gar eine sehnsucht zurück zur natur bzw. zum natürlichen. der mensch verliert sich selbst in der neuen technikwelt anfang der 20er jahre und der boom überschwemmte das fassungsvermögen - eine mentale rückwärtsbewegung muss stattfinden um sich von dem neuen geistig zu bereinigen - der künstler therapiert sich selbst bla bla sülz "

so.. damit du viiieeelll zum sülzen und ausfüllen von leeren a4-seiten hast,brauchst du auch ein maß an grundwissen. sowas bekommst du genau HIER, im internetz *fg*
beispielseite ;-)

sodenn.. viel glück dann :D

(bild malen würd ich auch *hrhrhr
 
Last edited:
Dankeschön Shadooooooooooooooooooooooooo :D
vielen vielen danke

Das Bild is...öh....ich glaub das heisst Opart. So ne optische Täuschung.


und Bilder malen...das kannsch noch selbst :D (bis aufn Farbkreis,der klappt bei mir nie -_-(aber den malen wir ja atm net))
 
hm, ja AUCH, comtesse. aber lies doch mal den jugendstil-link *ggg*
Fast durchgängig ist der Versuch zu beobachten, die Natur , die in den wuchernden städtischen Ballungszentren zu verloren gehen drohte, in Kunst und Alltag zurückzubringen. Zahllose Pflanzenmotive dominieren die ornamentale Gestaltung, hinzu kommt die Darstellung vieler Tiere. Die 'Natur als Vorbild' drückt sich auch in der Formensprache aus

naja, is haltn beliebtes thema, kommt immer mal wieder vor, was ja auch irgendwo den schwierigkeitsgrad beim heraus finden aus welcher epoche ausmacht. :angel



:D
 
künstler sind doof, das sind doch meistens eh abgedrehte spinner gewesen die schwer ein anner waffel haben und das ganze dann Kunst nennen *hihihi*
(stichwort ohren abschneiden oder ausgenommene leichen malen *fg*)

hm.. ich geh mittwoch ins städel (frankfurt, museumsufer) und gugg mir "Nackt" an. die ausstellung soll ziemlich gut sein, auch wenn da fast nur nackische rubensdamen zu sehn sind.
 
hehe,ich bin sweit fertig mit beschreiben,nur 2 Sachen fehlen mir,und bei denen fällt mir nichts ein.

Deswegen wiollt ich ma fragen,ob einer von euch ma ne idee zu den Fragen hat :D

Also,Frage 1: Darstellungsart: Wie hat der Künstler sein Motiv dargestellt? Ist es naturähnlich oder idealisiert, mit Betonung der malerischen Mittel,abstrahiert,expressiv,ungegenständlich wiedergegeben?

Frage 2: Interpretiere :D 8da brauch ich keine tiefsinnige Interpretation...... also nicht sowas wie: der Künstler will damit zeigen,dass der Mensch sich unaufhaltsam seinem ende nähert oder sowas -_-)

hier auch ma das Bild

http://www-tcs.cs.uni-sb.de/mac/Kreislauf.jpeg
 
Back
Top Bottom