Halloween oder wie man den Käse auch immer schreibt

Verteilt ihr Süsigkeiten?

  • Ja

    Votes: 5 11.1%
  • Votes: 40 88.9%

  • Total voters
    45

Lunak

Moderator
Joined
Oct 22, 2008
Messages
27,351
Points
395
Lieblings C&C



Heute ist mal wieder das Fest der (ich formuliere es mal um) nicht ganz so Hellen. :z

Alle 5 Minuten klingets an der Tür und dann kommt wieder der Berühmte Spruch:
"Süßes oder Saures"
Meine Antwort über die Sprechanlage: "Ich brauch nix"

Ich weiß nicht woher ich diese unglaubliche Abneigung gegen diesen Ami brauch habe, aber irgendwie gehen mir diese kleinen Quälgeister tierisch aufn Sack. .-_-

So mal die Frage in die Runde gebt ihr was her?
 
Ich bin jemand, der fragt nicht, sondern gibt gleich saures!

Aber schon lange nichtmehr gemacht....vor 2 Jahren bin ich mim Somprero in die Disse gegangen und nannte mich Lord Tequilla :D
 
Verammelt Türen und Fenster, löscht die Lichter und holt eure Amulette und Talismane aus Omas Nähkästchen:D

Ich kann diesem Konsumfest, dass für manche Zeitgenossen zumindest, einfach nur eine wilkommene Gelegenheit zum saufen und der Befriedigung sexueller Fantasien dient nicht abhaben.
Die Kleinen tun mir natürlich leid. Die haben keine Ahnung worum es wirklich geht und geraten von Kindesbeinen an in die Fänge des Konsumterrors.

In den USA oder Irland mag man ja dieses Fest noch aus Tradition begehen (heutzutage wohl auch eher fraglich) aber mir drängt sich der Eindruck auf, dass dies in Deutschland wieder so ein aus den USA rübergeschabbter Hype ist, der vor allem dem Einzelhandel dient.
 
Also wir hatten das Glück, dass bei uns noch nie jemand geklingelt hat :D
 
Halloween ist und bleibt ein Brauch aus Europa, in seiner speziellen Form aus Irland stammt und mit den Iren auch nach Amerika kam. Und in Vergessenheit geriet, wie so vieles und aus Amerika nun wieder zurückkommt, natürlich wird das auch vermarktet. Also bitte, gönnt den Kindern doch einfach den Spass und gibt ihn paar Süßigkeiten. Wird wohl niemanden das Bein brechen.
 
Last edited:
Halloween ist und bleibt ein Brauch aus Europa, in seiner speziellen Form aus Irland stammt und mit den Iren auch. Und in Vergessenheit geriet, wie so vieles und aus Amerika nun wieder zurückkommt, natürlich wird das auch vermarktet. Also bitte, gönnt den Kindern doch einfach den Spass und gibt ihn paar Süßigkeiten. Wird wohl niemanden das Bein brechen.

das nit, aber wenn bei uns kleine kackbratzen die den brauch nicht kennen (nämlich das man nur an häusern klingelt wo ne kürbislazterne steht) meine oma ausm schlaf klingeln oder gar böller auf fensterscheiben schmeissen, könnt ich das kotzen kriegen, denn meine oma kann damit nix anfangen ...
 
bei uns sind au grad so gestalten durche straße gelaufen.....haben aber wohl net geklingelt....
 
Bei mir war niemand. Und ich hab extra Obst gekauft -_-
 
wenn die blagen was wollen dürfen sie in den 5 ten stock OHNE fahrstuhl laufen....das in 15 sek
 
Für dieses Jahr ist der Kelch an mir vorübergegangen.
 
Bei mir war keiner, zu seinem Glück. :D Meine Fahne von der Halloween-Party gestern hätte die Kinnings wohl ohnehin direkt umgehauen.
 
Die Kiddies werden auch immer dreister.
Nicht das am elften November eh dieses Sankt-Martins-Geplärre ist,
Nein, da wird man auch noch mit Halloweenschwachsinn genervt.

Wobei ich das Martinssingen noch ertragen kann, wären da nicht diese
behinderten Kirchenbettler mit ihren Gelddosen, um für die arme Kirche zu
hausieren. Ich möchte ihnen jedes Jahr aufs neue die flehenden Gesichter mit
meiner Bratpfanne einschlagen.

In diesem Sinne:

Matten Matten Heeren,
Gesichter zerschlag ich gern.......
 
Back
Top Bottom